forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 17355 Treffer

von f104wart
28. Mär 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Was alles möglich ist.
Antworten: 25
Zugriffe: 861

Re: Was alles möglich ist.

DonStefano hat geschrieben: 28. Mär 2024Trotzdem kann ich davon meist ganz gut leben! :dance1:
"Davon" leben möchte ich gar nicht, "damit" leben aber sehr gerne. :grin:
von f104wart
27. Mär 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Was alles möglich ist.
Antworten: 25
Zugriffe: 861

Re: Was alles möglich ist.

F104wart: Wenn einen Heckschaden über Versicherung behebst hast sicher mehr verdient bei erheblich weniger Arbeit aber es ist ziemlich öde. Das habe ich viele, viele Jahre gemacht. Erst als Geselle, später als Meister. Solche Sachen werden aber selten von Versicherungen bezahlt. Aber da wirst auch ...
von f104wart
27. Mär 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Was alles möglich ist.
Antworten: 25
Zugriffe: 861

Re: Was alles möglich ist.

Rolf macht das ehrenamtlich. :cool:
von f104wart
26. Mär 2024
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Motorbefestigungsschraube
Antworten: 25
Zugriffe: 936

Re: [Suche] Motorbefestigungsschraube

...M12 auf 310 mm. Nein, sie hat M12x1,5 oder sogar M12x1,25, also ebenfalls Feingewinde. Könnte man aber gegebenenfalls kürzen und das Gewinde entsprechend nachschneiden. Deshalb habe ich gefragt, ob man im Durchmesser vom 10 auf 12 mm gehen kann. Wäre ja auch im Sinne der Festigkeit, gerade beim ...
von f104wart
25. Mär 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Chrom Auspuff lackieren - funktioniert das ?
Antworten: 72
Zugriffe: 2018

Re: Chrom Auspuff lackieren - funktioniert das ?

Hallo Jörg, die Schalldeämpfer sehen ja endgeil aus, ganz großes Kino! :beten: ...Da war aber noch eine Frage, die Du mir noch nicht beantwortet hast. Oder ist das ein Betriebsgeheimnis? ...Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann sind dafür die originalen Endschalldämpfer geändert worden. Wie ge...
von f104wart
25. Mär 2024
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Motorbefestigungsschraube
Antworten: 25
Zugriffe: 936

Re: [Suche] Motorbefestigungsschraube

Man findet die Schrauben in der Tat bei einigen japanischen Motorradherstellern. Das ist schon klar, aber da müsste man halt wissen, wo man suchen soll. Und oft haben die bei dieser Länge auch M12x1,5, zumindest die, auf die ich zugreifen könnte. Ich finde die Idee von Andreas eigentlich sehr gut, ...
von f104wart
25. Mär 2024
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Motorbefestigungsschraube
Antworten: 25
Zugriffe: 936

Re: [Suche] Motorbefestigungsschraube

Ja, deshalb frage ich ja. Das wäre eine Erklärung, warum es die Schraube nicht als Ersatzteil gibt. ...Es wäre allerdings auch an der Zeit, dass sich der TE selbst mal dazu äußert. tappingfoot Das mit der längeren Schraube und dem nachgesetzten Gewinde ist auch eine gute Lösung. .daumen-h1: :grin:
von f104wart
25. Mär 2024
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Motorbefestigungsschraube
Antworten: 25
Zugriffe: 936

Re: [Suche] Motorbefestigungsschraube

ich benötige für mein Gespann eine Motorbefestigungsschraube mit den Massen 10 x 1.25 x 290-300 . Hallo Berti, dazu habe ich nochmal eine Frage: Mir erschließt es sich nicht ganz, was die Motorbefestigungsschraube mit dem Gespann zu tun hat. Ist das nicht die gleiche wie beim Solomotorrad auch? Gib...
von f104wart
25. Mär 2024
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Motorbefestigungsschraube
Antworten: 25
Zugriffe: 936

Re: [Suche] Motorbefestigungsschraube

Bei meinem auch, aber nicht mit einer Länge von 300 mm. :mrgreen:

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug