forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 447 Treffer

von mazze
20. Mär 2024
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Verschandelter Rahmen??
Antworten: 28
Zugriffe: 1528

Re: Verschandelter Rahmen??

Also an der CB250K, die ich derzeit umbaue, hat das Blech des Bügels eine Stärke von 2,5 mm, finde ich jetzt nicht so "schlabbern". Das hat es an der benelli auch, trotzdem lässt sich der anzuschraubende Bügel mit den Händen zusammen drücken. Ist also aus meiner Sicht nicht zur Versteifun...
von mazze
20. Mär 2024
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Verschandelter Rahmen??
Antworten: 28
Zugriffe: 1528

Re: Verschandelter Rahmen??

Der 500er benelli Rahmen hat das auch nicht, da wird hinten nur ein schlabbern Bügel angeschraubt um das Schutzblech zu befestigen, hätte da auch keine Bedenken
von mazze
1. Feb 2024
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Ist es schädlich mit Kat-Ersatzrohr zu fahren ohne Softwareanpassung?
Antworten: 34
Zugriffe: 1636

Re: Ist es schädlich mit Kat-Ersatzrohr zu fahren ohne Softwareanpassung?

Na, glaube nicht dass sich die Versicherungen bescheissen lässt Zahlung von zig tausenden hat und du mit 5 talern davon kommst. Allgemein gesagt, wer ohne Zulassung fährt verstößt gegen die Vertragsbedingungen und wenn man das vorsätzlich macht ist dann nicht grob fahrlässig sondern strafrechtlich r...
von mazze
1. Feb 2024
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Ist es schädlich mit Kat-Ersatzrohr zu fahren ohne Softwareanpassung?
Antworten: 34
Zugriffe: 1636

Re: Ist es schädlich mit Kat-Ersatzrohr zu fahren ohne Softwareanpassung?

Die wird sich ihr Geld schon wieder vom Fahrzeughalter zurückholen. Wenn der kat ausgebaut ist, ist die Zulassung erloschen und das Motorrad darf nicht mehr im Straßenverkehr benutzt werden. Da Nutz dein Einspruch nicht, die Versicherungen wird dem Geschädigten zwar seinen Schaden ersetzen, aber dir...
von mazze
1. Feb 2024
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Ist es schädlich mit Kat-Ersatzrohr zu fahren ohne Softwareanpassung?
Antworten: 34
Zugriffe: 1636

Re: Ist es schädlich mit Kat-Ersatzrohr zu fahren ohne Softwareanpassung?

Weiß nicht was der Hickhack soll, wenn was geändert wird muss die Steuerung angepasst werden, ist beim Vergaser nicht anders. Die 910 s läuft ab Werk mit kat sehr gut und sauber. Wenn sie das nicht tut ist was im argen. Software zum programmieren gab es mal vor Jahren mit Anschlusssteckern in der Bu...
von mazze
30. Jan 2024
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Ist es schädlich mit Kat-Ersatzrohr zu fahren ohne Softwareanpassung?
Antworten: 34
Zugriffe: 1636

Re: Ist es schädlich mit Kat-Ersatzrohr zu fahren ohne Softwareanpassung?

Mit der passenden Software,den Anschluss Steckern und einem Notebook kannst fast alles einstellen.
Ohne Schraubendreher und schwarze Finger

Modernere Motorräder habe auch ihre Vorteile
von mazze
30. Jan 2024
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Ist es schädlich mit Kat-Ersatzrohr zu fahren ohne Softwareanpassung?
Antworten: 34
Zugriffe: 1636

Re: Ist es schädlich mit Kat-Ersatzrohr zu fahren ohne Softwareanpassung?

Die Frage ist, ist die Software in der Lage sich den Umständen anzupassen, . Nein das kann sie nicht, aber man kann den Rechner abstimmen. Wenn die aber mit kat schlecht gelaufen ist, war sie schon falsch eingestellt. Meine kommt bei normalen Fahrten zu einen Verbrauch um die 6l wenn man sie brügel...
von mazze
28. Jan 2024
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Schaumstoff formen/schleifen/schneiden
Antworten: 25
Zugriffe: 1166

Re: Schaumstoff formen/schleifen/schneiden

Wenn du jemanden mit einer bandsäge mit feinem Sägeblatt kennst geht das in wenigen Minuten und ganz ohne dreck.
von mazze
26. Jan 2024
Forum: Bremsanlage
Thema: Was sagt Ihr zum Verschleißbild meiner Hinterradbremse an der MV Agusta F4
Antworten: 30
Zugriffe: 1717

Re: Was sagt Ihr zum Verschleißbild meiner Hinterradbremse an der MV Agusta F4

Sieht mehr so aus als ob da mal eine falsche Schraube an der Scheiben befestigtigung war die an der Ankerplatte gekratzt hat.
Habe an meiner Mal geschaut, wenn da was am Lager wäre das es den Abstand überbrückt, könnte man keinen Meter fahren😉

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug