forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 522 Treffer

von AlteisenMalte
20. Apr 2023
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Gesetzestext offene Luftfilter und Heckumbau
Antworten: 37
Zugriffe: 4095

Re: Gesetzestext offene Luftfilter und Heckumbau

.... Ist doch ganz einfach (habe ich auch so gemacht) dein Motorrad mit Zulassung 1991 hat bestimme Abgaswerte einzuhalten, diese werden auch im Rahmen der zweijährigen Hauptuntersuchung geprüft. Warum sollte das bei der Eintragung der Luftfilter anders sein ??? ... Die AU ersetzt keine Abgasmessun...
von AlteisenMalte
26. Feb 2023
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Welche Felgen bzw. welches Modell habe ich überhaupt ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1472

Re: Welche Felgen bzw. welches Modell habe ich überhaupt ?

Moin, Die Geschichte der ComStar-Räder brauche ich nicht neu erzählen ;-) Guck mal hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Comstar_wheel Raddesign passt zum Baujahr wie es scheint. Mit Scheibe wurde sie als 2.50-18 auf der CB900F verbaut, die CBX1000 hatte sogar eine 2.75-18. Aber eine 83er CB750 hatte ...
von AlteisenMalte
26. Feb 2023
Forum: BMW
Thema: Mein Eigenbau
Antworten: 18
Zugriffe: 2809

Re: Mein Eigenbau

Herzlich Willkommen.

Schöne Maschine. Bitte in dem Zustand lassen :wink:
von AlteisenMalte
10. Jan 2023
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Benzinpumpe auf Funktion prüfen
Antworten: 10
Zugriffe: 1045

Re: Benzinpumpe auf Funktion prüfen

....ach so: die ausgebaute Pumpe schließt du an Kraftstoff an und betätigst den Hub manuell. Bin gerade unsicher ob du einen Stempel dann drücken kanst, oder ob du eine Drehwelle siehst? Die dann verdrehen....
von AlteisenMalte
10. Jan 2023
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Benzinpumpe auf Funktion prüfen
Antworten: 10
Zugriffe: 1045

Re: Benzinpumpe auf Funktion prüfen

Ist eine mechanische Pumpe.
Schlauch zur Vergaserbatterie ab und Anlasser betätigen. Sprithahn natürlich offen.
Einen halben Meter sollte es pinkeln.....
von AlteisenMalte
17. Dez 2022
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Standgeräuschangabe Zulassung / Typenschild stimmen nicht überein
Antworten: 21
Zugriffe: 3076

Re: Standgeräuschangabe Zulassung / Typenschild stimmen nicht überein

Ok, ausgenullt bringen die Seriendaten nix. Gerade geguckt: selbst die 97er ST2 hat noch 94P standardmäßig als Standgeräusch im Typblatt. Vermute du hast Pech gehabt: Entweder der TÜVi (?) hat beim Eindeutschen die Geräuschwerte in der falschen Tabelle gefunden, oder er hat selber gemessen mit 89er ...
von AlteisenMalte
17. Dez 2022
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Standgeräuschangabe Zulassung / Typenschild stimmen nicht überein
Antworten: 21
Zugriffe: 3076

Re: Standgeräuschangabe Zulassung / Typenschild stimmen nicht überein

Moin, kommt auf deine Papiere an. Typschlüssel vollständig und nicht genullt und keine techn. relevanten Änderung (Drosselung, Leistungssteigerung, Auspuffse, etc.) drin, dann ist es einfach. Ausgenullt wirds schwierig, weil dann nur noch Ducati weiß was es war, jedenfalls nicht für den deutschen Ma...
von AlteisenMalte
9. Apr 2022
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Taster ohne Tasterbox betreiben
Antworten: 14
Zugriffe: 1301

Re: Taster ohne Tasterbox betreiben

Moin,

Taster sind Taster. Schalter sind Schalter.
Die Anbindung von Tastern in einen Kabelbaum für Schalter macht die Box. Ohne wirds eng :dontknow: oder woanders aufwändig mit Relais etc.....
von AlteisenMalte
13. Nov 2021
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: SR500 Tork Valve
Antworten: 6
Zugriffe: 656

Re: SR500 Tork Valve

Es gibt ja den "Leistungskrümmer" mit riesen Innendurchmesser inkl. Drehmomentverlust. Das Reduzierstück soll einen Teil des Verlustes wieder wett machen..... ....oder man behält eben den Serienkrümmer :wink:
von AlteisenMalte
7. Nov 2021
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» Cali Cruiser
Antworten: 52
Zugriffe: 6870

Re: Moto Guzzi» Cali Cruiser

Ich würde die auch so lassen. Cruiserrichtung.... ...mit Brettern und den Kotis sieht schön vintage aus. Chrombügel noch an die Sitzbank und Cockpit muss nicht "mini" werden. Als Cruiser geil.

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik