forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 17381 Treffer

von f104wart
18. Apr 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Polieren
Antworten: 894
Zugriffe: 98222

Re: Polieren

Weiß ich jetzt nicht mehr. So was dokumentiere ich nicht.
Hab wahrscheinlich mit 120 oder 240 angefangen und bin dann über 400 und 600 auf 800 gegangen.

Mit der Nylonscheibe schleifst Du Dir da viel zu viele Riefen rein.
von f104wart
18. Apr 2024
Forum: Bremsanlage
Thema: Adapter Bremszange
Antworten: 19
Zugriffe: 809

Re: Adapter Bremszange

Schau doch einfach mal nach bei CMS.NL und vergleiche mal die Teilenummern Deines Mopeds mit größeren Modellen. Bei Honda beispielsweise sind die Bremssättel identisch, bei größeren Scheiben unterscheiden sich nur die Halter im Abstand der unteren Bohrungen zwischen Tauchrohr und Bremssattel. Dadurc...
von f104wart
18. Apr 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Polieren
Antworten: 894
Zugriffe: 98222

Re: Polieren

Das Polierset von Steindl mit den Schleifsternen und der Filzscheibe und die im Video gezeigte Polierpaste.
von f104wart
18. Apr 2024
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Beständigkeit von 0-Ringen im Kraftstoffbereich
Antworten: 5
Zugriffe: 152

Re: Beständigkeit von 0-Ringen im Kraftstoffbereich

Sie haben eine etwas höhere Shore-Härte, aber nicht so, dass sich das auf die Dichtigkeit auswirken würde.
von f104wart
18. Apr 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Polieren
Antworten: 894
Zugriffe: 98222

Re: Polieren

Wenn es Edelstahl ist und es sich "goldig" verfärbt hat, dann ist es zu heiß geworden. Ich weiß ja nicht, womit Du geschliffen hast, aber das waren total vergammelte Edelstahlkrümmer, die jede Menge Kratzer hatten: s-l1600.jpg K640_IMG_7493.JPG K640_IMG_7495.JPG 20 Minuten später haben die...
von f104wart
18. Apr 2024
Forum: Bremsanlage
Thema: Adapter Bremszange
Antworten: 19
Zugriffe: 809

Re: Adapter Bremszange

Hallo Werner, ja, den habe ich, und nicht nur einen. Dabei handelt es sich aber nicht um Prüfer "mit Arsch in der Hose", sondern eben solche mit Sachverstand. Vielleicht hilft Dir auch dieser Link, etwas Einblick in das Thema zu bekommen und meine Ausführungen nachvollziehen zu können: htt...
von f104wart
18. Apr 2024
Forum: Bremsanlage
Thema: Adapter Bremszange
Antworten: 19
Zugriffe: 809

Re: Adapter Bremszange

Ja, auch das ist richtig, aber... Serienmäßige Bremssattelhalter bestehen in der Regel aus 08/15 Auluguss und halten auch. AlMg4,5 (EN AW-5083) oder EN AW-6082 besitzen eine hohe Festigkeit und werden für hochbeanspruchte Konstruktionen u.a. im Fahrzeugbau verwendet und sind jedem originalen Bremssa...
von f104wart
17. Apr 2024
Forum: CX
Thema: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer
Antworten: 773
Zugriffe: 126255

Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Bambi hat geschrieben: 17. Apr 2024Ich bin mal gespannt, ob und wann die Dinger alle fertig werden.
Vorfreude ist doch immer noch die schönste Freude, und wir wollen Euch halt nicht den Spaß verderben. :mrgreen:
von f104wart
17. Apr 2024
Forum: Bremsanlage
Thema: Adapter Bremszange
Antworten: 19
Zugriffe: 809

Re: Adapter Bremszange

Muss ich drüber nachdenken, aber nicht jetzt. Das mach ich dann, wenn ich es brauche. :wink:
von f104wart
17. Apr 2024
Forum: CX
Thema: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer
Antworten: 773
Zugriffe: 126255

Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

LastMohawk hat geschrieben: 17. Apr 2024 Auf irgendeinem Caferacer Treffen werden wir die beiden Mädels dann nebeneinander stellen und gemütliche in Bier, oder Radler oder Sprudel drauf trinken.
Ja, falls ich sie bis dahin noch fahren kann. :oldtimer:


:lachen1:

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics