Die Suche ergab 5515 Treffer

von MichaelZ750Twin
Sa 26. Mai 2018, 13:37
Forum: Willkommen im Café
Thema: Hallo aus Augsburg
Antworten: 4
Zugriffe: 85

Re: Hallo aus Augsburg

Hi Tom,
willkommen im Forum und Grüße aus Adelzhausen.
Wenn du ein paar nette Leute aus der Gegend kennenlernen möchtest kann ich dir den "Canada-Ride" am So. 17.6. empfehlen:
https://www.mdmc.rocks/ , dann unten CANADARIDE auswählen.
von MichaelZ750Twin
Do 24. Mai 2018, 13:22
Forum: Sonstige
Thema: Kawasaki» Die GT 550 aus dem Pott
Antworten: 83
Zugriffe: 5618

Re: Kawasaki» Die GT 550 aus dem Pott

Hi Dirk, dieser Tank fällt an der Oberseite nach hinten etwas mehr ab als der blaue, korrekt ? Die Linie und Wölbung der Oberkante von Tank und Höcker passen nicht mehr so gut zusammen wie mit dem blauen Tank. Den Höcker etwas aufstrebend nach hinten oben ausrichten würde eine sportlichere Linie erg...
von MichaelZ750Twin
Mi 16. Mai 2018, 23:35
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
Antworten: 280
Zugriffe: 15347

Re: Kawasaki» Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Hi Kawazaki, sehr schönes Mopped ! Läuft sie jetzt gut mit dem LuFiKa ? Bzgl. Choke, schau mal bei CMS: https://www.cmsnl.com/kawasaki-kz650b2-1978-usa-canadamph-kph_model15491/partslist/64317.html#.Wvyiqe-FOJA Bauteile 6 bis 10 Es wurden aber wohl verschiedene Vergaserbatterien verwendet, Details d...
von MichaelZ750Twin
Mi 16. Mai 2018, 02:07
Forum: Benzingespräche
Thema: Wheels and Stones 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 726

Re: Wheels and Stones 2018

Servus Leute,
ich muss leider absagen.
Fange am 1. Juli einen neuen Job an und da habe ich schon um Urlaubstage in der Probezeit gebeten.
Wollte es nicht übertreiben ...
Sehr schade, hatte mich schon so gefreut.
Beim CR-Forumstreffen auf Burg Blankenheim bin ich dabei ;)
von MichaelZ750Twin
So 13. Mai 2018, 00:51
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Kawasaki KZ 550 B
Antworten: 154
Zugriffe: 7841

Re: Kawasaki KZ 550 B

Servus Randomize, hier ein Auszug aus dem vorher schon mal geposteten Schaltplan: Zündung Kawa Z550.jpg Erlaube mir zuerst mehrere Fragen: Die Zuordnung der Kontakte zu den Zündspulen und den Zylindern ist klar, evtl. eindeutig markiert (1+4, 2+3) ? Ist der Zustand der Unterbrecherkontakte ok ? Hast...
von MichaelZ750Twin
Fr 11. Mai 2018, 11:27
Forum: Rund ums Forum
Thema: Komprimierte Bilder werden als zu groß abgelehnt !?!
Antworten: 30
Zugriffe: 1168

Re: Komprimierte Bilder werden als zu groß abgelehnt !?!

Hi Rene,
danke, super !
Funktioniert wieder wie gehabt:
20180411_192406 (Custom).jpg
von MichaelZ750Twin
Do 10. Mai 2018, 00:33
Forum: Spelunke "Zum redseligen Vagabunden"
Thema: Herzlichen Glückwunsch Dengelmeister
Antworten: 25
Zugriffe: 699

Re: Herzlichen Glückwunsch Dengelmeister

Servus Hans,
alles Gute zum Geburtstag !
Ich hoffe, du feierst gerade noch mit lieben Gästen.
von MichaelZ750Twin
Di 8. Mai 2018, 01:10
Forum: Classic Racer
Thema: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Antworten: 238
Zugriffe: 12011

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Servus Männer, danke für die Tipps. Heri, ich kenne deine wunderbaren Modifikationen an Schwingenlagern und komme gerne wieder auf dich zurück. Sven, das mit dem Abstandsrohr zwischen den Kegelrollen der Schwingenlagerung werde ich nicht mehr bis zum BnB schaffen, behalte das aber als sinnvolle Modi...
von MichaelZ750Twin
Mo 7. Mai 2018, 01:00
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Ventilspiel Kawasaki KZ750 E
Antworten: 17
Zugriffe: 519

Re: Ventilspiel Kawasaki KZ750 E

Hi Juffo, bei den Z650 befinden sich kleine Shims unter den Stößeln. https://www.cmsnl.com/kawasaki-kz650b3-1979-usa-canadamph-kph_model15493/partslist/64298.html#results Zum Einstellen mußt du die Nockenwellen und die Stößel ausbauen und dann die Shims wechseln. Ein Austausch der Shims mit einem "S...
von MichaelZ750Twin
Mo 7. Mai 2018, 00:45
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Honda CB 550 Kerzenbild unterschiedlich
Antworten: 5
Zugriffe: 259

Re: Honda CB 550 Kerzenbild unterschiedlich

Servus Gregalff, kenne die CB550 nicht im Detail, aber solch ein unterschiedliches Kerzenbild kann nur vom Vergaser herrühren. Zündung ist auszuschließen, sonst sähen Zylinder 1 und 4 so aus (selbe Zündspule, selber Kontakt). Wenn man die helle Zündkerze als Abweichung ansieht, dann ist es eine Abma...

Zur erweiterten Suche

windows