Die Suche ergab 5638 Treffer

von MichaelZ750Twin
15. Okt 2018
Forum: Benzingespräche
Thema: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle
Antworten: 1534
Zugriffe: 127213

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Habe die letzten zwei Wochenenden fleißig umgeräumt und habe jetzt endlich mehr Platz vor meiner Werkstatt in der Scheune. IMG-20181014-WA0005.jpg In der Werkstatt steht jetzt eine zweite Werkbank. IMG-20181014-WA0007.jpg Noch weiter aufräumen und dann kann der Schrauberwinter kommen ;) IMG-20181015...
von MichaelZ750Twin
15. Okt 2018
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Ladungsprobleme - was spezielles für die Elektrofüchse!
Antworten: 18
Zugriffe: 496

Re: Ladungsprobleme - was spezielles für die Elektrofüchse!

... schlechte Masse war es nicht! Hab gerade 2,5 quadrat direkt von Batterie Minus an Regler Minus und ans Reglergehäuse gelegt. Fehler bleibt! Hi Volker, hier ist mir aufgefallen, das du Masse auch ans Reglergehäuse gelegt hast. Das ist wahrscheinlich ok, im Schaltplan sehe ich aber keine Erde am ...
von MichaelZ750Twin
14. Okt 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Honda CB550 Four / Probleme beim anspringen
Antworten: 20
Zugriffe: 510

Re: Honda CB550 Four / Probleme beim anspringen

Ha, da war Werner schneller.
Gut so ;)
von MichaelZ750Twin
14. Okt 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Honda CB550 Four / Probleme beim anspringen
Antworten: 20
Zugriffe: 510

Re: Honda CB550 Four / Probleme beim anspringen

Hi Kenan, schickes Mopped, Glückwunsch ! Vielleicht solltest du dir einen erfahrenen Moppedfahrer einladen und mal eine Runde um dein Mopped drehen, damit einige Dinge zur Bedienung und zur Bauteilbezeichnung klar werden ;) Der kleine Hebel mit "ON OFF RES" ist der Benzinhahn und regelt den Spritabl...
von MichaelZ750Twin
14. Okt 2018
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Ladungsprobleme - was spezielles für die Elektrofüchse!
Antworten: 18
Zugriffe: 496

Re: Ladungsprobleme - was spezielles für die Elektrofüchse!

Hi Volker,
was hast du für eine Batterie im Einsatz ?
Art, Zustand, Ladegrad ?
Hast du eine andere Batterie verfügbar, die du statt der jetzt eingebauten anschließen kannst, um nochmal die Ladespannung zu testen ?
von MichaelZ750Twin
14. Okt 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Honda CB550 Four / Probleme beim anspringen
Antworten: 20
Zugriffe: 510

Re: Honda CB550 Four / Probleme beim anspringen

Hi Kenan, du hast noch nicht viel Erfahrung mit Chokes und mit Motorrädern, also erst mal tief durchatmen ;) Zuerst musst du dir im Klaren sein, wozu ein Choke da ist. Der Choke dient ausschließlich dazu, einen kalten Motor (besser) starten zu können. Dazu wird ein fetteres Gemisch benötigt und die ...
von MichaelZ750Twin
14. Okt 2018
Forum: Honda
Thema: Honda» CB400N Sebastian
Antworten: 8
Zugriffe: 350

Re: Honda» CB400N Sebastian

Hi Sebastian, ich verbaue keine m-units, aber in der Beschreibung sollte die Blinkfunktion zu finden, in der Box enthalten und im Schaltplan beschrieben sein. Das andere Bauteil ist eine Diode, kein Relais. Sie erlaubt den Stromfluß nur in eine Richtung. Habe mal schnell in einen Schaltplan geschaut...
von MichaelZ750Twin
13. Okt 2018
Forum: Honda
Thema: Honda» CB400N Sebastian
Antworten: 8
Zugriffe: 350

Re: Honda» CB400N Sebastian

Hi Sebastian, willkommen im Forum ! In der Vorlage sind Speichenräder zu sehen. Wie ist dein Plan diesbezüglich ? Hast du einen Schaltplan deines Moppeds und der m-unit ? Schau da mal rein, was welche Funktion hat. Der Bügel unter der Sitzbank hat dem Hinterrad den Einfederfreiraum gewährt. Du hast ...
von MichaelZ750Twin
13. Okt 2018
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Ladungsprobleme - was spezielles für die Elektrofüchse!
Antworten: 18
Zugriffe: 496

Re: Ladungsprobleme - was spezielles für die Elektrofüchse!

Servus Volker, die Beschreibung hört sich nach einer selbsterregten LiMa an, hat also Magnete im Polrad, korrekt ? Die 80V AC zwischen den beiden gelben Kabeln der Lima kann ich nachvollziehen und sind im erwarteten Rahmen, aber was macht das rote Kabel an der LiMa ? Wo wird das angeschlossen ? Der ...
von MichaelZ750Twin
13. Okt 2018
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Welche 18"-Speichenfelgenbreiten und welche Felgenringe?
Antworten: 25
Zugriffe: 759

Re: Welche 18"-Speichenfelgenbreiten und welche Felgenringe?

Hi Hans, genau das möchte ich vermeiden und die breiteren Reifen haben halt etwas mehr Auflagefläche. Wie geht es deinem Sohn ? Servus Männer, danke, wunderbarer Input. Servus Sepp, mehr Handlichkeit kann ich wohl besser brauchen als eine breitere Auflagefläche des Vorderreifens. Dann werde ich für ...

Zur erweiterten Suche

windows