forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 39 Treffer

von nvmd
3. Nov 2016
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» SV 650 - no budget project
Antworten: 84
Zugriffe: 28924

Re: SV 650 - no budget project

...Zünd- und Lenkschlossfunktion zu teilen und dann das Zünschloss unter den Tank zu verlegen. Mal schauen, was der TÜV-Ingenieur zu der Idee spricht. Zündschloss interessiert den TÜV nicht, Lenkschloss kann man auch austragen lassen bei willigem Prüfer. Ist evtl. im Versicherungsfall ein ernstes P...
von nvmd
3. Nov 2016
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» SV 650 - no budget project
Antworten: 84
Zugriffe: 28924

Re: SV 650 - no budget project

Hast du nen Tipp bezüglich des Heckrahmens? Oder hast du deinen noch? Ich habe meinen Rahmen noch, bin aber unschlüssig was ich damit machen werde. Für einen guten Heckrahmen brauchst du vor allem Vorstellungskraft und hast im Idealfall ein mehr oder weniger fertiges Heck. Dort kannst du dir die ne...
von nvmd
9. Okt 2016
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» SV 650 - no budget project
Antworten: 84
Zugriffe: 28924

Re: SV 650 - no budget project

Für "No budget" definitiv ein sehr schöner Umbau! Gefällt mir sehr, vor allem wegen der Café-Racer-Anleihen. Weiter so :) Hat das mit dem TÜV schon hingehauen? Wenn nicht, melde dich... evtl. kann ich dich unterstützen. Übrigens, die Eingangs erwähnte Knubbel war meine (Danke an Budberger ...
von nvmd
6. Okt 2015
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» Griso 1100
Antworten: 50
Zugriffe: 17102

Re: Griso 1100

Hach, deine Front ist einfach ein Traum! Aber ich finde sie generell echt klasse. Keine Sorge.... das ist deine Richtung, meine eher die des "Café Fighters" (wenn man dem Ding schon einen Namen geben will). Hast du eigentlich mittlerweile schon eine Lösung für die Tankanzeige gefunden? Dir...
von nvmd
4. Okt 2015
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» Griso 1100
Antworten: 50
Zugriffe: 17102

Re: Griso 1100

Hallo Leute, tut mir Leid..... ich hatte den Thread hier komplett aus den Augen verloren, nachdem es dieses Jahr extrem turbulent war bei mir. Ich denke, wirklich fertig werde ich mit dem Bike erst im übernächsten Winter. Aber es wäre auch schade, wenn das Projekt schon beendet wäre. @CPE Sieht extr...
von nvmd
10. Mai 2015
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» Griso 1100
Antworten: 50
Zugriffe: 17102

Re: Griso 1100

Es geht weiter.... leider spielt momentan die Arbeit die Hauptrolle. Aber in kleinen Schritten wird das Projekt vorangetrieben. Ich will ja schließlich demnächst endlich fahren... ;) @CPE Richtig erkannt! (und danke für die Blumen) Die Airbox ist dafür natürlich zu groß. Jedoch ist diese zweigeteilt...
von nvmd
6. Mai 2015
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Wegfall der Wegfahrsperre GRISO
Antworten: 12
Zugriffe: 2016

Re: Wegfall der Wegfahrsperre GRISO

Ne oder?
Doch so einfach? Ich werde das ebenfalls zeitnah nachprüfen und mich hier melden.

Bis dahin, vielen vielen Dank für deine Mühe!
Es ist wirklich selten, dass jemand einen derartigen Biss hat, ein solches Thema weiterzuverfolgen! :salute:
von nvmd
30. Mär 2015
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» Griso 1100
Antworten: 50
Zugriffe: 17102

Re: Griso 1100

Nicht gewusst? Der Mensch braucht Schubladen... es ist schwer, eine Sache völlig losgelöst davon zu betrachten. Schönheit lässt sich nicht kategorisieren und die liegt ja eben im Auge jeden Betrachters. Entweder ich mags (aus vielerlei Gründen), oder eben nicht :)
von nvmd
29. Mär 2015
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» Griso 1100
Antworten: 50
Zugriffe: 17102

Re: Griso 1100

Herzlich willkommen!
Als kleinen Tipp. Der Vorstellungsbereich ist hier: http://www.caferacer-forum.de/viewforum.php?f=24
Mein Thema ist dafür nun wirklich der falsche Ort. :)
von nvmd
29. Mär 2015
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» Griso 1100
Antworten: 50
Zugriffe: 17102

Re: Griso 1100

Wenn du meinst.... für dich ist das dann wohl so. Schade, dass deine Aussage eher einen negativen Charakter hat. Ich klassifiziere meine Umbauten nie, denn das würde heißen, mich künstlich innerhalb eines Genres zu beschränken. Für mich ist das Bike weder ein Café-Racer, noch Streetfighter. Und dami...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics