forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 237 Treffer

von M4RKU5
1. Dez 2022
Forum: Yamaha
Thema: SR500 Scheunenfund Umbau
Antworten: 118
Zugriffe: 12830

Re: SR500 Scheunenfund Umbau

Die LiMa wäre noch zu retten gewesen. Frisch gewickelt und lackiert ist die wertvoll und gut für die nächsten 40 Jahre. Zum Glück ist die SR ja super dokumentiert im Netz. Da kann man sich gut ne Menge Wissen zu jeder Baugruppe anlesen.
von M4RKU5
14. Okt 2021
Forum: Yamaha
Thema: Nummer 9 - Yamaha DT 250 MX Flat Tracker
Antworten: 28
Zugriffe: 3646

Re: Nummer 9 - Yamaha DT 250 MX Flat Tracker

Hallo! Wie ist es bisher weitergegangen? Hab deinen Bericht heute erst gefunden nachdem ich mich nach Ewigkeiten mal wieder hier im CRF angemeldet habe. Ich fahre selbst auch im Krowdrace, allerdings 4Takter. Vor einem Jahr in etwa habe ich auche eine stark verwitterte DT250MX wiederbelebt und fürs ...
von M4RKU5
6. Apr 2017
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SR 250 Scrambler
Antworten: 98
Zugriffe: 25202

Re: SR 250 Scrambler

Hi Ben, nur die Bank der kleinen SR. Die XT im Hintergrund ist komplett original. Für den Scrambler hab ich zuerst eine Pappschablone gemacht und dann die Grundplatte aus 1mm Stahlblech geschnitten. Die hab ich dann der Rahmenkontur folgend leicht gebogen und dann einen Blechrand drumherum geschweiß...
von M4RKU5
5. Apr 2017
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SR 250 Scrambler
Antworten: 98
Zugriffe: 25202

Re: SR 250 Scrambler

Helllo zurück. War lange nicht mehr hier, sorry. Hi Ben, den Fender hab ich nur neu gebohrt und etwas gekürzt. Das Halteblech ist aber gleichzeitig der Lampenhalter. Im Harley-Scheinwerfer, der normalerweise in der Sportie hängend montiert wird, habe ich den Reflektor um 180 Grad gedreht. Mittlerwei...
von M4RKU5
26. Feb 2016
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SR 250 Scrambler
Antworten: 98
Zugriffe: 25202

Re: SR 250 Scrambler

Hab frisch TÜV drauf. Tomasselli und Hagons sind eingetragen. Ich glaub ich bau noch eine bei Gelegenheit.
von M4RKU5
26. Feb 2016
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Umbau SR 125
Antworten: 15
Zugriffe: 9403

Re: Umbau SR 125

Schau mal nach einem kleineren Endurotank. DT oder XL. Gibt deinem Projekt einen Tracker Look. Passt optisch gut zu dem kleinen Motor.
von M4RKU5
29. Sep 2015
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SR 250 Scrambler
Antworten: 98
Zugriffe: 25202

Re: SR 250 Scrambler

Hello Mojo, der Heckfender ist der Originale. Ein Stück durchgeschoben.
von M4RKU5
24. Sep 2015
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SR 250 Scrambler
Antworten: 98
Zugriffe: 25202

Re: SR 250 Scrambler

Hängt noch geschweißt und unlackiert in der Werkstatt. Der Scrambler ist momentan täglich im Einsatz. Auf der Bühne steht lange Dicke. Muss zum Gentlemens Ride fertig sein.
Ups... nur noch zwei Tage und der Rest von Heute.
von M4RKU5
25. Jun 2015
Forum: Motorradtreffen
Thema: Finowfurt 2015 ! ! !
Antworten: 3
Zugriffe: 536

Re: Finowfurt 2015 ! ! !

Auf jeden.
von M4RKU5
1. Apr 2015
Forum: Momentaufnahmen
Thema: vorher / nachher (Bilderfred - bitte keine Kommentare)
Antworten: 450
Zugriffe: 182201

Re: vorher / nachher

Hier meine flache harte laute Dauerbaustelle...

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug