forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 74 Treffer

von Wigbold
9. Mai 2021
Forum: Willkommen im Café
Thema: Abmeldung Ollenhocken aus diesem tollen Forum
Antworten: 27
Zugriffe: 1894

Re: Abmeldung Ollenhocken aus diesem tollen Forum

Tomster hat geschrieben: 9. Mai 2021
Deine Abmeldung ist abgelehnt.

Bis dahin
Tom
Der war gut. :prost:

SichderMeinungderVorschreiberanschließenderweise, Wigbold
von Wigbold
28. Jul 2019
Forum: CB/CM
Thema: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Antworten: 460
Zugriffe: 48959

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

saarspeedy hat geschrieben: 28. Jul 2019 Was haltet ihr von dem Entwurf für die Kontrolleuchteneinheit?
Sehr viel. :rockout:
Ausführung Alu Poliert oder mattiert. Aber die mittleren Kontrollleuchten ein wenig nach unten rücken, damit sie der gebogenen Kante folgen.

Vorschlagenderweise, Wigbold
von Wigbold
4. Jul 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CB 550 Four 1977
Antworten: 1236
Zugriffe: 80788

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Sieht schön aus . Und der Kennzeichenwinkel hat den Vorteil, daß es ganz original aussieht.

Verwundertfeststellenderweise, Wigbold
von Wigbold
2. Jul 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Farbton NICKEL lackieren
Antworten: 40
Zugriffe: 4178

Re: Farbton NICKEL lackieren

Ich glaub zwar nicht, daß das hier bei einem Rahmen sinnvoll ist, passt aber zur Thematik : https://www.cerakotehightemp.de/de/product-view/glacier-chrome-w-400q Und ich will nicht wissen, was es kostet... Aber die haben wirklich tolle Lösungen zur Auspuffbeschichtung am Start. Nicht ganz billig, ab...
von Wigbold
2. Jul 2019
Forum: Classic Racer
Thema: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Antworten: 463
Zugriffe: 68291

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

...und ich dachte noch beim ersten Bild : Da sieht einer aber richtig glücklich aus ! .daumen-h1: Na ja, beim weiterlesen wurde mein Gesicht immer länger... Alter Schwede, Du willst es aber auch wissen, oder ? Das wär nix für mich. Schade um das Mopped, aber es hätte schlimmer enden können. Und gute...
von Wigbold
1. Jul 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: XS 750 beunruhigendes Verhalten
Antworten: 14
Zugriffe: 1372

Re: XS 750 beunruhigendes Verhalten

Ich würde darauf tippen, daß irgendwo was zwischen rein gekommen ist. Da Du ja sagst daß man nichts erkennt, würde ich das Öl ablassen und auf Brocken untersuchen. Kann man ja danach wieder oben rein kippen. Und die Kette und die Ritzel Zahn für Zahn untersuchen, ob da was zwischen gekommen ist. Vor...
von Wigbold
1. Jul 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab gute Laune weil...
Antworten: 6275
Zugriffe: 423252

Re: Ich hab gute Laune weil...

Gestern nacht hatte ich 33° im Schlafzimmer... Gruss Obelix Freu Dich doch ! Du kannst rumposen, was für ne heisse Nacht Du hattest, der Neid wird Dir gewiss sein. :lachen1: Ich wohn auch unterm Dach, daher : Ich freu mich, daß diese Woche die Temperaturen menschenfreundlicher werden und man sich a...
von Wigbold
30. Jun 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab gute Laune weil...
Antworten: 6275
Zugriffe: 423252

Re: Ich hab gute Laune weil...

obelix hat geschrieben: 30. Jun 2019 - ich schreib sowas ned aus dem Bauch raus.

Obelix
Obwohl da jede Menge Informationen reinpassen würden... :zunge:

Sorry, aber bei DER Steilvorlage... Duckundwech..

AufAbsolutionhoffenderweise, Wigbold
von Wigbold
4. Mai 2019
Forum: Klassische Spezialfahrwerke
Thema: Rau» Nummer 43 aus 1978
Antworten: 69
Zugriffe: 24398

Re: Rau» Nummer 43 aus 1978

Apropos Nummer. Weiss jemand, wie bei Rau gezählt wurde ? Jährlich neu, egal welcher Typ ? Oder wurde jeder Typ neu gezählt ?

Interessierterweise, Wigbold
von Wigbold
19. Mär 2019
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: Vorspannung Nehmerzylinder
Antworten: 13
Zugriffe: 1710

Re: Vorspannung Nehmerzylinder

Es wäre auch noch interessant, wieviel Weg der Nehmerzylinder macht, wenn der Kupplungshebel voll durchgezogen wird. Quasi der Arbeitshub.
Und im Vergleich dazu, welchen Weg die Seilzugkupplung bei gleicher Übung macht.
Das sollte ja schon ungefähr gleich sein.

Ergänzenderweise, Wigbold

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics