forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 34 Treffer

von Val78
5. Dez 2016
Forum: Benzingespräche
Thema: Kann das was werden oder ist das ein verlorenes Projekt? - B
Antworten: 55
Zugriffe: 6208

Re: Kann das was werden oder ist das ein verlorenes Projekt?

Moin! Wollte Euch nur mal auf dem laufenden halten: Aktuell prüft der TÜV ob wir uns die Mühe einer Radabdeckung überhaupt machen müssen, da in den Papieren "ohne ausreichende Radabdeckung" eingetragen ist. Nebenher wurde eine zweite Heckverkleidung besorgt um zu prüfen, wie das Ganzw gecu...
von Val78
30. Okt 2016
Forum: Benzingespräche
Thema: Kann das was werden oder ist das ein verlorenes Projekt? - B
Antworten: 55
Zugriffe: 6208

Re: Kann das was werden oder ist das ein verlorenes Projekt?

Moin! Also die verlinkte Honda von Obelix gefällt mir ja irgendwie, nur die Räder hätte ich etwas kleiner gewählt. Für solch einen Umbau sollte das vorhandene Quad ja eigentlich eine gute Basis bieten?! Das Trike mit einem Hinterrad ist mein persönlicher Favorit, CanAm baut sowas als Spyder. Super H...
von Val78
30. Okt 2016
Forum: Benzingespräche
Thema: Kann das was werden oder ist das ein verlorenes Projekt? - B
Antworten: 55
Zugriffe: 6208

Re: Kann das was werden oder ist das ein verlorenes Projekt?

Moin! Entschuldigt, wenn meine Antworten mal ein/zwei Tage länger dauern, bin gerade familiär etwas eingebunden. Zum Thema Beiwagen: So wie ich es rausgehört habe, ist die Abneigung gegen Beiwagen lediglich persönlichen Ursprungs, er mußte wohl als Kind bei Wind und Wetter darin sitzen. Die SprintBe...
von Val78
25. Okt 2016
Forum: Benzingespräche
Thema: Kann das was werden oder ist das ein verlorenes Projekt? - B
Antworten: 55
Zugriffe: 6208

Re: Kann das was werden oder ist das ein verlorenes Projekt?

Moin! Seitliche Wasserkühler kannte ich bis eben noch garnicht, das ist ja mal eine Idee. Wobei dann die beiden 2-in-1 Krümmerrohre rechts verdeckt wären, ein Stil-Element welches man beim Umbau auf "Cafe-Racer" evtl. nutzen könnte? http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161024/9ced772f4f957fb5...
von Val78
24. Okt 2016
Forum: Benzingespräche
Thema: Kann das was werden oder ist das ein verlorenes Projekt? - B
Antworten: 55
Zugriffe: 6208

Re: Kann das was werden oder ist das ein verlorenes Projekt?

Moin! Auf die schnelle habe ich diese Rahmenbilder gefunden, detaillierte Bilder reiche ich noch nach! http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161024/0ae571716c3ee784af9613b115ae101d.jpg http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161024/27e386147783838669959970699d8653.jpg http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161024/...
von Val78
24. Okt 2016
Forum: Benzingespräche
Thema: Kann das was werden oder ist das ein verlorenes Projekt? - B
Antworten: 55
Zugriffe: 6208

Kann das was werden oder ist das ein verlorenes Projekt? - B

Moin! Ooooouuuha! Mit solch einer Resonanz habe ich garnicht gerechnet. Danke!!! Ich versuche mal nach und nach Eure Infos abzuarbeiten und parallel weitere Infos bei der Familie einzuholen. So ganz bin ich mit dem zu erwartenden Grad der Behinderung noch nicht durchgestiegen, soweit ich weiß wird d...
von Val78
23. Okt 2016
Forum: Benzingespräche
Thema: Kann das was werden oder ist das ein verlorenes Projekt? - B
Antworten: 55
Zugriffe: 6208

Re: Kann das was werden oder ist das ein verlorenes Projekt?

Moin! Das wäre die Ausgangsbasis: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161023/b41a7e499354d99175c2bd160f0b3b1f.jpg http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161023/216ea4e0b75b4466c96677aa0d6f25f5.jpg http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161023/d5d8c06d38fd602a06a59797cf9bfc52.jpg http://uploads.tapatalk-cdn.com/...
von Val78
23. Okt 2016
Forum: Benzingespräche
Thema: Kann das was werden oder ist das ein verlorenes Projekt? - B
Antworten: 55
Zugriffe: 6208

Re: Kann das was werden oder ist das ein verlorenes Projekt?

Moin! Danke, werde ich Ihm ausrichten. Das mit den Stützrädern haben wir auch schon in Betracht gezogen, kam bei seiner Frau aber nicht gut an. Und seine Frau möchte den Umbau gerne am ersten Tag zuhause im Wohnzimmer stehen haben, als kleine Motivation. Das Quad hätte unserer Meinung nach ein paar ...
von Val78
23. Okt 2016
Forum: Benzingespräche
Thema: Kann das was werden oder ist das ein verlorenes Projekt? - B
Antworten: 55
Zugriffe: 6208

Kann das was werden oder ist das ein verlorenes Projekt? - B

Moin! Ich bin schon lange stiller Mitleser und immer wieder überwältigt von Euren genialen Ideen. Nun habe ich eine etwas ungewöhnliche Frage an Euch und benötige bitte ehrlich gemeinten Rat. --- Kann man ein Quad zum Cafe Racer oder Tracker umbauen? --- Hintergrund der Frage ist: Der Vater meines b...
von Val78
24. Aug 2016
Forum: Fahrerausrüstung
Thema: Welche Sonnenbrille hält denn wirklich den Wind ab?
Antworten: 15
Zugriffe: 2918

Welche Sonnenbrille hält denn wirklich den Wind ab?

Moin!

Hellfire StrayCat von Polo, die beste Sonnenbrille welche ich bisher beim Fahren hatte.

So long!

Val78

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics