Die Suche ergab 11866 Treffer

von f104wart
Do 22. Feb 2018, 14:46
Forum: Sonstige
Thema: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer
Antworten: 78
Zugriffe: 3493

Re: Honda» VT500e goes VT500CafeRacer

War es vorher keiner? :? :mrgreen:
von f104wart
Do 22. Feb 2018, 14:13
Forum: CB/CM Twins
Thema: Honda» CB 250 - The Green Lantern
Antworten: 95
Zugriffe: 4986

Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern

Also ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem. :oldtimer: Der Halter ist ja im Grunde nur ein einfaches Blech, das von oben in die beiden Befestigungen an der Gabelbrücke gesteckt wird. Ob die Gewindebolzen nun am Halter angeschweißt sind oder nicht, ist erst mal zweitrangig. Es sollte also möglich s...
von f104wart
Do 22. Feb 2018, 13:46
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Nec Lichtmaschine CX500 tot?
Antworten: 16
Zugriffe: 275

Re: Nec Lichtmaschine CX500 tot?

Ignitech nützt ihm nichts, weil er eine NEC-Zündung hat (nicht verwechseln mit der NEC-Lichtmaschine). Einen neuen Stator hat Gorodon schon (den gleichen, wie ich sie auch verwende) und alles andere, was man sonst noch braucht, ist auch schon in Arbeit. Da der Deckel hinten eh runter muss, wird alle...
von f104wart
Mi 21. Feb 2018, 22:10
Forum: CB/CM Twins
Thema: Honda» CB 250 - The Green Lantern
Antworten: 95
Zugriffe: 4986

Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern

R0ADRUNN3R hat geschrieben:
Mi 21. Feb 2018, 18:41
Theoretisch deswegen weil ich schonmal versucht habe den Halter einfach umzudrehen, aber das haut nicht hin... In wieweit die Wellen dann noch passen muss man im Zweifelsfall dann sehen.
Sieht der Halter bei Dir so aus? Warum kann man den nicht umdrehen? :?
von f104wart
Mi 21. Feb 2018, 21:52
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Antworten: 132
Zugriffe: 4730

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

So oft wie Du Dich auf der Insel rumtreibst hätte ich das Ding schon längst in den T5 geschmissen und mitgenommen.

Dann hättest Du wenigstens ne sinnvolle Feierabendbeschäftigung und müsstest die Zeit nicht im Pub oder im Hotel abhängen. :wink:
von f104wart
Mi 21. Feb 2018, 11:53
Forum: CB/CM Twins
Thema: Honda» CB 250 - The Green Lantern
Antworten: 95
Zugriffe: 4986

Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern

Im optimalsten Fall würde ich die Tanklinie gerne voll durchziehen, ... Ja, nee, das ist so nicht ganz richtig. Die Linie wird nicht an die Sitzbankkante gezogen, sondern nach hinten über den Höcker. Das Problem bei Dir ist der relativ flache Tank im Vergleich zur oberen Gabelbrücke. Du emusst also...
von f104wart
Mi 21. Feb 2018, 11:39
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Antworten: 132
Zugriffe: 4730

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Ich kenn zwar Dein Gewicht nicht, aber eine serienmäßige Sitzbank-Grundplatte besteht in der Regel aus 0,8 mm Stahlblech, das seine Stabilität durch Sicken und Kanten erhält. Trotzdem liegt so eine Sitzbank nur an einigen Stellen auf Gummipuffern auf. Zudem muss man unterscheiden zwischen einer Punk...
von f104wart
Mi 21. Feb 2018, 08:26
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Antworten: 132
Zugriffe: 4730

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Mechaniker hat geschrieben:
Di 20. Feb 2018, 22:36
Die neuen haben eine Stärke von 3mm.
Das sind aber auch noch "Panzerplatten".

1,5 mm reichen da vollkommen aus. Soll ja nix versteift werden damit, sondern nur als Grundplatte für die Elektrik dienen. :wink:
von f104wart
Di 20. Feb 2018, 21:08
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Nec Lichtmaschine CX500 tot?
Antworten: 16
Zugriffe: 275

Re: Nec Lichtmaschine CX500 tot?

Der Spanner ist voll ausgefahren, die Kette hat schon die Schraube des Hauptlagerdeckels angefräst. Wenn Du die Abdrückschrauben hast, machst Du den Rotor runter. Dann prüfen wir den Kettenspanner und die Gleitschiene. Die Ecke, von der ich am Telefon gesprochen habe, siehst Du hier noch nicht. ...a...

Zur erweiterten Suche

windows