forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 102 Treffer

von Rockabilly
20. Nov 2017
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)
Antworten: 211
Zugriffe: 30909

Re: Kawasaki» Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)

Grüße, puh das ist schon eine Weile her. Also beim Zündschloss habe ich nur minimal mit der Flex gearbeitet, der Rest ist super unterm Sitz versteckt. Da würde ich dir also auch eins aus dem Zubehör empfehlen. Lenkanschlag müsste doch hier auch irgendwo ein Bild sein [emoji848] Den habe ich jedenfal...
von Rockabilly
7. Mai 2017
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)
Antworten: 211
Zugriffe: 30909

Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)

Meine Sitzbank ist auf Basis der originalen, eigentlich nur anders gesattelt. Die Aufnahme vorne ist original, hinten habe ich zwei Schrauben zur Befestigung angebaut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Rockabilly
27. Aug 2016
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)
Antworten: 211
Zugriffe: 30909

Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)

Ich glaube am Zustand meiner Bremse liegt es nicht, die ist top und auch mit Stahlflex. Was für Bremsbeläge ich habe weiß ich allerdings nicht. Was meinst du mit Stahlflex ohne Verteiler ? Ja die Gabel ist 2 oder 3cm durchgesteckt. Mein Schutzblech ist auch gekürzt und "tiefergelegt". Mit ...
von Rockabilly
25. Aug 2016
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)
Antworten: 211
Zugriffe: 30909

Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)

Ja wer weiß, jetzt läuft es jedenfals prima. Demnächst muss ich unbedingt was an der Gabel verändern, denn ab und zu kommt es vor dass das Schutzblech am Ölkühler anschlägt :o reichen hier andere Federn und 15W Öl aus um das Problem zu beheben? Und kann mir jemand sagen ob die 750er Modelle vorne gr...
von Rockabilly
25. Aug 2016
Forum: Willkommen im Café
Thema: Moin Zusammen
Antworten: 5
Zugriffe: 667

Re: Moin Zusammen

und ist dir der Umbau bereits gelungen? Bilder wären cool :)


Grüße aus Dresden
von Rockabilly
25. Aug 2016
Forum: Honda
Thema: Honda» CX500 Beginner bike
Antworten: 97
Zugriffe: 13856

Re: CX500 Beginner bike

Gibt es denn was neues bzgl. TÜV ? Falls ja sollten wir mal eine Runde drehen :prost:

Grüße aus Dresden
von Rockabilly
25. Aug 2016
Forum: Kawasaki
Thema: Kawasaki» Umbau Er 5
Antworten: 70
Zugriffe: 21036

Re: Umbau Er 5

Interessantes Projekt und wirklich gut gelungen. Finde ich sehr geil was für Teile du alles selbst baust :respekt:

Wie ging es denn nun weiter ? Ich hoffe nicht dass die gute seit Februar so in der Garage steht :o

Grüße aus Dresden
von Rockabilly
25. Aug 2016
Forum: Abgasanlage
Thema: Harley ESD an BMW ???
Antworten: 7
Zugriffe: 1125

Re: Harley ESD an BMW ???

Um das Thema mal wieder aufzugreifen...ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir Harley esd zu holen. Dafür spricht das man schon 2 Stück für um die 50€ bekommt, aussehen müsste man gucken wie es passt und mit der Eintragung sollte es eigentlich auch keine Probleme geben!? Aber sind die Teile auch...
von Rockabilly
24. Jul 2016
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)
Antworten: 211
Zugriffe: 30909

Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)

Also ich vermute es lag entweder daran das ich anderes Öl zum nachfüllen versendet hatte und das sich nicht vertragen hat, oder die Federn aufgrund der Mehrleistung nicht ausreichten. Bemerkbar war das nur im oberen Drezahlbereich. Zum Beispiel im 6. Gang bei 160 kmh hat der Motor schlagartig stark ...
von Rockabilly
27. Jun 2016
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)
Antworten: 211
Zugriffe: 30909

Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)

So die neue Kupplung ist drin! Ohne passenden Halter ist es schwierig die Schraube von der neuen Nabe auf 135Nm zubringen aber sonst alles easy. Mein Kupplungszug geht jetzt rechts am Lenkkopf vorbei, dann zwischen den Zündspulen wieder nach links und dann zwischen Zylinder 1&2 runter zur Aufnah...

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug