forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 1328 Treffer

von 1kickonly
3. Jul 2020
Forum: Mopeds
Thema: Beratung zu Ducati 900SS Superlight (Zahnriemen) gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 194

Re: Beratung zu Ducati 900SS Superlight (Zahnriemen) gesucht

Hallo, Michael! Ich weis jetzt nicht, ob dir das viel weiterhilft, aber ich habe 12 jahrelang eine besessen, in gelb. Bis auf Termignoni hab ich die allerdings nicht groß umgebaut, wozu auch? Leidige Elektroprobleme hatte ich zuhauf, aber mechanisch war nix großartiges. ABER: Ich hatte damals zeitgl...
von 1kickonly
3. Jul 2020
Forum: Willkommen im Café
Thema: Neuer Kaffeemaschinentreiber aus Niederbayern
Antworten: 4
Zugriffe: 157

Re: Neuer Kaffeemaschinentreiber aus Niederbayern

Hi, Roman! Erstmal willkommen hier, denke da bist richtig.. :grinsen1: Sehr schöne Arbeiten! Obwohl mein Geschmack in eingen Teilen von deinem etwas abweicht, trotzdem vollen Respekt, auch vor der handwerklichen Umsetzung. Ich mag das, wenns nicht zu überkandidelt daherkommt. Besonders die xj 900 in...
von 1kickonly
18. Jun 2020
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Wo finde ich diese Lampenhalter?
Antworten: 12
Zugriffe: 353

Re: Wo finde ich diese Lampenhalter?

Nö, das sieht bei meiner ex - Bonnie so aus, weil ich den SW 3 cm tiefergesetzt hatte. Das hab ich damals gemacht, indem ich unten 3cm weggeschnitten und dann oben aufgesetzt hatte. Ist auf den Bildern schlecht zu sehen aber war so. Ich hatte damals noch kein taugliches Schweißgerät und hab mir eben...
von 1kickonly
18. Jun 2020
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Wo finde ich diese Lampenhalter?
Antworten: 12
Zugriffe: 353

Re: Wo finde ich diese Lampenhalter?

Das sind die Originalen, nur umgedreht und die Löcher zugeschweißt. (du wirst sowas für die 41er Standrohre bei alten Mopeds kaum finden) https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=285&t=6107&hilit=bonnie+blue Ich hatte das - in Etwa - auch, nur tiefergesetzt und nicht umgedreht (auch weil ich d...
von 1kickonly
12. Jun 2020
Forum: Mopeds
Thema: Royal Enfield Bullet - Frage an die Experten hier
Antworten: 15
Zugriffe: 388

Re: Royal Enfield Bullet - Frage an die Experten hier

Nochwas: wenn Enfield, dann eine „echte“ also pre-Unit, das echte Heavyweight-Single - Fahrgefühl haben die modernen Unit-Konstruktionen eher nicht in diesem Ausmass...
Lg
Alex
von 1kickonly
4. Jun 2020
Forum: Moto Guzzi
Thema: Es hat länger gedauert... Umbau LMIII
Antworten: 30
Zugriffe: 831

Re: Es hat länger gedauert... Umbau LMIII

Auch von mir einen Daumen hoch! .daumen-h1: .daumen-h1: Wirklich schönes Moped! (Scheinwerfer wurde eh schon angedacht) Ist aber wirklich nur das Tüpfelchen auf dem I...
Viel Spaß mit der Kleinen!

LG
Alex
von 1kickonly
2. Jun 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» CB 550 Four 1977
Antworten: 1124
Zugriffe: 35201

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Der Bernd hat vollkommen recht, es ist genausogut, wenn die originalen bleiben. Aber ich hätte die anno 1977 auch schon getauscht. (obwohl ich damals grade erst 16 war :oldtimer: ) Musst halt schauen, was dir so unter die Finger kommt, wirst schon was Feines finden. Nix eckiges, nix rundes, eher ova...
von 1kickonly
2. Jun 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» CB 550 Four 1977
Antworten: 1124
Zugriffe: 35201

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Andere Spiegel ja! - Lenkerenspiegel Nein 👎

Lg
Alex
von 1kickonly
29. Mai 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Fahrverbot Österreich Tirol ab 95 Dezibel (dB(A))
Antworten: 59
Zugriffe: 1824

Re: Fahrverbot Österreich Tirol ab 95 Dezibel (dB(A))

Man lese und staune: 5. Wer ist von den Fahrverboten ausgenommen? Es besteht keine Ausnahme von diesem Fahrverbot, auch der Ziel-, Quell- und Anrainerverkehr ist von diesem Fahrverbot umfasst. Also kauft sich ein Anwohner von seinem sauer verdienten und natürlich versteuerten Geld eine neue Ducati, ...
von 1kickonly
29. Mai 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Fahrverbot Österreich Tirol ab 95 Dezibel (dB(A))
Antworten: 59
Zugriffe: 1824

Re: Fahrverbot Österreich Tirol ab 95 Dezibel (dB(A))

Andererseits warum muss eine aktuelle neue Multistrada 102 dB rausballern? Ging technisch da sicher auch anders? Vollkommen richtig, aber hier sind die Konsumenten selber schuld...der fast schon reflexartige Griff zur Akrapo oder anderer Zubehöranlage wurde als "Geschäftsfeld" erkannt und die Indus...

Zur erweiterten Suche

windows