forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 50 Treffer

von TonUpGuy
16. Jun 2018
Forum: Sonstige
Thema: Neues aus dem Osten JAWA Cafe Racer
Antworten: 4
Zugriffe: 1712

Re: Neues aus dem Osten JAWA Cafe Racer

Der Hauptsänder wurde gegen einen Seitenständer ersetzt.
Für besseres Handling mussten die Fehling Stummel den von Tommaselli weichen. Mit denen habe ich schon bei der MZ gute Erfahrungen gemacht.
von TonUpGuy
16. Jun 2018
Forum: Sonstige
Thema: Neues aus dem Osten JAWA Cafe Racer
Antworten: 4
Zugriffe: 1712

Re: Neues aus dem Osten JAWA Cafe Racer

Weiter ging es mit dem Umlackieren. Schwarz mag vielleicht etwas langweilig sein, passt meiner Meinung nach aber immer zu einem Klassiker :versteck: Die grobstolligen Reifen wurden natürlich auch gegen Straßenreifen ersetzt und die Lichtanlage wurde dezenter gestaltet, dank Mini Halogen Blinker und ...
von TonUpGuy
16. Jun 2018
Forum: Sonstige
Thema: Neues aus dem Osten JAWA Cafe Racer
Antworten: 4
Zugriffe: 1712

Re: Neues aus dem Osten JAWA Cafe Racer

Also wurde die Jawa erstmal abgespeckt. Eine Höckersitzbank montiert und mit Fehling Stummeln versehen.
von TonUpGuy
16. Jun 2018
Forum: Sonstige
Thema: Neues aus dem Osten JAWA Cafe Racer
Antworten: 4
Zugriffe: 1712

Neues aus dem Osten JAWA Cafe Racer

Nach langer Schreibpause hier im Forum melde ich mich mit meinem neuen Projekt zurück. Im September 2015 fing alles mit dem Kauf einer Jawa 350 Typ 634 Bj: 1984 an. Schnell wurde klar, dass aus dem "Bauernmotorrad" , auch wenn es noch gut da stand, etwas eleganteres werden soll. Die großen...
von TonUpGuy
8. Feb 2017
Forum: CB/CM
Thema: Honda» CB 250 T
Antworten: 5
Zugriffe: 1287

Re: Honda CB 250 T

Die Speicheräder sind da :grin: Das Hinterrad passt wunderbar .... doch leider nur das. Am Vorderrad sitzt der Tachoantrieb an der falschen Seite, die Bremsscheibe ist mit 4 statt 5 Muttern befestigt und hat andere Abmessungen. War wohl doch keine gute Idee, in dem leichtsinnigen Glauben, dass die R...
von TonUpGuy
2. Feb 2017
Forum: CB/CM
Thema: Honda» CB 250 T
Antworten: 5
Zugriffe: 1287

Re: Honda CB 250 T

Danke für das Angebot, aber Speichenräder habe ich mir schon in der Bucht geordert :)
von TonUpGuy
2. Feb 2017
Forum: CB/CM
Thema: Honda» CB 250 T
Antworten: 5
Zugriffe: 1287

Honda» CB 250 T

Nach langer Pause und neuem Projekt meld ich mich wieder mal. Diesmal geht es einer Honda CB 250 T Baujahr 1978, die ich für 200€ geschossen habe, an den Kragen. Für mich ist es das erstes Moped, welches nicht im ehmaligen Ostblock gebaut wurde und auch das erste mit nem Viertakter. :grin: Bin gespa...
von TonUpGuy
3. Okt 2015
Forum: Fahrerlager
Thema: Veranstaltungen Ost
Antworten: 35
Zugriffe: 3822

Re: Veranstaltungen Ost

Stimmt !
Die hab ich gesehen. Klasse Teil !
von TonUpGuy
3. Okt 2015
Forum: Fahrerlager
Thema: Veranstaltungen Ost
Antworten: 35
Zugriffe: 3822

Re: Veranstaltungen Ost

Haha ja :)
Du hast echt ein Händchen fürs Foto schießen, was ?! :clap:
Schade, dass ich0 nicht gewusst habe, dass welche aus dem Forum auch da sind.

PS: Guy (Kerl, Junge) und nicht Gay (schwul) ;)
von TonUpGuy
3. Okt 2015
Forum: Fahrerlager
Thema: Veranstaltungen Ost
Antworten: 35
Zugriffe: 3822

Re: Veranstaltungen Ost

Aber auch die Jawa, die man im Hintergrund sieht war ni schlecht :)

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics