Die Suche ergab 5918 Treffer

von MichaelZ750Twin
20. Apr 2019
Forum: Classic Racer
Thema: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Antworten: 263
Zugriffe: 16138

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Auch die Yamaha ist wieder zusammen, puh. Habe einen Teil der Kupplungsbetätigung zerlegt, den man wohl nicht zerlegen soll :dontknow: Oder es handelt sich um einen beginnenden Defekt durch Verschleiß, auf jeden Fall habe ich zwei von drei verlorenen winzigen Kugeln wiedergefunden und eingebaut. Die...
von MichaelZ750Twin
20. Apr 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Alte Batterie Ursache für startprobleme via Kicken
Antworten: 13
Zugriffe: 245

Re: Alte Batterie Ursache für startprobleme via Kicken

Hi Dope,
diese Art Batterie hat eine sehr kurze Lebensdauer, vier Jahre ist schon gut.
Also weg damit und eine neue rein.
Ich verwende ausschließlich Blei-Säure-Akkus in verschlossener Bauform.
Am liebsten VRLA in AGM-Technik, auch die Gelbatterien haben sich als geeignet erwiesen.
von MichaelZ750Twin
20. Apr 2019
Forum: Classic Racer
Thema: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Antworten: 263
Zugriffe: 16138

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Heute abend waren wir schon fast soweit einzuladen ;) 20190419_201748 (Custom).jpg ... und dann haben wir die Yamaha in die Werkstatt geschoben. Was soll ich sagen ? Shyce Joghurtbecher !!! :roll: :shock: :stupid: :angry: :hammer: :banghead: :stupid: Fährt sich ja prima, aber allein schon für den We...
von MichaelZ750Twin
20. Apr 2019
Forum: Classic Racer
Thema: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Antworten: 263
Zugriffe: 16138

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Hi Stefan,
du Genießer ;)
Schön das ihr uns besuchen kommt, da freuen wir uns !
CU@STC
von MichaelZ750Twin
19. Apr 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Was spricht gegen Lüsterklemmen???
Antworten: 45
Zugriffe: 1421

Re: Was spricht gegen Lüsterklemmen???

Hi Volker, Batteriepolfett hilft gut gegen Gammel, ist selber aber nicht leitfähig. Die Steck-, Quetsch-, Crimp-, Löt- oder auch Klemmverbindung muss selber in der Lage sein, den Strom sicher zu übertragen. Alle weiteren Massnahmen gelten dem Korrosionsschutz bzw. dem Festsitz der Verbindung. Konstr...
von MichaelZ750Twin
19. Apr 2019
Forum: Classic Racer
Thema: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Antworten: 263
Zugriffe: 16138

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Nachdem das Backend in Ordnung ist, habe ich mich noch um das Frontend gekümmert. Zweitvorderrad mit Wave-Bremsscheiben, Reifen gibt es am Montag. 20190418_223537 (Custom).jpg Höher befestigte Stummel und ein ordentlicher, gut ablesbarer Drehzahlmesser bedingten eine neue Frontmaske, aus 3mm Forex-P...
von MichaelZ750Twin
19. Apr 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Rahmenänderung für Zentralfederbein
Antworten: 23
Zugriffe: 881

Re: Rahmenänderung für Zentralfederbein

Ok, alles klar !
Danke für's mitdenken ;)
von MichaelZ750Twin
19. Apr 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Rahmenänderung für Zentralfederbein
Antworten: 23
Zugriffe: 881

Re: Rahmenänderung für Zentralfederbein

Servus Hannes, danke, ich habe mir die zwei Moppeds gerade mal angeschaut. Ne, das wird nix, deren Federbeine sind seitlich angelenkt, das gibt mein Rahmen nicht her bzw. möchte ich ihm keine aussermittige Krafteinlenkung zumuten. Das mit der Querstrebe behalte ich im Kopf, möglicherweise mit Abstüt...
von MichaelZ750Twin
19. Apr 2019
Forum: Classic Racer
Thema: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Antworten: 108
Zugriffe: 8023

Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht

Ich sehe auch die Nacharbeit beim Eintritt in den Kanal, die Gussrauhheiten links und rechts sind nicht schön, am kritischsten sehe ich aber die Grate und scharfen Kanten an den Ventilsitzringen. Das kann deutlich strömungsgünstiger gestaltet werden:
ZXR400 Ansaugkanal.jpg
von MichaelZ750Twin
19. Apr 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Rahmenänderung für Zentralfederbein
Antworten: 23
Zugriffe: 881

Re: Rahmenänderung für Zentralfederbein

Hi Hannes, die Idee ist gut ! Es gibt Umbaukits für die berühmten Z900/Z1000, da wird eine massive Querstrebe zwischen die hinteren, oberen Motorhalterungen geschraubt und daran mittig das obere Federbeinauge. Das Federbein steht dabei aufrecht. Als Schwingen kommen nur solche in Betracht, die Umlen...

Zur erweiterten Suche

windows