forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 7203 Treffer

von MichaelZ750Twin
18. Mär 2024
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: Teile für Kawasaki Z750B Baujahr 1976
Antworten: 8
Zugriffe: 443

Re: Teile für Kawasaki Z750B Baujahr 1976

Servus Michael, den Innenkotflügel hinten habe ich bestimmt noch, auch die Embleme für die Seitendeckel. Problem ist die Embleme heil zu demontieren. Wenn man sie rausmacht gehen die Pins kaputt mit denen sie befestigt sind. Es bleiben die Pinreste übrig, die es sicher im Seitendeckel positionieren,...
von MichaelZ750Twin
29. Jan 2024
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Reifenfreigabe ab 2020
Antworten: 105
Zugriffe: 10601

Re: Reifenfreigabe ab 2020

Servus Leute, ich habe am 8. Jan. 2024 eine Kawa Z1100ST beim TÜV Bayern vorgeführt. Frisch aufgebaut, weitgehend original aber statt dem originalen 3.50V19 vorn (den es de facto nicht mehr als V gibt) den mit diversen "Freigaben" versehenen 100/90-19V montiert. Die Wahl fiel auf einen Met...
von MichaelZ750Twin
21. Dez 2023
Forum: Mopeds
Thema: Kawasaki Z1100 ST// Pro's & Con's
Antworten: 43
Zugriffe: 8626

Re: Kawasaki Z1100 ST// Pro's & Con's

Nach langer Standzeit geht es endlich ans Finale, sprich an die Wiederzulassung und natürlich frischen TÜV. Ich dachte, ich wäre schon fast fertig, aber dann ... Noch Bremsleitungen wechseln, aber dann kamen die innen verrotteten Bremsen und das Frontend dazwischen. Gerade noch in Arbeit ist die kom...
von MichaelZ750Twin
21. Dez 2023
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki SV650S Dual Purpose
Antworten: 23
Zugriffe: 4419

Re: Suzuki SV650S Dual Purpose

Die SV650 ist verkauft. Es hat keiner von uns so richtig Spaß mit ihr gehabt, weder auf der Straße noch auf der Rennstrecke. Ich habe noch einen dunkelgrauen Radsatz mit Bremsscheiben vorn sowie den silbernen Höcker abzugeben. Einen Hauptständer und einen Topcaseträger samt Topcase gebe ich auch ab....
von MichaelZ750Twin
21. Dez 2023
Forum: Willkommen im Café
Thema: Neu aus Bayern, der Michael auf Z750Twin
Antworten: 76
Zugriffe: 10246

Re: Neu aus Bayern, der Michael auf Z750Twin

Nachdem der Alutank leider undicht wie ein Nudelsieb ist, ist der Umbau eben mit einem originalen LTD-Tank weitergegangen. Ein an den Schwingenenden angebrachter, mittiger Kennzeichenhalter aus Alu will noch fertiggestellt werden, ich habe erstmal wieder eine Verlängerung an den Loop geschraubt, der...
von MichaelZ750Twin
5. Dez 2023
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 259
Zugriffe: 39665

Re: Bilder aus der Werkstatt

Nachmittagssonne:
20231119_152357-(Groß)2.jpg
Munteres Teile probieren:
20231002_005207 (Groß).jpg
LG, Michael
von MichaelZ750Twin
5. Dez 2023
Forum: Benzingespräche
Thema: Daumendrücken für Feze
Antworten: 65
Zugriffe: 3184

Re: Daumendrücken für Feze

Moin Feze,
gerade erst gelesen.
Wünsche Dir alles Gute und gute Besserung, auch gesundheitlich!
von MichaelZ750Twin
7. Feb 2023
Forum: Fahrerlager
Thema: Built not Bought 2023
Antworten: 86
Zugriffe: 15463

Re: Built not Bought 2023

Hi Boris, ich freue mich auch auf Dich / Euch :rockout: Auf der Facebookseite habe ich gerade gesehen, dass die Nennunterlagen unterwegs sind, vielleicht bekomme ich ja Post aus Berlin ? Würde mich sehr freuen, ansonsten geht das anmelden bald online. Ick freu mir ! https://www.deine-woerter.de/lexi...
von MichaelZ750Twin
7. Feb 2023
Forum: Fahrerlager
Thema: Built not Bought 2023
Antworten: 86
Zugriffe: 15463

Re: Built not Bought 2023

Servus Leute, hi Micha, ich bin gerne wieder mit der grün-schwarzen Kawa-Twin "Vienna", #676 dabei. Ab wann geht es mit der Anmeldung los? Die nächste Ausbaustufe des Motors liegt parat, nur noch einbauen, also komplett zerlegen und neu montieren. Wie immer mit Spaß bis zur letzten Minute....
von MichaelZ750Twin
2. Apr 2022
Forum: Classic Racer
Thema: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Antworten: 592
Zugriffe: 60875

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Hi Boris,
zum Bnb habe ich mich angemeldet, spätestens bis dahin soll der 950er Motor mit der neuen AGW-Kettenspannschiene wieder laufen ;)
Ich gehe gleich in die Werkstatt, heize ein, mache Platz in meinem üblichen Werkbank-Chaos und dann geht es ans Lagerspiel !

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug