forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 17368 Treffer

von f104wart
16. Apr 2024
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: Nochmal Hebebühne
Antworten: 13
Zugriffe: 446

Re: Nochmal Hebebühne

Sehe ich anders. Ein Krankenbett wäre mir schon mal viel zu hoch, um das Moped überhaupt draufschieben zu können. Dabei ist einmal die eigene Körpergröße zu beachten und dazu auch die Steigung der Rampe. Ist die Rampe relativ kurz, braucht man eine Menge Kraft, ist sie lang, braucht man den nötigen ...
von f104wart
16. Apr 2024
Forum: Bremsanlage
Thema: Adapter Bremszange
Antworten: 7
Zugriffe: 268

Re: Adapter Bremszange

Was Ihr immer nur mit Eurem 7075 wollt. :roll:

AlMg4,5 ist dafür vollkommen ausreichend und hat bessere Materialeigenschaften,
weil es weniger korrosionsempfindlich ist als 7075.
von f104wart
16. Apr 2024
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: Nochmal Hebebühne
Antworten: 13
Zugriffe: 446

Re: Nochmal Hebebühne

Ich bevorzuge eine Scherenbühne, da diese genau senkrecht auf- und abfährt und weniger Platz benötigt als eine mit Parallelogramm. ...Ich empfehle Dir aber, egal für welche Bühne Du Dich entscheidest, die Rollen gegen etwas vernünftiges auszutauschen, mit dem sich das Ding auch wirklich bewegen läss...
von f104wart
16. Apr 2024
Forum: Bremsanlage
Thema: Adapter Bremszange
Antworten: 7
Zugriffe: 268

Re: Adapter Bremszange

Hallo Gabriel, bei meinen Adaptern habe ich das damals so gemacht: https://www.caferacer-forum.de/download/file.php?id=105018 Wie das im Detail funktioniert, ist hier beschrieben . Vielleicht dient es ja als Inspiration. Könnte mir hier jemand einen Adapter bauen? Theoretisch ja, aber dafür bräuchte...
von f104wart
15. Apr 2024
Forum: CX
Thema: CX500 Cafe Racer - Mein Weg
Antworten: 38
Zugriffe: 4602

Re: CX500 Cafe Racer - Mein Weg

Wurde laut Verkäufer komplett auseinander genommen und hat alle Dichtungen + Steuerkette und sonstige Kontrolle erhalten. Maßhaltigkeitsmessungen via Messuhr in den Zylindern und Plastigauge an der Kurbelwelle hatte ich zumindest auf Fotos gesehen. Hallo Alex, dann kannst Du davon ausgehen, dass di...
von f104wart
12. Apr 2024
Forum: Honda
Thema: Honda CX500 3.Projekt
Antworten: 121
Zugriffe: 9601

Re: Honda CX500 3.Projekt

Ich könnte mir da auch sewhr gut was auch dunklem Plexiglas vorstellen.

Lass Dich mal von Stefan Bronold inspirieren. :wink:

Radical Guzzi "Essenza"
von f104wart
11. Apr 2024
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Lieferant Klassisches Cockpit gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 394

Re: Lieferant Klassisches Cockpit gesucht

die Teile sind 40 Jahre alt , oftmals defekt und die Zeiger brechen Es fahren so viele 40 Jahre alte und ältere Mopeds rum, bei denen die Instrumente super funktionieren und auch keine Zeiger abbrechen, da kann ich Deine Begründung absolut nicht nachvollziehen. Es sei denn, Du hast zu viel Geld. In...
von f104wart
11. Apr 2024
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Alu Tank im Eigenbau
Antworten: 71
Zugriffe: 2481

Re: Alu Tank im Eigenbau

Das 99,5 Alu hatte ich auch mal War mir viel zu weich. Vor allem beim Endprodukt. Ich hab immer die Legierung:IMG_20220110_130203~2.jpg Na ja, es kommt halt immer drauf an, was man daraus macht und wie die Verformung ist. AlMg3 ist für Dengelarbeuten eiugentlich zu hart, weil es beim Strecken/Verdi...
von f104wart
10. Apr 2024
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Alu Tank im Eigenbau
Antworten: 71
Zugriffe: 2481

Re: Alu Tank im Eigenbau

MaskedBikeRider hat geschrieben: 10. Apr 2024 ...Hoffentlich passiert Dir nicht dasselbe wie mir. :wink:
Hallo Sebastian,

kennst Du die Geschichte nicht? Ist hier im Forum schon fast so was wie ein running gag, aber nicht wirklich lustig.
...Aber demnächst geht es auch da wieder weiter. :wink:
von f104wart
9. Apr 2024
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Alu Tank im Eigenbau
Antworten: 71
Zugriffe: 2481

Re: Alu Tank im Eigenbau

Sehr schön, herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.

...Hoffentlich passiert Dir nicht dasselbe wie mir. :wink:


Hat Dir das jemand gezeigt oder warst Du schon irgendwie "vorbelastet"?

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics