forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 98 Treffer

von TamiR
13. Jun 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: Moin aus dem Raum Vechta, Osnabrück
Antworten: 18
Zugriffe: 1115

Re: Moin aus dem Raum Vechta, Osnabrück

Und überhaupt, "Moin" hat ja nun mal gar nichts "Morgen" zu tun.... dat is plattdüütsch, un het "Mojen Dag" - "Moj" = schön, angenehm.

Klugscheißermodus aus :-)

Gruß aus Bremen
Rainer
von TamiR
22. Feb 2019
Forum: Motorradtreffen
Thema: Dötlinger Motorradfrühstück
Antworten: 10
Zugriffe: 1677

Re: Dötlinger Motorradfrühstück

Moin Speed, ich denke nicht dass du vom Platz gejagt wirst. Letztes Jahr waren da schon viele Boxer und Italienerinnen, aber auch sonst Mopeds aus aller Herren Länder und jeden Alters. War sehr nett dort. Aber wenn Du Dich schämst kannst du deine Pumpe auch anderswo parken, wo man sie nicht sieht :-...
von TamiR
2. Feb 2019
Forum: Motorradtreffen
Thema: Bremen Classic Motorshow 2019
Antworten: 18
Zugriffe: 2397

Re: Bremen Classic Motorshow 2019

@ Speed

P+R ist absolut ratsam. Ich wohne 200 m von den Hallen entfernt. In unseren Wohnstraßen hier herrscht das Chaos, die Leute sind teilweise schon aggressiv und pöbeln sich an. Und es wird auch fleißig abgeschleppt...

Viel Spaß bei der Show (in den Hallen meine ich :-)

Gruß aus Bremen

Rainer
von TamiR
20. Aug 2018
Forum: private Treffen & Ausfahrten
Thema: Bremen & umzu, (gaaanz) spontan
Antworten: 177
Zugriffe: 20442

Re: Bremen & umzu, (gaaanz) spontan

Das schaffe ich zeitlich leider nicht.

Gruß aus Bremen
Rainer
von TamiR
8. Aug 2018
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Einstellbarer Zweiarmabzieher
Antworten: 18
Zugriffe: 1663

Re: Einstellbarer Zweiarmabzieher

Ich meine nicht, denn wenn das Gelenk wegfällt, kann damit nur noch ein einziger Durchmesser abgezogen werden. bei dem Abzieher den ich gezeigt habe sind die Abziehhaken auf der Brücke verschiebbar, aber nicht gelenkig. die Brücke ist sozusagen ein T-Träger und die Arme entsprechend ausgearbeitet.
von TamiR
8. Aug 2018
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Einstellbarer Zweiarmabzieher
Antworten: 18
Zugriffe: 1663

Re: Einstellbarer Zweiarmabzieher

@ Vitag Ich denke die müssten einteilig sein, weil man das Ding ja auch als Innenabzieher verwenden kann. Wie den den ich mit dem Link gezeigt habe, da kann man die Arme auch von der starren Brücke nehmen und andersrum wieder draufschieben, so dass die Haken, die hinters abzuziehende Teil greifen, n...
von TamiR
8. Aug 2018
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Einstellbarer Zweiarmabzieher
Antworten: 18
Zugriffe: 1663

Re: Einstellbarer Zweiarmabzieher

@ Vitag

Ja, aber wenn er das macht sind die eigentlichen Abzieharme immer noch gelenkig dran, und die Gewindestange ist nicht zwangsläufig axilal zur Welle auf der das Polrad ist - oder mach ich da nen Denkfehler? Die Hitze...

Gruß Rainer
von TamiR
8. Aug 2018
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Einstellbarer Zweiarmabzieher
Antworten: 18
Zugriffe: 1663

Re: Einstellbarer Zweiarmabzieher

Hallo Vitalos, ich glaube der ist zu klein. Durch die Gelenke in den Armen kann sich das Ding schiefstellen, das funktioniert wohl nur richtig wenn der drei Arme hat (gibt es auch). Ich habe bisher nur Abzieher mit fester also starrer Brücke, durch die die Gewindestange geht, verwendet. Sowas meine ...
von TamiR
23. Jul 2018
Forum: private Treffen & Ausfahrten
Thema: Bremen & umzu, (gaaanz) spontan
Antworten: 177
Zugriffe: 20442

Re: Bremen & umzu, (gaaanz) spontan

Moin,

das passt.

Grüße aus Bremen
Rainer

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik