forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 135 Treffer

von cafe1983
29. Okt 2017
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Cafe Racer Österreich
Antworten: 45
Zugriffe: 5300

Re: Cafe Racer Österreich

Hey. Bin zwar aus dem Westen Österreichs, habe bei uns eine komplette Einzelgenehmigung machen lassen. Sprich Änderungen am Rahmen,Eigenbau Sitzbank,Luftfilter,Neues Fahrwerk und das übliche kleinzeug. Habe die relevanten Themen mit dem Gutachter davor besprochen und er hat mir gesagt was ich für Ma...
von cafe1983
2. Aug 2016
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: 2Takter zündet nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 2539

Re: 2Takter zündet nicht

Hey. Kenne die Herkules jetzt nicht so genau.

Bei den vespas gibt es wie bei den meisten kolben eine pfeilrichtung der normalerweise zum auslass zeigen sollte...
Ist jetzt das einzige was mir noch einfällt..da zylinder kolben neu sind
von cafe1983
30. Mai 2016
Forum: GS
Thema: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer
Antworten: 130
Zugriffe: 23205

Re: Projekt Suzuki GS 450 D

Hey.

Tipp von mir: SO-Products, spezialisiert auf Motorradfahrwerke.

Habe dort welche von Yss bestellt, angepasst auf Fahrzeuggewicht,fahrergewicht, usw. ABE alles dabei.
War gesamt bei ca. 300.-

Typenliste und weitere Infos auf der Page.

Gruß Jürgen
von cafe1983
5. Apr 2016
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: YSS Federbeine
Antworten: 10
Zugriffe: 3234

Re: YSS Federbeine

Hi. Habe sie von der oben anführten Adesse. Sie sind spezialisiert auf Motorrad Fahrwerke. Auf der Page kommt man über das Yss Logo zu einer Liste wo alle angeführt sind, nach marken/Modellen usw. Sortiert. Die Federung wurde dann auf Kundenwunsch angepasst,sprich: Neues angegebene Fahrzeuggewicht, ...
von cafe1983
16. Mär 2016
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Bügel entfernen bei GS 450
Antworten: 10
Zugriffe: 1238

Re: Bügel entfernen bei GS 450

Hi.

Ich habe die gleiche GS , meine wurde ohne Bügel getüvt. War gar kein Thema. Weiteres kannst im Projekt nachschauen
:rockout: ä

Gruß Jürgen
von cafe1983
7. Mär 2016
Forum: Mopeds
Thema: [Yamaha] Rd 350 ready to race
Antworten: 8
Zugriffe: 1566

Re: Rd 350 ready to race

Hi. Würde mich auch um einpaar Infos freuen. Hab da auch noch eine 400er :dance2: Braucht noch etwas Pflege nach 17 Jahren Stillstand. Hier noch ein Bild zum Vergleich image.jpeg Bin grad auf Ersatzteile jagt.... Suche noch eine Auspuffanlage , habe welche in UK gefunden jedoch wird da der TÜV nicht...
von cafe1983
21. Jan 2016
Forum: GS
Thema: Suzuki» GS 450 1988
Antworten: 116
Zugriffe: 17570

Re: Suzuki GS 450 1988

Hey.

Wieder eine GS 450 :rockout:

Da muss ich grad an die vielen Stunden letzten Winter denken... :mrgreen:

Falls noch auf Ideen suche für das ein oder andere bist, kannst bei meinem Projekt rein schnuppern. :wink:
von cafe1983
9. Okt 2015
Forum: Mopeds
Thema: Honda CB500four,1979
Antworten: 21
Zugriffe: 1497

Re: Honda CB500four,1979

Hallo Philipp. Danke für die Info. Der Tank und Blinker müssten Original sein...? evtl. Ist das so bei der AT Version ? Viele aufgezählten Teile würden bei einem CR Umbau eh wegfallen, zumindest so wie ich es machen würde. Bei Original Restauration wäre diese Basis nicht geeignet,da würde einiges fe...
von cafe1983
9. Okt 2015
Forum: Mopeds
Thema: Honda CB500four,1979
Antworten: 21
Zugriffe: 1497

Re: Honda CB500four,1979

Hallo Dirk.

In AT, am Bodensee,Nähe Lindau.

Wie schon geschrieben, im Moment keine Option. Würde mich sonst melden.
von cafe1983
9. Okt 2015
Forum: Mopeds
Thema: Honda CB500four,1979
Antworten: 21
Zugriffe: 1497

Re: Honda CB500four,1979

Hi Alex. Hast falsch verstanden, die Originale in guten Zustand wäre viel Wert,.... Das hier ist nichts besonderes Sito Nachbau. Besser ist am Stück, ist ja auch ein Aufwand dahinter ,zerlegen,verkaufen,verpacken usw. Ist nicht mein Ziel.. Wäre eine Möglichkeit die ich als letztes in Betracht ziehen...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics