forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 43 Treffer

von johnny3er
16. Mai 2018
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Griffgummis kürzen
Antworten: 10
Zugriffe: 2684

Re: Griffgummis kürzen

Hallo!

mit einer elektrischen Brotschneidemaschine funktioniert es recht gut.

Grüße Johnny
von johnny3er
20. Sep 2017
Forum: CB Four
Thema: Honda CB 750 K RC01 Bj. 1980 - Cafe Racer - Projekt
Antworten: 124
Zugriffe: 22253

Re: Honda CB 750 K RC01 Bj. 1980 - Cafe Racer - Projekt

Hallo!

Meiner Erfahrung nach reicht ein Zippy 4200 Akku.
Ich bin damit über zwei Jahre gefahren (die CB ist verkauft, darum kann ich nur für diesen Zeitraum sprechen) ohne jegliche Probleme und wer die CB Rc01 kennt, weiß dass sie häufig nicht beim ersten Mal anspringt.

Grüße Johnny
von johnny3er
14. Sep 2017
Forum: Benzingespräche
Thema: Motorradkontrollen im Alpenraum
Antworten: 20
Zugriffe: 2327

Re: Motorradkontrollen im Alpenraum

Hallo! Ich möchte gerne etwas zu dieser "Zeitung" anmerken. Die Artikel von innsalzach24 sind sehr häufig nur reißerisch und auf viele Klicks aus. Als echten Journalismus kann dies nicht bezeichnet werden. Regelmäßig werden über Motorradfahrer, Radfahrer, etc. unsachliche Artikel veröffent...
von johnny3er
20. Apr 2017
Forum: CB Four
Thema: Honda CB 750 K RC01 Bj. 1980 - Cafe Racer - Projekt
Antworten: 124
Zugriffe: 22253

Re: Honda CB 750 K RC01 Bj. 1980 - Cafe Racer - Projekt

Hallo Timo, herzlich Willkommen. Ich bin auch Besitzer einer CB750 (RC01). Wie bereits geschrieben, besprich mit dem TÜV-Prüfer vorab was du vorhast, sonst kann es im Anschluss Probleme geben. Vorallem bei Themen wie Rahmen gibt es sehr unterschiedliche Auffassungen der Prüfer. - Loop je nach Prüfer...
von johnny3er
2. Jan 2017
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Loop einschweißen- Prüfer möchte Herstellervorgaben
Antworten: 60
Zugriffe: 8293

Re: Loop einschweißen- Prüfer möchte Herstellervorgaben

Hallo! Du musst Dir wohl einen anderen Prüfer suchen. Ein Fachbetrieb wird Dir so ein Zertifikat, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, nicht ausstellen. Da dieser ja die Herstellervorgaben nicht kennt und somit auch nicht dafür gerade stehen will. Aber vielleicht findest Du einen Fachbetrieb der sowas...
von johnny3er
27. Okt 2016
Forum: Honda
Thema: Honda» CX500 Lenox
Antworten: 136
Zugriffe: 15967

Re: CX500 Lenox

die zwei grauen sind für den Fall, dass trotz "richtigem" Anschließen die Blinker wie eine Warnblinkanlage funktionieren.
Ich habe bei meiner CX mit diesem Relais keine Probleme, es haben die drei Kabel (rot = + , schwarz = -, grau/weiß = Blinker(schalter)) ausgereicht.
von johnny3er
26. Okt 2016
Forum: Honda
Thema: Honda» CX500 Lenox
Antworten: 136
Zugriffe: 15967

Re: CX500 Lenox

Hallo Ralf,
die zwei anderen grauen Kabel benötigst du nicht.
Grüße Johnny
von johnny3er
19. Okt 2016
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Kürzel P und N in den Geräuschangaben
Antworten: 42
Zugriffe: 36925

Re: Kürzel P und N in den Geräuschangaben

Hallo! das ist nicht so gut. Wahrscheinlich war die Z400 mal länger abgemeldet und danach wieder angemeldet (inkl. Erteilung neuer Betriebserlaubnis). Dabei wurde dann das "P" (=Proximity ) eingetragen. Das bedeutet nun leider Nahfeldmessung. Prinzipiell wäre es zwar möglich gewesen, also ...
von johnny3er
18. Okt 2016
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Honda SC01 Boldor - Anlasser Probleme
Antworten: 45
Zugriffe: 3521

Re: Honda SC01 Boldor - Anlasser Probleme

kann es sein, dass dein Kabelbaum nicht mehr original ist? Was Ralf meint ist, dass du für Öl und Neutral das "Pluskabel" der Beleuchtung verwendet hast, darum schaltet sich dein Neutral und Öl bei Betätigung des Lichtschalters ein/aus. Du musst das "Pluskabel" nehmen das durch d...
von johnny3er
18. Okt 2016
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Honda SC01 Boldor - Anlasser Probleme
Antworten: 45
Zugriffe: 3521

Re: Honda SC01 Boldor - Anlasser Probleme

sorry noch was. Dein grün/rotes Kabel ist vom "Neutralschalter" und das blau/rote vom "Öldruckschalter. Diese zwei Kabeln liefern die "Masse". Das braun/schwarze Kabel ist das Pluskabel für die Kontrolleuchten Öl und Neutral. das braun/schwarze Kabel "kommt aus dem Sich...

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik