forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 609 Treffer

von knobi92
7. Jun 2022
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Aufpuffrohr V2A schweißen, in der Umgebung von Stutgart
Antworten: 10
Zugriffe: 2091

Re: Aufpuffrohr V2A schweißen, in der Umgebung von Stutgart

Habe mein Sach ins Auto geladen und bin Bunden abgefahren.
Es wird sich sicherlich jemand dafür finden. Paar Euro nach dem Feierabend...
von knobi92
7. Jun 2022
Forum: Honda
Thema: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Antworten: 734
Zugriffe: 57962

Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Maver hat geschrieben: 6. Jun 2022 Neugierige Nachfrage: Was war denn dein Problem mit der Zündung?
Schau mal hier Maver, da habe ich alles aufgeschrieben was ich gemacht habe:

https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 23&t=31050
von knobi92
6. Jun 2022
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Honda CJ / linker Zylinder lauwarm
Antworten: 9
Zugriffe: 1325

Re: Honda CJ / linker Zylinder lauwarm

Meine Kleine Honda läuft, sie läuft besser als die ganzen 3 Jahre zuvor !!!! Danke Scirocco für deine Hilfestellung. Der Stopfen, bei meinem Vergaser als Schraube, ist verbaut. Was habe ich nach dem Mittag in der Zeit wo meine Tochter Mittagsschlaf gemacht hat gemacht: - Benzin aus Schwimmerkammer g...
von knobi92
6. Jun 2022
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Honda CJ / linker Zylinder lauwarm
Antworten: 9
Zugriffe: 1325

Re: Honda CJ / linker Zylinder lauwarm

Hi zusammen, danke für eure Tips. Habe heute endlich die Zeit gehabt mich am Morgen an die Honda zu machen. Folgende Ergebnisse habe ich erlangen können: - Kontrolle der Unterbrecher: Auf beiden Markierungen an der LiMa LF und F habe ich jeweils 13,xx V die abfallen wenn ich von der Markierung wegdr...
von knobi92
14. Mai 2022
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Honda CJ / linker Zylinder lauwarm
Antworten: 9
Zugriffe: 1325

Re: Honda CJ / linker Zylinder lauwarm

Servus Jan, Ladestrom kontrollieren... das muss ich schauen wie das funktioniert. Elektrik ist nicht ist meins. Verbaut habe ich das Gerippe was ich von dir damals bekommen habe - Gleichrichter und Spannungswandler? in einem. Welches direkt an die Lima angeschlossen wird. Kondensator defekt - wurde ...
von knobi92
12. Mai 2022
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Honda CJ / linker Zylinder lauwarm
Antworten: 9
Zugriffe: 1325

Re: Honda CJ / linker Zylinder lauwarm

Abend Rr, vielen Dank für deine Antwort und den Ansatz. Diesen werde ich abarbeiten! Für das zu fette Gemisch könnte auch die 105er Hauptdüse verantwortlich sein, Serie ist 100. Ein Gedankengang, Problem wäre trotzdem noch der linke Zylinder. Habe auf Bildern gesehen, dass die Klappe im Vergaser auf...
von knobi92
9. Mai 2022
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Honda CJ / linker Zylinder lauwarm
Antworten: 9
Zugriffe: 1325

Honda CJ / linker Zylinder lauwarm

Hallo zusammen, meine CJ hat seit eigentlich schon einer ganzen Weile ein mich nervendes Problem. Zumal ich die Kleine auch gerne verkaufen möchte... oder auch nicht mehr wenn sie richtig läuft :roll: Eckdaten zum Motorrad: Honda CJ250T Baujahr 1979 original LuFi und 2in1 ESD Seit meinem Zusammenbau...
von knobi92
11. Mai 2020
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: 10036502-T&T Tachometer mechanisch-Erfahrung Eintragung
Antworten: 22
Zugriffe: 3244

Re: 10036502-T&T Tachometer mechanisch-Erfahrung Eintragung

Mein Prüfer hat den Tacho ohne Kennzeichnung etc. nicht abnehmen wollen. Also habe ich für die Abnahme der originalen angebracht... und später wieder getauscht. Würde ja heißen, es wäre doch ganz legal... im kommenden Jahr ist TÜV, da nehme ich halt beide mal mit...
von knobi92
11. Mai 2020
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: 10036502-T&T Tachometer mechanisch-Erfahrung Eintragung
Antworten: 22
Zugriffe: 3244

Re: 10036502-T&T Tachometer mechanisch-Erfahrung Eintragung

Wenn da überhaupt kein Zettel (muss nicht zwingend ne ABE sein) dabei war, hast du Pech. Ab Erstzulassung '91 gibt's ne EG-Vorschrift für Tachos, da kommt man auch (legal) nicht mit ner Eintragung dran vorbei, weil im Rahmen der Eintragung Sachen abgeprüft werden müssten, die in der Regel vor Ort g...
von knobi92
11. Mai 2020
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style
Antworten: 112
Zugriffe: 17173

Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style

Zu deinen Tropfen habe ich leider keine Lösung, aber passt der Winkel nach oben vom Reflektor? Dies war bei mir einzuhalten als ich meinen so verbaut/angebracht habe.

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics