forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 1276 Treffer

von Oette
30. Dez 2021
Forum: Benzingespräche
Thema: Motorrad Zulassung DE->IT // Interessensgemeinschaften Raum (Süd)Tirol
Antworten: 7
Zugriffe: 448

Re: Motorrad Zulassung DE->IT // Interessensgemeinschaften Raum (Süd)Tirol

Nun ja, das hat die folgenden, einfachen Gründe: 1) Es wird keinen Zweitwohnsitz geben 2) Eine ständige Hin- und Rückführung der Fahrzeuge nach Deutschland um dort TÜV zu bekommen ist mir zu stressig. 3) Mehrkosten sind mir gleich Nach bisheriger, eigener Erkundigung braucht man dazu weder Notar noc...
von Oette
30. Dez 2021
Forum: Benzingespräche
Thema: Motorrad Zulassung DE->IT // Interessensgemeinschaften Raum (Süd)Tirol
Antworten: 7
Zugriffe: 448

Motorrad Zulassung DE->IT // Interessensgemeinschaften Raum (Süd)Tirol

Hallo liebe Forumsgenossen, Ich hoffe ihr hattet erholsame Feiertage und schon mal einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres 2022. Für mich wird sich 2022 viel verändern, denn ich werde Deutschland für eine längere Zeit verlassen, um im schönen Brixen in Südtirol mitzuhelfen eine neue Firma im ...
von Oette
5. Sep 2021
Forum: Bremsanlage
Thema: Das Druckpunkt-Paradoxon
Antworten: 12
Zugriffe: 2469

Re: Das Druckpunkt-Paradoxon

Lösung war ganz einfach. Entlüftungsschraube oben auf, drei Luftblasen rauslassen, knallharter Druckpunkt. Ich schätze aufgrund der langen Standzeit hat sich evtl. die Dichtung im HBZ nicht ganz koscher verhalten und minimal Luft durchgelassen. Problem hat sich aber gegeben und das Bremssystem ist a...
von Oette
1. Sep 2021
Forum: Bremsanlage
Thema: Das Druckpunkt-Paradoxon
Antworten: 12
Zugriffe: 2469

Re: Das Druckpunkt-Paradoxon

Es gibt keinen Verteiler. Das Bremssystem hat glücklicherweise nichts mehr mit der Antiquität der originalen CB 550 zu tun, welche nur zum Geldversenken, Quietschen und Rumärgern, allerdings nicht zur effektiven Verzögerung zu gebrauchen war. Das ist nun alles Yamaha R6 Technik + CBR Scheiben. Leitu...
von Oette
31. Aug 2021
Forum: Bremsanlage
Thema: Das Druckpunkt-Paradoxon
Antworten: 12
Zugriffe: 2469

Das Druckpunkt-Paradoxon

Hallo Leute, Nachdem ich vor einigen Monaten (April) einmal wieder in meiner Garage in der Heimat vorbeigeschaut habe, wollte ich meine CB 550 nach ungefähr 8 Monaten Standzeit über den Winter (letzte Tour im Sommer 2020) einmal antreten und ggf. bewegen. Schon beim Ziehen der Bremse nach Herunterla...
von Oette
17. Aug 2021
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Honda CB550 four K1 - Ölpumpe leckt
Antworten: 26
Zugriffe: 2009

Re: Honda CB550 four K1 - Ölpumpe leckt

Selten aber hin und wieder haben die Ölpumpen an den CBs Schäden am Gewinde des Öldruckschalters. Das ist durch viel zu starkes Anziehen des Druckschalters und einem sich daraufhin im Ölpumpengehäuse bildenden Riss der Fall.
von Oette
6. Jun 2021
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Honda CB550 four K1 - Ölpumpe leckt
Antworten: 26
Zugriffe: 2009

Re: Honda CB550 four K1 - Ölpumpe leckt

Axiales Spiel ist hier normal. So aus dem Gedächtnis sind es meist so 2-4 mm. Beim Öffnen der Ölpumpenverschraubungen unbedingt einen gut passenden Schraubendreher nutzen. Die sitzen leider oft sehr fest und drehen dull. Deine sehen ja quasi aus wie noch nie geöffnet. Bestenfalls danach direkt gegen...
von Oette
3. Jun 2021
Forum: Benzingespräche
Thema: Ersatzteile, die es nicht mehr gibt ?!
Antworten: 15
Zugriffe: 1016

Re: Ersatzteile, die es nicht mehr gibt ?!

Ich habe die Erfahrung gemacht das es mit Gummiteilen für meine Z400 K4 echt düster aussieht. Ruckdämpfer und Luftfilter Ansaugstutzen sind so gut wie nicht zu bekommen. Auch nicht als Reproduktion. :roll: Naja, da ist die Problematik einfach nur diese, dass wir keine Datenbank mit solchen Verschle...
von Oette
3. Jun 2021
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Honda CB550 four K1 - Ölpumpe leckt
Antworten: 26
Zugriffe: 2009

Re: Honda CB550 four K1 - Ölpumpe leckt

Muss nicht zwangsläufig raus, sofern es noch neu ist.

Wenn du wen hast, der mit dir die Maschine auf die rechte Seite legt (zb auf zwei Bierkästen mit Polster) dann kannst du auch ohne große Sauerei die Ölpumpe wechseln ohne Öl abzulassen.

VG
von Oette
2. Jun 2021
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Honda CB550 four K1 - Ölpumpe leckt
Antworten: 26
Zugriffe: 2009

Re: Honda CB550 four K1 - Ölpumpe leckt

Kannst du sichergehen, dass es nicht der Schalthebel-Simmering ist? Zu 99.9% der Fälle für Öllecks unter dem linken Seitendeckel bei der CB 550 ist a) ein falscher Simmerring ohne Staublippe am Schalthebel verbaut. Dieser ist spätestens alle 2000km wieder durch Kettenabrieb undicht b) die Schaltwell...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics