forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 5 Treffer

von V7Sport
9. Okt 2018
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Wie Alu-Buchstaben auf Ventildeckel kleben?
Antworten: 14
Zugriffe: 2272

Re: Wie Alu-Buchstaben auf Ventildeckel kleben?

Hallo an Alle!

es freut mich sehr, dass so konstruktiv an meiner Frage gearbeitet / diskutiert wird.
Tolles Forum bzw. Mitglieder.

Auf jeden Fall werde ich Rückmeldung geben, wie ich das gelöst habe.

Tausend Dank bisher....

V7Sport
von V7Sport
8. Okt 2018
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Wie Alu-Buchstaben auf Ventildeckel kleben?
Antworten: 14
Zugriffe: 2272

Re: Wie Alu-Buchstaben auf Ventildeckel kleben?

Hallo an Alle, das sind schon mal interessante Ideen. Die Buchstaben werden gelasert und sind daher plan. Ich ging eher davon aus, dass man 2 Komponenten Flüssigmetall nehmen muß, so daß die Buchstaben fest verklebt sind. Nur diese Flüssigmetalle sind nur bis ca. 100 Grad haltbar. Ich befürchte ja, ...
von V7Sport
8. Okt 2018
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Wie Alu-Buchstaben auf Ventildeckel kleben?
Antworten: 14
Zugriffe: 2272

Wie Alu-Buchstaben auf Ventildeckel kleben?

Hallo liebe Schrauber,

ich möchte Alu-Buchstaben auf einen Ventildeckel befestigen/verkleben.

Es ist eine Guzzi und daher sind dort Temperaturen von 100 bis 120 Grad zu erwarten.

Mit welchem Mittel habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im voraus....

V7Sport
von V7Sport
9. Sep 2017
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Befestigung Seitendeckel - wie?
Antworten: 13
Zugriffe: 2143

Befestigung Seitendeckel - wie?

Hallo, ich habe mir schöne Metall-Seitendeckel für meine Guzzi gekauft: DSC00386.JPG Nun stehe ich vor dem Problem, wie ich die montieren kann, ohne dass man von Außen etwas sieht. Nach Stunden der Recherche bin ich von dieser Lösung sehr begeistert: https://www.freespiritsparts.com/media/catalog/pr...
von V7Sport
14. Jun 2017
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Verkleidung Kanten entschärfen
Antworten: 2
Zugriffe: 503

Verkleidung Kanten entschärfen

Hallo an Alle, ich baue mir gerade eine Guzzi zu einem Sport-Gespann um und suche gerade nach einer passenden Halbschale. Aktuelle, hochwertige Verkleidungen haben nach innen gebogenen Kanten, so daß man keinen hässlichen Keder als Kantenschutz einsetzen muß. Leider hat meine favorisierte Verkleidun...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics