forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 17364 Treffer

von f104wart
15. Apr 2024
Forum: CX
Thema: CX500 Cafe Racer - Mein Weg
Antworten: 38
Zugriffe: 4589

Re: CX500 Cafe Racer - Mein Weg

Wurde laut Verkäufer komplett auseinander genommen und hat alle Dichtungen + Steuerkette und sonstige Kontrolle erhalten. Maßhaltigkeitsmessungen via Messuhr in den Zylindern und Plastigauge an der Kurbelwelle hatte ich zumindest auf Fotos gesehen. Hallo Alex, dann kannst Du davon ausgehen, dass di...
von f104wart
12. Apr 2024
Forum: Honda
Thema: Honda CX500 3.Projekt
Antworten: 121
Zugriffe: 9582

Re: Honda CX500 3.Projekt

Ich könnte mir da auch sewhr gut was auch dunklem Plexiglas vorstellen.

Lass Dich mal von Stefan Bronold inspirieren. :wink:

Radical Guzzi "Essenza"
von f104wart
11. Apr 2024
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Lieferant Klassisches Cockpit gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 388

Re: Lieferant Klassisches Cockpit gesucht

die Teile sind 40 Jahre alt , oftmals defekt und die Zeiger brechen Es fahren so viele 40 Jahre alte und ältere Mopeds rum, bei denen die Instrumente super funktionieren und auch keine Zeiger abbrechen, da kann ich Deine Begründung absolut nicht nachvollziehen. Es sei denn, Du hast zu viel Geld. In...
von f104wart
11. Apr 2024
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Alu Tank im Eigenbau
Antworten: 71
Zugriffe: 2406

Re: Alu Tank im Eigenbau

Das 99,5 Alu hatte ich auch mal War mir viel zu weich. Vor allem beim Endprodukt. Ich hab immer die Legierung:IMG_20220110_130203~2.jpg Na ja, es kommt halt immer drauf an, was man daraus macht und wie die Verformung ist. AlMg3 ist für Dengelarbeuten eiugentlich zu hart, weil es beim Strecken/Verdi...
von f104wart
10. Apr 2024
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Alu Tank im Eigenbau
Antworten: 71
Zugriffe: 2406

Re: Alu Tank im Eigenbau

MaskedBikeRider hat geschrieben: 10. Apr 2024 ...Hoffentlich passiert Dir nicht dasselbe wie mir. :wink:
Hallo Sebastian,

kennst Du die Geschichte nicht? Ist hier im Forum schon fast so was wie ein running gag, aber nicht wirklich lustig.
...Aber demnächst geht es auch da wieder weiter. :wink:
von f104wart
9. Apr 2024
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Alu Tank im Eigenbau
Antworten: 71
Zugriffe: 2406

Re: Alu Tank im Eigenbau

Sehr schön, herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.

...Hoffentlich passiert Dir nicht dasselbe wie mir. :wink:


Hat Dir das jemand gezeigt oder warst Du schon irgendwie "vorbelastet"?
von f104wart
9. Apr 2024
Forum: CX
Thema: CX500 Cafe Racer - Mein Weg
Antworten: 38
Zugriffe: 4589

Re: CX500 Cafe Racer - Mein Weg

Dieser erhält dann einen (bereits revidierten und im Regal schlummernden) 650er Motor. :prost: Hallo Alex, mein herzliches Beileid zu Deinem Pech. Okay, shit happens und hinterher jammern hilft auch nicht. Deshalb meine Frage, was an dem 650er Motor "revidiert" wurde. Was hatte der Motor ...
von f104wart
7. Apr 2024
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: Sitzbank von ES Motorradzubehör
Antworten: 8
Zugriffe: 362

Re: Sitzbank von ES Motorradzubehör

Tja, was soll ich sagen - genau für die Preise hab ich meine bekommen... Ob das jemand für unrealistisch hält - bitte... Das mag ja sein, aber es ist eben nicht repräsentativ, ebenso wenig wie die 300. :roll: Nur weil mir mal jemand 2 Bremssättel für lau überlassen hat, die, von den Kolben abgesehe...
von f104wart
6. Apr 2024
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: Sitzbank von ES Motorradzubehör
Antworten: 8
Zugriffe: 362

Re: Sitzbank von ES Motorradzubehör

"10 - 17 Taler" ist genau so unrealistisch als würde jemand 300 aufrufen. Wer genau diese Sitzbank sucht, wird dafür sicher bereit sein, mehr als 17 Taler zu bezahlen. Mit dem verschlissenen Bezug halte ich 40 - 50 € als Verhandlungsbasis für angemessen. Man muss ja auch irgendwo den Verpa...
von f104wart
6. Apr 2024
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Gabelumbau fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 350

Re: Gabelumbau fragen

1. Sind usd Gabel perfromancetechnisch deutlich besser? Dann wäre es eine Überlegung wert! Selbst die meisten, auch älteren, Telegabeln können mehr als es sich die meisten Fahrer zutrauen. Wichtig ist der "Kontrollierte Wartungszustand" (KWZ) und das Schmieren der Standrohre (Gabel-Innenr...

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug