Die Suche ergab 4455 Treffer

von obelix
26. Jun 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CB 550 Four 1977
Antworten: 422
Zugriffe: 9609

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Soweit ich informiert bin gilt in Österreich der Mindestabstand von 240mm vorne zwischen den Blinkern. Würde sich knapp ausgehen. Ichhab ja auch ned den Abstand von Blinker zu Blinker gemeint, ich habe - so wie ich es schrob - den Abstand vom Blinker zum HS gemeint. Jeweils gemessen vom Rand der Li...
von obelix
26. Jun 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CB 550 Four 1977
Antworten: 422
Zugriffe: 9609

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Blinker sind zu nah am HS... 100mm Abstand sind gefordert, zumindest hier in D. Damit hast Dir schon das nächste mögliche Mandat angebaut...

Gewinde: Gewindegänge messen mit nem Messchieber und ausrechnen, siehe hier...

Gruss

Obelix
von obelix
26. Jun 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Übersetzung Kawa Z 440
Antworten: 14
Zugriffe: 581

Re: Übersetzung Kawa Z 440

Matthi hat geschrieben:
12. Dez 2018
Aber jetzt stellt sich die Frage, ob evtl. von einer anderen Marke/Modell vorne ein kleineres gibt/passt, bzw. hinten ein größeres...
Hinten grösser - noch langsamer:-) Dafür ne geringfügig bessere Beschleunigung.

Gruss

Obelix
von obelix
26. Jun 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Antworten: 628
Zugriffe: 25245

Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Nö, nix Feder. Ich meine eine Spirale, so wie ne Wendeltreppe, um ne Mittelachse rum. Damit zwingst du die schlechte Luft in den Kanal, der dabei entsteht und verängerst den Weg bis zur Austrittsöffnung. Das bringt erst mal Ruhe in den Strom und durch die Länge auch schon ne Geräuschdämpfung. Das mu...
von obelix
26. Jun 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Antworten: 628
Zugriffe: 25245

Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Ich würde zuerst mal rausfinden, wo Du die Geräuschquelle hast. Dazu kannst z.B. den Auspuff mit nem laaangen Schlauch verlängern und so die Mündungsgeräusche vom Mikrophon wegführen, je länger der Schlauch, desto besser. Dann kannst quasi das Ansauggeräusch "pur" messen. Danach den Ansaugbereich ab...
von obelix
25. Jun 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Antworten: 628
Zugriffe: 25245

Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

3 Stunden und 370€ später... Was beinhaltet denn der Preis? Zwei Geräuschmessungen? Nur Standgeräusch oder mit Fahrmessung? Und wieviele andere Eintragungen? Dachte immer, bei der Messung gelten als max. Wert die damals geltenden Werte und nicht das, was im Schein steht?! Da hätteste mal die hier z...
von obelix
24. Jun 2019
Forum: Kawasaki
Thema: Kawasaki» GPZ 305 zum Cafe Racer oder Ähnliches
Antworten: 46
Zugriffe: 1576

Re: Kawasaki» GPZ 305 zum Cafe Racer oder Ähnliches

Seh ich irgendwie skeptisch und ich denke, dass der TÜV das nicht gern sieht... Das sollte ja auch nur als Veranschaulichung dienen. Ich denke mal, dass das, wenn es sauber ausgeführt wird, ned mal auffällt, im Gegensatz zu Abnahmeaufand von modifizierten Dämpfer-/Federeinheiten, für die Du bei ner...
von obelix
24. Jun 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CB 550 Four 1977
Antworten: 422
Zugriffe: 9609

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Ich bin sicher, dass es der Obelix nicht so gemeint hat! Da muss ich Dich enttäuschen, ich habs genau so gemeint, wie ich es geschrieben hab. Du versuchst, die klassische Linie zu erhalten, schraubst aber im selben Atemzug so nen Ebay-Pseudo-Chopper-Käse dran. Und jetzt sogar noch LED im RüLi?? Wie...
von obelix
24. Jun 2019
Forum: Kawasaki
Thema: Kawasaki» GPZ 305 zum Cafe Racer oder Ähnliches
Antworten: 46
Zugriffe: 1576

Re: Kawasaki» GPZ 305 zum Cafe Racer oder Ähnliches

Wäre es ned viel einfacher, die Umlenkung zu modifizieren und da ein Höcherlegungsteil einzubauen???
Das gibts für jede Menge Modelle, evtl. ja auch für die 305.

Gruss

Obelix

Zur erweiterten Suche

windows