forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 1235 Treffer

von Oette
26. Mär 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: "Homeoffice"
Antworten: 151
Zugriffe: 6116

Re: "Homeoffice"

Neben dem, dass ich von 9 to 5 herumtelefonieren muss, um unsere 3D-Druck Kapazitäten an die richtigen Stellen im Gesundheitswesen zu bringen um die Fertigung dringend benötigter Produkte zu unterstützen, muss abends dann die Abschaltung kommen, sonst dreht man ja durch. :tease: Also letztens abendl...
von Oette
31. Dez 2019
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: 3D Druck
Antworten: 210
Zugriffe: 19435

Re: 3D Druck

.... Ich sehe und habe hier gelesen, dass sogar schon Anbauteile für Motoren gedruckt wurden, dabei würde mich interessieren, ob jemand dabei auch schon mit dem folgenden Hersteller Erfahrungen gesammelt hat: https://www.3d-grenzenlos.de/magazin/zubehoer-zusatzgeraete/k-top-4d-hochtemperatur-filame...
von Oette
31. Dez 2019
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: 3D Druck
Antworten: 210
Zugriffe: 19435

Re: 3D Druck

Hat mir jemand gedruckt, mit einem extrem teuren Drucker, ist nylon oder so was in der Art. Sieht geil aus Lese sporadisch mal mit, so als Fachexperte in Additiver Fertigung von Polymeren. Das abgebildete Teil wurde mit dem Verfahren der s.g. Multi-Jet Fusion von HP hergestellt. Material entweder P...
von Oette
21. Okt 2019
Forum: Classic Racer
Thema: Honda»CB 550 / 650 Hybridracer mit Kompressoraufladung und Einspritzanlage
Antworten: 12
Zugriffe: 1117

Re: Honda»CB 550 / 650 Hybridracer mit Kompressoraufladung und Einspritzanlage

So, nachdem ich mich nun sehr viel in das Thema Einspritzanlage eingelesen habe und Maß am Motor genommen habe, wird die Einspritzanlage wohl vorerst auf Eis gelegt. Fakt ist, die Lima kann die Leistung nicht stemmen, die EA und Benzinpumpe verlangen. Da es sehr vielversprechende Ansätze mit Vergase...
von Oette
29. Sep 2019
Forum: Classic Racer
Thema: Honda»CB 550 / 650 Hybridracer mit Kompressoraufladung und Einspritzanlage
Antworten: 12
Zugriffe: 1117

Re: Honda»CB 550 / 650 Hybridracer mit Kompressoraufladung und Einspritzanlage

Moin,

Nein habe ich leider nicht. Bisher haben die meisten Trial and Error angewendet und es im Betrieb ausgelotet. Theoretisch sollte es aber nun nicht der große Aufwand sein, eine kleine Prüfmessung aufzubauen mit einem Druckmesser und MAF.

Aber dazu dann erst, wenn es soweit ist :-)
von Oette
29. Sep 2019
Forum: Classic Racer
Thema: Honda»CB 550 / 650 Hybridracer mit Kompressoraufladung und Einspritzanlage
Antworten: 12
Zugriffe: 1117

Re: Honda»CB 550 / 650 Hybridracer mit Kompressoraufladung und Einspritzanlage

@Sven: Danke dir für das nette Angebot, aber einen Rahmentausch lasse ich erstmal außen vor. Dazu kenne ich die Gegebenheiten des aktuellen Rahmens zu gut und möchte diesen Vorteil erstmal nicht verspielen. @Jupp: Ich wünschte, es wäre so. Die Dissertation ist auch noch zu machen. Allerdings hilft d...
von Oette
28. Sep 2019
Forum: Classic Racer
Thema: Honda»CB 550 / 650 Hybridracer mit Kompressoraufladung und Einspritzanlage
Antworten: 12
Zugriffe: 1117

Honda»CB 550 / 650 Hybridracer mit Kompressoraufladung und Einspritzanlage

Servus Leute, Ich gebe offen zu, ich hätte nicht zum Glemseck fahren sollen. Teilnahme mit dem blauen CB 550 Cafe-Racer verlief soweit erst einmal ganz ordentlich. 4ter Platz bei Bikes bis zu 1100 cc im Classic Racer Sprint. :zunge: Später fand ich mich dann vor der 1200er Triumph mit Kompressor von...
von Oette
22. Sep 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CB 550 Four 1977
Antworten: 1124
Zugriffe: 35354

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Guten Morgen Jungs. Zunächst mal wie immer vielen Dank für die Ratschläge und Hilfe. Den Tipp mit dem Backofenspray kannte ich sogar bereits (hier im Forum gelesen), habe es aber noch nicht selbst ausprobiert. Werde ich in Zukunft gewiss noch ausprobieren, aber das eilt nicht. Im Moment bin ich mit...
von Oette
2. Sep 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Maße Pleuel Auge-Auge Honda CB 650 SOHC
Antworten: 4
Zugriffe: 398

Maße Pleuel Auge-Auge Honda CB 650 SOHC

Hallo Leute, Nach kleiner Sprinteinlage am Glemseck ist mir klar geworden, dass ich noch ein zwei Dinge in meinem Motor optimieren muss, sobald er das nächste mal revidiert wird. Da ich eine Kurbelwelle mit Pleuel der Honda CB 650 in meiner 550er fahre und leider keine zweite zum Vermessen herumlieg...
von Oette
29. Aug 2019
Forum: Motorradtreffen
Thema: Glemseck 2019
Antworten: 75
Zugriffe: 4630

Re: Glemseck 2019

obelix hat geschrieben:
29. Aug 2019
Oette hat geschrieben:
29. Aug 2019
Wir sind fertig verzurrt...
Bist du sicher, dass der hintere Gurt auch hält? Der sitzt an ner Schräge, die den Haken durch nix hindert, nach unten zu rutschen...

Gruss

Obelix
Da liegen innen die Halter vom Schutzblech ;-) da ist alles fest

Zur erweiterten Suche

windows