forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 17330 Treffer

von f104wart
15. Mär 2024
Forum: Honda
Thema: Honda CX500 3.Projekt
Antworten: 116
Zugriffe: 9104

Re: Honda CX500 3.Projekt

Ja, die Lackierung gefällt mir auch, nur das blaue Kühlwasserrohr ist meiner Meinung nach "to much", aber das ist Geschmacksache. :wink: Ich würde Dir aber dazu raten, vor das Hinterrad noch eine Abdeckung zu machen, damit der DReck nicht direkt in die LuFis geschleudert wird. ...Und zeig ...
von f104wart
15. Mär 2024
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Teil im Öl
Antworten: 28
Zugriffe: 1390

Re: Teil im Öl

... ich glaube nicht, dass das eine Druckfeder war! Ist ja im Prinzip auch egal. So wie das da im Ölsumpf aussieht, kann man froh sein, dass man da nicht auch noch gebrauchte Wattestäbchen (Kein Witz!) gefunden hat. :lachen1: Zum Thema Dichtungspampe hab ich auch noch was "...Genug Wasser ist ...
von f104wart
15. Mär 2024
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Teil im Öl
Antworten: 28
Zugriffe: 1390

Re: Teil im Öl

ghill hat geschrieben: 13. Mär 2024Ich wäre da auch bei einer Simmerringfeder
Ich nicht. Simmerringfeder ist eine Zugfeder, das hier sind die Reste einer Druckfeder.
von f104wart
14. Mär 2024
Forum: Honda
Thema: Honda CX500 3.Projekt
Antworten: 116
Zugriffe: 9104

Re: Honda CX500 3.Projekt

BreitiC hat geschrieben: 14. Mär 2024 Das Problem mit der Gehäusentlüftung habe ich gelöst,...
Und wie, wenn ich fragen darf?
von f104wart
11. Mär 2024
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Ventileinstellschrauben Japaner
Antworten: 11
Zugriffe: 785

Re: [Suche] Ventileinstellschrauben Japaner

Vergiss es, wir reden aneinander vorbei. Macht aber nix.
von f104wart
11. Mär 2024
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: M7 Passschrauben Lieferant gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 511

Re: M7 Passschrauben Lieferant gesucht

Deine Anforderungen 1) und 4) beißen sich. M7 ist kein Feingewinde, aber M7 gibt es als Feingewinde. Wäre dann MF 7x1 Fertig wird es solche Schrauben wohl nicht geben, ausser als Ersatzteil für ein bestimmtes Fahrzeug. Wofür sind die Schrauben denn? Ansonsten müsste man sie anfertigen/anfertigen las...
von f104wart
5. Mär 2024
Forum: Filme & Videos
Thema: Cafe-Racer und Scrambler Bilder
Antworten: 68
Zugriffe: 2913

Re: Cafe-Racer und Scrambler Bilder

gasgasjoe hat geschrieben: 5. Mär 2024 ja Maschinen sind geil.
da habe ich Konzept-Skizzen von Jule Verne erzeugt. Ganz ehrlich, das ist doch cool :dance1:
Aber ist gerade das nicht beängstigend? Wie will man denn da noch unterscheiden, was Fake und was echt ist?
von f104wart
5. Mär 2024
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Kaltstartproblem CX500
Antworten: 5
Zugriffe: 288

Re: Kaltstartproblem CX500

Hallo Lars, das liegt ganz einfach daran, dass Du die Schwimmerkammern vor dem Winter nicht entlehrt hast und nun die zündfähigen Bestandteile des Kraftstoffs verdunstet sind. Wenn Du die Ablaßschrauben öffnest und frischen Sprit nachlafen lässt, sollte das zunächst mal funktionieren. Ausserdem kann...
von f104wart
5. Mär 2024
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Ventileinstellschrauben Japaner
Antworten: 11
Zugriffe: 785

Re: [Suche] Ventileinstellschrauben Japaner

Bezieht sich das mit dem "Vierkantkopf" auf den Zylinderkopf selber? Ich dachte, dass damit der Schrauben"kopf" gemeint ist und die Schrauben anstelle des Innen6kants einen 4kant als "Kopf" haben und deshalb anders als auf den Abbildungen aussehen. Wenn es sich dabei um...
von f104wart
5. Mär 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Probleme Honda FT500 / PC07
Antworten: 5
Zugriffe: 424

Re: Probleme Honda FT500 / PC07

Hallo Andreas, danke für die Fotos und die Infos, damit kann ich was anfangen. Ich hatte ja leider nur doie Explosionszeiochnung von CMS.NL, aber keine Bilder von den beiden Deckeln. Das ovale Lager im 2ten Bild habe ich schon gesehen, bevor ich den Text dazu gelesen hatte. :grinsen1: ...Okay, damit...

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik