forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 1294 Treffer

von EnJay
22. Apr 2022
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: SV650 Fehlersuche - Neutral kalt und warm möglich - lauwarm nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2734

SV650 Fehlersuche - Neutral kalt und warm möglich - lauwarm nicht

Servus zusammen, ich hab bei meinem Alltagsmopped -SV 650 Knubbel das Problem, dass ich solange der Motor/das Öl kalt ist oder aber komplett Betriebswarm ist super in neutral Schalten kann, solange der Motor/Öl aber nur leicht warm ist ich kaum die Chance habe in Neutral zu schalten. Wenn ich mit de...
von EnJay
19. Apr 2022
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: LifePo4 CS Akku mit Ladegerät Dritter tatsächlich nicht möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 2203

Re: LifePo4 CS Akku mit Ladegerät Dritter tatsächlich nicht möglich?

Mal logisch gedacht: wie wird der Akku im Betrieb geladen? Im Normalfall von der Lima. Und hier wird nur die Spannung begrenzt. Also ist das Laden eines LiFePo4 Akkus mit jeder Spannungsquelle, die auf die max. Ladespannung des Akkus begrenzt ist (14,6V bei 12V Nennspannung, etwas weniger ist mögli...
von EnJay
19. Mär 2021
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: LiFePo4 Akku bei einer Yamaha XS 400 2a2
Antworten: 30
Zugriffe: 3516

Re: LiFePo4 Akku bei einer Yamaha XS 400 2a2

Ohne mir dein Messvideo genauer angeguckt zu haben: Die A123 Zellen die in dem Akku sind sind sehr robust Hier gibts einige Interessanten Informationen dazu: http://www.modellbaufuchs.de/A123-ANR26650M1A.html "Idelaer Ersatz für 12V Anwendungen: Die Ladeschluss-Spannung von 4 Zellen LiFePo4 bet...
von EnJay
24. Feb 2021
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: LiFePo mit Modellbauladegerät laden?
Antworten: 10
Zugriffe: 930

Re: LiFePo mit Modellbauladegerät laden?

ja, funktioniert auch ohne Balancerkabel
von EnJay
23. Feb 2021
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: LiFePo mit Modellbauladegerät laden?
Antworten: 10
Zugriffe: 930

Re: LiFePo mit Modellbauladegerät laden?

Bei dem Imax müsst ihm im Lithium Untermenü den Lithium Typ auf LiFe einstellen. Müsste dann 3.6V statt 4,2V pro Zelle anzeigen.

Beim Laden dann auf 4 Zellen einstellen.
von EnJay
12. Dez 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Welches Bike war das mal?
Antworten: 15
Zugriffe: 1297

Re: Welches Bike war das mal?

@stilo Hört sich interessant an deine Trial. Magst du evtl. bisschen was drüber erzählen (Motor, Inverter, Zellen)? Ich find aktuell ne die Idee eines Enduro Rahmens mit einer 48V E-maschine/Lichtmaschine die jetzt in einigen PKWs eingebaut werden zum Boosten ziemlich interessant (evtl sogar mit den...
von EnJay
9. Dez 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Welches Bike war das mal?
Antworten: 15
Zugriffe: 1297

Re: Welches Bike war das mal?

Das sollte in Deutschland gar nicht sooo schwer sein abgenommen zu bekommen. - (Abgas) Emissionen sind irrelevant - die Dauerleistung die für die Abnahme/Zulassung relevant ist ist unter der original Leistung - vor BJ04 kann der Prüfer auf eine EMV (Elektromagnetische Verträglichkeit) Prüfung verzic...
von EnJay
20. Okt 2020
Forum: GPZ
Thema: Kawasaki» GPz 550 goes Cafe
Antworten: 246
Zugriffe: 60328

Re: Kawasaki» GPz 550 goes Cafe

Hi Bine, Baujahr der Suzuki müsste 2004 sein, da das Federbein aus einer K4 stammt. Auf Seite 6 in dem Thread habe ich zu dem Federbein geschrieben. Soweit ich mich erinnere war es nur die breite der Hülsen/Aufnahmen die ich minimal anpassen musste. Zur Not einfach mal ein Federbein bei Ebay ersteig...
von EnJay
17. Jul 2020
Forum: GPZ
Thema: Kawasaki» GPz 550 goes Cafe
Antworten: 246
Zugriffe: 60328

Re: Kawasaki» GPz 550 goes Cafe

Meine Vergaser sehen so aus: https://i.imgur.com/GKSOj7e.jpg Die Nummer kann ich dir leider nicht nennen. Ich weiß dass es von den KZ/GPZ 550 verdammt viele Varianten an Vergasern gab. Alleine bei der GPU gab es ja schon etliche Leistungsvarianten mit unterschiedlichen Vergasertypen bzw. Durchmesser...
von EnJay
23. Jun 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Tank im vintage / retro / used look selber lackieren ?
Antworten: 27
Zugriffe: 3282

Re: Tank im vintage / retro / used look selber lackieren ?

Ich kann dir leider nicht direkt helfen, aaaber: https://www.youtube.com/channel/UCzV5gpt5cQ7ol3TWZWF2FgQ Behalte die Jungs von Edelweiß Customs mal im Auge. Der Kollege wollte demnächst ein Video genau dadrüber machen. Die Beschriftung von seinem T1 (2. Video aktuell) hat er auch gemacht und hat da...

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik