forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 5 Treffer

von Holzelot
10. Okt 2016
Forum: Kawasaki
Thema: Kawasaki» Impressionen meiner Z750
Antworten: 60
Zugriffe: 12714

Re: Impressionen meiner Z750

Hi,

ich lese mit Interesse deinen Umbau und bestaune die Bilder.
Allerdings habe ich mal eine Frage zu deiner Sitzbank...
Welches Material verwendest du da, wo kann man das bekommen und womit hast
du diese verklebt? :wink:

Gruss

Stefan
von Holzelot
2. Okt 2016
Forum: Bremsanlage
Thema: Scheibenbremse Kawasaki KZ 440 H
Antworten: 8
Zugriffe: 981

Re: Scheibenbremse Kawasaki KZ 440 H

Danke für die Antworten. Ich denke mal, das die Maschine mal gelegen hat, oder Verunfallt war. Und der Vorbesitzer das aus Unkenntniss so verbaut hat. Ich habe mir jetzt eine andere Felge in der Bucht gekauft, kleinerer Lochkreis und aufgenietet. Ich hoffe das die dann passt. Die Felge vorne ist bes...
von Holzelot
1. Okt 2016
Forum: Bremsanlage
Thema: Scheibenbremse Kawasaki KZ 440 H
Antworten: 8
Zugriffe: 981

Re: Scheibenbremse Kawasaki KZ 440 H

Danke für die Antwort. Es gibt für das Modell rechteckige Beläge wie ich sie vorgefunden habe und eher runde mit einer Befestigungsschraube in der Mitte. Die Bremsscheiben gibt es mit unterschiedlichen Lochkreisen. Das heisst also der eckige Belag hat einen kleineren Lochkreis und ist genietet und d...
von Holzelot
1. Okt 2016
Forum: Bremsanlage
Thema: Scheibenbremse Kawasaki KZ 440 H
Antworten: 8
Zugriffe: 981

Scheibenbremse Kawasaki KZ 440 H

Ich habe mir eine 1982 Kawasaki KZ 440 zugelegt die jedoch 18 Jahre in einer Garage stand. Soweit komplett und die Anbeuten eingetragen. Nachdem der Motor wieder lief habe ich mich um die Drucklose Bremse vorne gekümmert. Beim wechsel der Beläge habe ich festgestellt das mit der Bremsscheibe oder de...
von Holzelot
30. Sep 2016
Forum: Willkommen im Café
Thema: Hallo Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 197

Hallo Forum

Hallo Forum, nachdem ich schon eine ganz Weile hier angemeldet bin und fleissig mitgelesen habe hier zu meiner Person: ich heiße Stefan bin 48 Jahre alt und wohne in Hamminkeln, Kreis Wesel, am schönen Niederrhein. Ich besitze eine fast originale ZR 550 mit der ich meine Runden drehe, wollte mir abe...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics