forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 17375 Treffer

von f104wart
18. Apr 2024
Forum: Bremsanlage
Thema: Adapter Bremszange
Antworten: 15
Zugriffe: 623

Re: Adapter Bremszange

Ja, auch das ist richtig, aber... Serienmäßige Bremssattelhalter bestehen in der Regel aus 08/15 Auluguss und halten auch. AlMg4,5 (EN AW-5083) oder EN AW-6082 besitzen eine hohe Festigkeit und werden für hochbeanspruchte Konstruktionen u.a. im Fahrzeugbau verwendet und sind jedem originalen Bremssa...
von f104wart
17. Apr 2024
Forum: CX
Thema: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer
Antworten: 773
Zugriffe: 126140

Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Bambi hat geschrieben: 17. Apr 2024Ich bin mal gespannt, ob und wann die Dinger alle fertig werden.
Vorfreude ist doch immer noch die schönste Freude, und wir wollen Euch halt nicht den Spaß verderben. :mrgreen:
von f104wart
17. Apr 2024
Forum: Bremsanlage
Thema: Adapter Bremszange
Antworten: 15
Zugriffe: 623

Re: Adapter Bremszange

Muss ich drüber nachdenken, aber nicht jetzt. Das mach ich dann, wenn ich es brauche. :wink:
von f104wart
17. Apr 2024
Forum: CX
Thema: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer
Antworten: 773
Zugriffe: 126140

Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

LastMohawk hat geschrieben: 17. Apr 2024 Auf irgendeinem Caferacer Treffen werden wir die beiden Mädels dann nebeneinander stellen und gemütliche in Bier, oder Radler oder Sprudel drauf trinken.
Ja, falls ich sie bis dahin noch fahren kann. :oldtimer:


:lachen1:
von f104wart
17. Apr 2024
Forum: Bremsanlage
Thema: Adapter Bremszange
Antworten: 15
Zugriffe: 623

Re: Adapter Bremszange

Ja, ein Langloch mit Gewinde. Danke für den Tipp. :lachen1:
von f104wart
17. Apr 2024
Forum: CX
Thema: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer
Antworten: 773
Zugriffe: 126140

Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

... hast du das Thema Krümmer Krone noch im Kopf? Ja, hab ich. Ich bin mit der aktuellen Lösung eigentlich ganz zufrieden. Vielleicht mach ich später nochmal was anderes, aber das hat erstmal keine Priorität. https://www.caferacer-forum.de/download/file.php?id=125425 ...Die Fräsmaschine steht wiede...
von f104wart
17. Apr 2024
Forum: Bremsanlage
Thema: Adapter Bremszange
Antworten: 15
Zugriffe: 623

Re: Adapter Bremszange

Das ließe sich auch sehr einfach an Gabriel's Gabel/Bremssattel bzw. jede anderen anpassen.
Müssten nur die beiden Teile mit den fixen Bohrungen angepasst werden.
Mit etwas Glück passt zumindest der Abstand an der Gabel, vielleicht sogar alle beide.
von f104wart
16. Apr 2024
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: Nochmal Hebebühne
Antworten: 13
Zugriffe: 531

Re: Nochmal Hebebühne

Sehe ich anders. Ein Krankenbett wäre mir schon mal viel zu hoch, um das Moped überhaupt draufschieben zu können. Dabei ist einmal die eigene Körpergröße zu beachten und dazu auch die Steigung der Rampe. Ist die Rampe relativ kurz, braucht man eine Menge Kraft, ist sie lang, braucht man den nötigen ...
von f104wart
16. Apr 2024
Forum: Bremsanlage
Thema: Adapter Bremszange
Antworten: 15
Zugriffe: 623

Re: Adapter Bremszange

Was Ihr immer nur mit Eurem 7075 wollt. :roll:

AlMg4,5 ist dafür vollkommen ausreichend und hat bessere Materialeigenschaften,
weil es weniger korrosionsempfindlich ist als 7075.
von f104wart
16. Apr 2024
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: Nochmal Hebebühne
Antworten: 13
Zugriffe: 531

Re: Nochmal Hebebühne

Ich bevorzuge eine Scherenbühne, da diese genau senkrecht auf- und abfährt und weniger Platz benötigt als eine mit Parallelogramm. ...Ich empfehle Dir aber, egal für welche Bühne Du Dich entscheidest, die Rollen gegen etwas vernünftiges auszutauschen, mit dem sich das Ding auch wirklich bewegen läss...

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik