Die Suche ergab 5813 Treffer

von MichaelZ750Twin
18. Jan 2019
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Antworten: 313
Zugriffe: 20861

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Ich bin da bei Ralfs Empfehlung, würde das Spiel aber etwas größer wählen. Einlaßspiel in Richtung 0,15mm anzusetzen, das macht es einfach ;) 5 und 8 passen dann schon. 7 bekommt den Shim von 6, dann hat das auch 0,15 Spiel Für 6 brauchst du ein 255er Shim und kommst damit auf 0,13 Spiel. Die Auslas...
von MichaelZ750Twin
17. Jan 2019
Forum: Abgasanlage
Thema: ZXR 1100 kawasaki auspuff
Antworten: 11
Zugriffe: 158

Re: Zxr 1100 kawasaki auspuff

Äh, sollte der neue Endschalldämpfer (ESD) vielleicht ein e-Zeichen tragen ?
Ansonsten würde das Absägen des originalen Endtopfs ja schon reichen.
Spätestens beim TÜV macht sowohl irgendein ESD als auch kein ESD Probleme.

Ah, unser Sänger war schneller ;)
Liebe Grüße an Troubadix
von MichaelZ750Twin
17. Jan 2019
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: TX 750_Federn im Kupplungskorb tauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 73

Re: TX 750

Hi Reinhold, ich habe das noch nicht gemacht, mich aber schon mit dem Thema beschäftigt. Die Nieten sind meiner Einschätzung nach sehr speziell und benötigen bestimmt ein genaues verpressen. Ich habe weder solche Nieten gefunden noch eine Idee, wie ich die vertrauensbildend vernieten könnte. Die Sch...
von MichaelZ750Twin
15. Jan 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Conti Attack für CB 750 RC04
Antworten: 4
Zugriffe: 246

Re: Conti Attack für CB 750 RC04

Bin mit den aktuellen Conti-Reifen sehr zufrieden, mit ihren Freigaben oder besser gesagt, Nicht-Freigaben treiben sie es aber recht merkwürdig. Mit einer Freigabe für ein vergleichbares Mopped, plausibler Zuordnung von Reifen- zu Felgengröße, passendem Speedindex und ausreichender Tragfähigkeit tra...
von MichaelZ750Twin
15. Jan 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Reifen berührt Rahmen - Suzuki GS500E /550E
Antworten: 58
Zugriffe: 1881

Re: Reifen berührt Rahmen - Suzuki GS500E /550E

So verstehe ich das auch (Tippfehler) und 5 mm längere oder kürzere Federbeine sind völlig im Rahmen.
Wenn es die Sitzhöhe/Beinlänge hergibt, würde ich zur minimal längeren Variante greifen ;)
von MichaelZ750Twin
15. Jan 2019
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: Neue Conti für CX 500
Antworten: 18
Zugriffe: 542

Re: Neue Conti für CX 500

Hi Ralf, mit den Reifenmonteuren sehe ich das wie du, wobei die hier in der Gegend alle sehr kooperativ sind ;) Ich bringe ihnen die ausgebauten Räder, dann klappt das ganz gut. Auf Felgen oder noch montierten Bremsscheiben male ich immer Pfeile für die Drehrichtung des Rades. Einzig der Motorradhän...
von MichaelZ750Twin
14. Jan 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Spannung auf dem Rahmen, wenn das Ladegerät angeklemmt ist?
Antworten: 84
Zugriffe: 2263

Re: Spannung auf dem Rahmen, wenn das Ladegerät angeklemmt ist?

Hi Rene, welcher Effekt das nun genau ist und warum er mit der Isolationsfähigkeit der Schuhe zusammenhängt wird sich vielleicht nie völlig aufklären. Beruflich wende ich mich in solchen Fällen an die Fa. GHMT: http://www.ghmt.de/index.php?id=120 Da die Erscheinung bei dir wohl weder lebensgefährlic...
von MichaelZ750Twin
14. Jan 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: CX 500 E lange Standzeit?
Antworten: 17
Zugriffe: 352

Re: CX 500 E lange Standzeit?

Servus Reinhold, ja, der leicht brennbare Anteil im Sprit verdunstet sehr schnell aus den Vergasern der CX500, CB400N und ähnlichen. Vier Wochen Standzeit kenne ich auch als Größenordnung, danach springt das Mopped nicht mehr an. Ich fahre solche Vergaser seit 25 Jahren und meine Lösung ist das Entl...
von MichaelZ750Twin
14. Jan 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 5984
Zugriffe: 156515

Re: Das Motorrad Rätsel

KTM Duke 2019

Zur erweiterten Suche

windows