forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 372 Treffer

von ichstehaufDKW
18. Mär 2024
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: TR1 Federbein
Antworten: 6
Zugriffe: 333

Re: TR1 Federbein

Greg, darf ich auch noch eine Erbse zählen? Der Einsteller(durch die Seilzüge) am TR-Federbein ändert nicht die Vorspannung, sondern die Dämpfung, ganz rein und dann 5-6 Klicks raus für die "harte" Position funktioniert ganz gut. Ich finde dass Federbein der TR nicht so schlecht, mit 2 bis...
von ichstehaufDKW
6. Nov 2023
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Moto Guzzi 850 T - Umbau auf PHF 30 Rundschiebervergaser mit Flammtrichter
Antworten: 77
Zugriffe: 5767

Re: Moto Guzzi 850 T - Umbau auf PHF 30 Rundschiebervergaser mit Flammtrichter

Nach Lesen aller Beiträge möchte ich auch noch was beitragen: Ich hatte die PHF als 36er längere Zeit an meiner TR1, die waren schon sensibel. Was sehr wichtig ist, mindestens genauso wichtig wie die HD-Größe, ist die Größe des Zerstäubers. AB262 wurde ja schon genannt, sind die bei dir drin? AB264 ...
von ichstehaufDKW
23. Aug 2023
Forum: Willkommen im Café
Thema: Neuer Cafe Racer on Board
Antworten: 11
Zugriffe: 655

Re: Neuer Cafe Racer on Board

Mario, nur um das nochmal deutlich zu machen, ich komme aus VER , du hast offensichtlich keine Gleichdruckvergaser sondern Schiebervergaser, wenn es so ist, ist es schonmal gut. Einen Stutzen für eine Sonde/AFR-Messung hast du wohl eher nicht, sowas kann man einschweissen lassen, eig. bräuchte es so...
von ichstehaufDKW
23. Aug 2023
Forum: Willkommen im Café
Thema: Neuer Cafe Racer on Board
Antworten: 11
Zugriffe: 655

Re: Neuer Cafe Racer on Board

Auch Moin aus Verden, noch scheint die Sonne, aber nicht mehr lange.
Ich besitze eine Breitband-Lambdasonde plus Anzeigegerät AFR oder wahlweise Lambda,
wenn du einen Sondenanschluss (war glaube ich M18x1,5) hast, könnte man messen,
Gruß Ali
von ichstehaufDKW
1. Aug 2023
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: FZS 600 Fazer Schaltumkehrung
Antworten: 55
Zugriffe: 6386

Re: FZS 600 Fazer Schaltumkehrung

Nach aufmerksamen Mitlesen sollte ich meine Erfahrungen mit umgedrehten Schema kundtun, an der TR1: Hebel direkt auf der Schaltwelle, so wie Grumbern das gemacht hat. Sehr geniale Schaltbarkeit mit dem doch älteren Getriebe, Leerlaufsuche sehr einfach. Das habe ich vor 7 Jahren gemacht, bei der jewe...
von ichstehaufDKW
5. Jul 2023
Forum: Rund ums Forum
Thema: Jubiläumstreffen · 10 Jahre Cafe Racer Forum · 06.07.-09.07.2023
Antworten: 155
Zugriffe: 45311

Re: Jubiläumstreffen · 10 Jahre Cafe Racer Forum · 06.07.-09.07.2023

Moin Henning, wenn du so 14-14:30 in 27327Martfeld , Freesenstr.3 /Stevens Bistro sein kannst, können wir gerne zusammenfahren. Ich plane "hintendurch" , über Rethem, Lüneburger Heide, Celle / Braunschweig zu fahren. Welches deiner Mopeds nimmst du denn? Ich nehme was ich habe, und das ist...
von ichstehaufDKW
30. Jun 2023
Forum: Rund ums Forum
Thema: Jubiläumstreffen · 10 Jahre Cafe Racer Forum · 06.07.-09.07.2023
Antworten: 155
Zugriffe: 45311

Re: Jubiläumstreffen · 10 Jahre Cafe Racer Forum · 06.07.-09.07.2023

Ich habe von Do.abend bis So.morgen mal ein Zimmer gebucht, am So. geht´s dann weiter Richtung France in Urlaub. War bisher nur an der Weser einmal dabei. Freue mich auf vermutlich wenige alte und viele neue Bekanntschaften, werde aber den eher peinlichen "ichstehaufDKW" nicht auf die Brus...
von ichstehaufDKW
22. Mai 2023
Forum: Benzingespräche
Thema: motogadget - Made in Berlin
Antworten: 161
Zugriffe: 12115

Re: motogadget - Made in Berlin

Hallo Heiko, ich will hier gar nicht bashing betreiben, eher eine konstruktive Rückmeldung geben. Ic hatte mir vor 5 Jahren das Chronoclassic angebaut, - grünes Display- funktionierte im ersten Jahr sehr gut. Aber das LCD Display ließ schnell nach bezüglich Ablesbarkeit, Einstellen des Kontrastes br...
von ichstehaufDKW
8. Mai 2023
Forum: Fahrerlager
Thema: Built not Bought 2023
Antworten: 86
Zugriffe: 15644

Re: Built not Bought 2023

Bild zwei ist echt, nix KI,
die sehen wirklich so aus, aber das Foto ist schon gut
von ichstehaufDKW
8. Mai 2023
Forum: Fahrerlager
Thema: Built not Bought 2023
Antworten: 86
Zugriffe: 15644

Re: Built not Bought 2023

Bild zwei ist echt, nix KI,
die sehen wirklich so aus, aber das Foto ist schon gut

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug