forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 27 Treffer

von Vrixfragci4
7. Jan 2017
Forum: Willkommen im Café
Thema: Hallo und ein gesundes neues Jahr aus Schönefeld
Antworten: 3
Zugriffe: 440

Re: Hallo und ein gesundes neues Jahr aus Schönefeld

Hallo Rainer und willkommen hier im Forum, da du gerade das Thema Ultraschall schon ansprichst, habe ich direkt eine Frage diesbezüglich: Ich habe mir ein tolles Heimgerät angeschafft und mir auch direkt einen Reiniger dazu angeschafft. Ich konnte zwei Teile meines Vergasers bereits super reinigen. ...
von Vrixfragci4
21. Jun 2016
Forum: XS
Thema: Yamaha» XS850CR-2
Antworten: 378
Zugriffe: 36773

Re: XS850CR-2

Ja, sieht super aus! Jetzt geht's bestimmt mit großen Schritten voran! Die Farben finde ich übrigens super ;) bei mir soll es ja auch in eine ähnliche Richtung gehen :)
Viel Erfolg!!!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
von Vrixfragci4
27. Mai 2016
Forum: XS
Thema: Yamaha» XS850CR-2
Antworten: 378
Zugriffe: 36773

Re: XS850CR-2

Hallo YICS,

ich bin jetzt auch kurz davor einige meiner Sachen beschichten zu lassen. Hast du dich jetzt schon entschieden, ob du beschichten oder lackieren wirst?

Gruß
von Vrixfragci4
12. Mai 2016
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Gutachten für GFK-Heck gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2581

Re: Gutachten für GFK-Heck gesucht

Sehr gut :) Damit kann ich schon was anfangen! Ich werde die Sachen einfach mal meinem TÜVLER zukommen und werde ihn fragen, ob ihm das so reicht. Mein Plan ist, eine Negativ-Form zu bauen... Die Materialien werden von meiner Hochschule zur Verfügung gestellt, deswegen müsste ich das mit den Datenbl...
von Vrixfragci4
3. Mai 2016
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Gutachten für GFK-Heck gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2581

Re: Gutachten für GFK-Heck gesucht

Hallo zusammen, dem muss ich mich teilweise anschließen. Ich habe folgendes Problem: Ich würde meinen Höcker gerne selber bauen, sprich GFK. Komme ich hier im Forum an ein Materialgutachten? Mein Tüvler hat nichts dagegen, solange ich ihm ein Materialgutachten vorlegen kann. Ich bedanke mich schon e...
von Vrixfragci4
26. Apr 2016
Forum: XS
Thema: Yamaha» XS850 Greenhorn Project
Antworten: 42
Zugriffe: 9226

Re: XS850 Greenhorn Project

Und in welche Richtung es letztendlich gehen soll, weiß ich jetzt auch. Also... von der Farbe her werde ich mich an die Yamaha R1 in Midnight Black halten (oder Sonderedition Gun Smoke von 2006): 6748 Die Felgen werden golden und den Rest werde ich hauptsächlich schwarz halten. Den Tank und Höcker a...
von Vrixfragci4
26. Apr 2016
Forum: XS
Thema: Yamaha» XS850 Greenhorn Project
Antworten: 42
Zugriffe: 9226

Re: XS850 Greenhorn Project

Sooo.... nach langer Abstinenz geht es nun weiter :dance1: An dieser Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön an YICS, der mir seinen übrig gebliebenen Loop hat zukommen lassen. Mein selbst gefertigter Loop war zwar in Ordnung, aber mit hat der Kick (zweiter Winkel) gefehlt. Mit dem guten Stück von ...
von Vrixfragci4
18. Apr 2016
Forum: XS
Thema: Yamaha» XS850CR
Antworten: 537
Zugriffe: 50273

Re: XS850CR

@gesundheitxd: Da wo du misst, ist leider falsch.. Dabei handelt es sich lediglich um deine Lampenhalterung. YICS hat recht, du brauchst die 36mm. Du musst dir aber im klaren sein, dass du dann deine Gabel ein wenig anders aufbauen musst. Siehe das Bild von YICS ;) Gesendet von meinem SM-G920F mit T...
von Vrixfragci4
2. Apr 2016
Forum: XS
Thema: Yamaha» XS850 Greenhorn Project
Antworten: 42
Zugriffe: 9226

Re: XS850 Greenhorn Project

Wie versprochen die Bilder vom Loop :wink:
6542
6543
6544
6545
6546
von Vrixfragci4
31. Mär 2016
Forum: XS
Thema: Yamaha» XS850 Greenhorn Project
Antworten: 42
Zugriffe: 9226

Re: XS850 Greenhorn Project

Kleines Update: Gestern war ich in der Lage, den Loop zu biegen. Die Bilder dazu werden später folgen :wink: Dafür, dass ich das zu ersten Mal gemacht habe, bin ich eigentlich ganz zufrieden... Allerdings war ich jetzt nur in der Lage einen einfachen Loop (sprich eine Biegung) herzustellen. Diesbezü...

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug