forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 3094 Treffer

von didi69
20. Apr 2024
Forum: Klein- und Leichtkrafträder
Thema: Kreidler MF4
Antworten: 10
Zugriffe: 43

Re: Kreidler MF4

Letzte Woche wurde sie fertig, und... wie soll ich es beschreiben... es hat was mit dem "Dampfhammer" so wurde sie von mir getauft... durch die Landschaft zu knattern.
von didi69
20. Apr 2024
Forum: Klein- und Leichtkrafträder
Thema: Kreidler MF4
Antworten: 10
Zugriffe: 43

Re: Kreidler MF4

Zielgerade... aber schon en fettes grinsen im Gesicht
von didi69
20. Apr 2024
Forum: Klein- und Leichtkrafträder
Thema: Kreidler MF4
Antworten: 10
Zugriffe: 43

Re: Kreidler MF4

Es waren dann alle Schwierigkeiten beseitigt und ich konnte schön sauber mit Bedacht die Karre vollenden.
von didi69
20. Apr 2024
Forum: Klein- und Leichtkrafträder
Thema: Kreidler MF4
Antworten: 10
Zugriffe: 43

Re: Kreidler MF4

Nach Bestandsaufnahme und Recherchen war schnell klar der Tank ist das Problem, ich hab lange gesucht und was gefunden. Das war nicht die original Farbe aber für mich wünderschön und genug Patina das er passt. Das Problem war er hing an einem Mofa, ich wollte nur den schwulen Tank. Meine freundliche...
von didi69
20. Apr 2024
Forum: Klein- und Leichtkrafträder
Thema: Kreidler MF4
Antworten: 10
Zugriffe: 43

Re: Kreidler MF4

Hab das Ding dann kpl. zerlegt. Meine Bedingung war das sie original bleiben muss, konsequent wie ich bin wurde das von meiner Frau akzeptiert. :9
von didi69
20. Apr 2024
Forum: Klein- und Leichtkrafträder
Thema: Kreidler MF4
Antworten: 10
Zugriffe: 43

Re: Kreidler MF4

Das Ding stand auf der Hebebühne und ich stand mit ner Flasche Bier in meiner Bude und überlegte ob die Karre jetzt 300 oder 400 Ocken wert ist. Wollte sie verkaufen... dann ging die Tür zu meiner Werkstatt auf.. es kam Licht und Sonne und meine Frau. Ohhh ist die schön.. toll woher ist die.. wunder...
von didi69
20. Apr 2024
Forum: Klein- und Leichtkrafträder
Thema: Kreidler MF4
Antworten: 10
Zugriffe: 43

Kreidler MF4

Moin Mofafreunde, ich muss ein wenig ausholen, meine Liebe zu den kleinen Zweitakter begann vor ein paar Jahren als ich das Bad renovieren lies. Mittlerweile ein Freund der Gaswasserfuzzi ging bei mir ein und aus. Zu dieser Zeit hatte ich den Motor der CB750 kpl. zerlegt auf der Werkbank und in Kist...
von didi69
17. Apr 2024
Forum: CX
Thema: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer
Antworten: 773
Zugriffe: 126493

Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Langzeitprojekt.. die Teile die du am Anfang auf Porno gedreht hast, haben bei der Montage Rost angesetzt.
von didi69
17. Apr 2024
Forum: Rund ums Forum
Thema: Einladung: 11. Forumstreffen 11.07. - 14.07.2024
Antworten: 45
Zugriffe: 8865

Re: Einladung: 11. Forumstreffen 11.07. - 14.07.2024

theTon~ hat geschrieben: 16. Apr 2024 Sicherlich eine der besten Entscheidungen Deines Lebens! :wink:

Wir sehen uns in der Lodge!
:prost:

es wird dein Leben grundsätzlich verändern.. es fängt alles bei 0 an.... :prost:
von didi69
11. Apr 2024
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Kettenrad schmälern 530 auf 520
Antworten: 19
Zugriffe: 741

Re: Kettenrad schmälern 530 auf 520

zippi hat geschrieben: 11. Apr 2024 520er Kette sehe ich generell auch nicht als Problem, man sollte halt keine Mofakette nehmen :wink:
ich hab mit Mofaketten noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.... :mrgreen: :prost:

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics