Die Suche ergab 13800 Treffer

von f104wart
17. Jan 2019
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Antworten: 313
Zugriffe: 21011

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Kleines Spiel beim Einlassventil hat den Vorteil, dass das Ventil früher und weiter öffnet, länger offen bleibt, und so die Füllung verbessert wird. Beim Auslaßventil hat es den Nachteil, dass durch das langsamere Öffnen des Ventils die thermische Belastung des Ventilsitzes höher ist und es minimal ...
von f104wart
17. Jan 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Erfahrungen mit Gabelfett gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 525

Re: Erfahrungen mit Gabelfett gesucht

Ich denke, dass das von Baltasar und Georgios empfohlene HKS-GGV so eine Art "Trockenschmiermittel" ist, welches die bei öl- oder fetthaltigen Schmiermitteln entstehende Staub- und Schmutzanhaftungen verhindert und dadurch verschleißmindernd wirkt. Mit Silikonspray oder einem solchen PTFE Antihaft-T...
von f104wart
17. Jan 2019
Forum: Spelunke "Zum redseligen Vagabunden"
Thema: Bikes 'n Ventiltriebe
Antworten: 58
Zugriffe: 1772

Re: Bikes 'n Ventiltriebe

Du hast die Drehzahl und den Durchmesser des Werkstücks vergessen.

...Und, wir müssen zwischen Drehen und Fräsen unterscheiden! :oldtimer:
von f104wart
17. Jan 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Erfahrungen mit Gabelfett gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 525

Re: Erfahrungen mit Gabelfett gesucht

Danke Georgios,

das wollte ich lesen! .daumen-h1: :prost:
von f104wart
16. Jan 2019
Forum: Spelunke "Zum redseligen Vagabunden"
Thema: Bikes 'n Ventiltriebe
Antworten: 58
Zugriffe: 1772

Re: Bikes 'n Ventiltriebe

comeoutonahonda hat geschrieben:
16. Jan 2019
1. der Begriff DAU ist längst aus der Computerwelt im allgemeinen Sprachgebrauch angekommen.
Ja, eine Dau ist ein hölzernes Segelschiff. :oldtimer:
von f104wart
16. Jan 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Reifen berührt Rahmen - Suzuki GS500E /550E
Antworten: 58
Zugriffe: 1894

Re: Reifen berührt Rahmen - Suzuki GS500E /550E

So, wie ich das noch in Erinnerung habe, standen da dann 12Bar auf dem Manometer, soweit kommst mit nem Gurt ned mal ansatzweise. Und was hat der Druck jetzt mit der Kraft zu tun? :? Soweit ICH das in Erinnerung habe, hängt die Kraft, die man über den Druck aufbauen kann, von der Fläche ab. Wenn es...
von f104wart
16. Jan 2019
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Drehmomentschlüssel welche Qualität?
Antworten: 111
Zugriffe: 4418

Re: Drehmomentschlüssel welche Qualität?

... die sind sogar in die BRD exportiert worden, wie ja so vieles. Ha, da fällt mir meine erste Spiegelreflexkamera ein: Eine Praktica. Kein Belichtungsmesser, nix elektrisch, nix automatisch, alles musste manuell von Hand eingestellt werden. Und das Ding hatte ich damals mit in Sibirien. Wer damal...
von f104wart
15. Jan 2019
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: TÜV Monopolstellung gekippt
Antworten: 93
Zugriffe: 3917

Re: TÜV Monopolstellung gekippt

Was soll daran denn günstiger werden? Eine §21-Abnahme erfolgt nach Aufwand und nicht nach der Zahl der Eintragungen. Zu zahlen ist der allegemein gültige Stundensatz für eine Ingenieurstunde (ca 140 €/Std). Das, was Du meinst, ist eine Eintragung nach §19 StVZO (Änderungsabnahme), und die darf auch...
von f104wart
15. Jan 2019
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Drehmomentschlüssel welche Qualität?
Antworten: 111
Zugriffe: 4418

Re: Drehmomentschlüssel welche Qualität?

Hattet Ihr da nicht sogar auch noch den Abakus?

Ich meine das jetzt durchaus Ernst. Als ich 1981 auf Montage in Sibirien am Baikalsee war, waren die Dinger an den Kassen in den Kaufläden noch im Einsatz.

...Na ja, das war ja auch vor der Mongolei die letzte links hoch. :grinsen1:
von f104wart
15. Jan 2019
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Drehmomentschlüssel welche Qualität?
Antworten: 111
Zugriffe: 4418

Re: Drehmomentschlüssel welche Qualität?

Jochen, ich bin sicher, ein Großteil derer, die Deinen Beitrag lesen, wissen nicht mal mehr, wie ein Rechenschieber aussieht. Geschweige denn, wie man ihn benutzt. :) Ich habe noch einen in der Schublade liegen. :grin: K640_IMG_5946.JPG Das Teil stammt noch von der Meisterprüfung meines Vaters in de...

Zur erweiterten Suche

windows