forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 63 Treffer

von tts
14. Mai 2022
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab schlechte Laune weil......
Antworten: 4338
Zugriffe: 315190

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

TortugaINC hat geschrieben: 14. Mai 2022 [...]
:lachen1: wohl wahr .daumen-h1:
von tts
13. Dez 2021
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Anlasserfreilauf XV750SE & Co.
Antworten: 20
Zugriffe: 4460

Re: Anlasserfreilauf XV750SE & Co.

Super, dass du dir die Mühe machst, das so ausführlich zu dokumentieren, als XV Fahrer kenn ich das Anlasser Problem nur zu gut.

Deine Lösung scheint ja ganz gut zu funktionieren. Ich bin schon auf den Langzeittest gespannt.
von tts
29. Mär 2021
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Abnahme nach Stvzo oder Eu Recht ??
Antworten: 18
Zugriffe: 2125

Re: Abnahme nach Stvzo oder Eu Recht ??

Blinkerabstand auch EU, ich vermute das bei Bj. 1993 Bei der Abnahme nach EG musst du aufpassen, dass die Blinker nicht weiter als 30cm vom hinteren Ende des Bikes entfernt sein dürfen. Solltest du darüber liegen, geht die Abnahme wieder nur nach STVZO und dann sind keine Blinker Rücklicht Kombinat...
von tts
29. Dez 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XV750 Scrobber
Antworten: 2
Zugriffe: 1533

Re: Yamaha» XV750 Scrobber

Dank Urlaub und Corona hatte ich etwas Zeit und hier konnte es weiter gehen. Bisher wurden gemacht: - Heckrahmen - neue Gabel - 18 Zoll Vorderrad mit neuem Reifen - Tank bearbeitet und höher gelegt - neuen Krümmer schweißen - Scheinwerfer mit Halter - Batteriebox - Kennzeichenhalter - Elektrik angep...
von tts
9. Nov 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XV750 Scrobber
Antworten: 2
Zugriffe: 1533

Yamaha» XV750 Scrobber

Neben meinem TR1 Projekt, hab ich noch eine XV750 in der Mache, da mir mein Cafe Racer für lange Strecken zu unbequem ist, muss es aber etwas komfortabler werden. Hier mal schnell zusammengesteckt, um eine Idee zu bekommen, wo es hingehen soll. 20200930_195209.jpg Nach der ersten Sitzprobe erscheint...
von tts
14. Okt 2020
Forum: Classic Racer
Thema: Yamaha» TR1 aus Resten wird ein Renner
Antworten: 8
Zugriffe: 1899

Re: Yamaha» TR1 aus Resten wird ein Renner

Die Kolben sehen gut aus, nur die Buchsen sind durch Lange Standzeit und falsche Lagerung teilweise ausgebrochen. Da werden auch 2mm mehr im Radius nicht reichen. Wenn es keine neuen Buchsen gibt, bleibt also nur ein Satz neuer Zylinder?
von tts
14. Okt 2020
Forum: Classic Racer
Thema: Yamaha» TR1 aus Resten wird ein Renner
Antworten: 8
Zugriffe: 1899

Re: Yamaha» TR1 aus Resten wird ein Renner

Heute gings an den Motor. Ursprünglich war geplant die Dichtungen zu wechseln und auf XV750 Köpfe umzubauen. Leider sieht der Vordere Zylinder sehr mitgenommen aus. Weiß jemand, ob man für die TR1 irgendwo neue Zylinderbuchsen bekommt? Alternativ, wie weit kann man die Buchsen aufbohren und welche K...
von tts
5. Okt 2020
Forum: Classic Racer
Thema: Yamaha» TR1 aus Resten wird ein Renner
Antworten: 8
Zugriffe: 1899

Yamaha» TR1 aus Resten wird ein Renner

Ich hatte noch einen TR1 Motor, einen Rahmen ohne Brief und ein paar andere Teile im Eck liegen und hab überlegt, was man da wohl Tolles draus machen könnte. Da der Gedanke ein Motorrad auf der Rennstrecke zu bewegen schon geraume Zeit in meinem Kopf rumgeistert, war schnell ein passender Verwendung...
von tts
27. Jun 2020
Forum: XV
Thema: Yamaha» TR1 Umbau/Wiederaufbau
Antworten: 13
Zugriffe: 2773

Re: Yamaha» TR1 Umbau/Wiederaufbau

Ich hab mir mal 2 kleine Luftfilter besorgt, um diese an den Ausgleichsanschluss für die Membran zu setzen. Die kannst du offen lassen, mit dem original Ansaugweg und der hier im Forum vorgestellten 3D Druck Lösung läuft das perfekt. Nur die Kurbelgehäuseentlüftung empfehle ich wie original zu verl...
von tts
2. Jun 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Hinterrad bei der XV750SE 1 - 1,5 mm nach rechts versetzten
Antworten: 8
Zugriffe: 876

Re: Hinterrad bei der XV750SE 1 - 1,5 mm nach rechts versetzten

jokotr hat geschrieben: 2. Jun 2020 Serwos, mach dir eine Innenhülse (die im Kardanantrieb), die um 1 - 2 mm länger ist.
Der O-ring dichtet dann immer noch ab.
Gruß Sepp
Stimmt, oder du setzt die Passscheibe auf die Radseite, so hab ichs bei meiner gemacht, dann gehts auch ohne neue Hülse.

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik