forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 4940 Treffer

von obelix
16. Jan 2020
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Garagenstrom 400V 32A auf Schuko
Antworten: 37
Zugriffe: 686

Re: Garagenstrom 400V 32A auf Schuko

@Obelix: die Sicherung fliegt direkt beim Einschalten des Schweißgeräts (über Schuko angeschlossen), aber nur wenn auch das Licht an ist D-A-S ist ungewöhnlich... Ich würd trotzdem mal ne träge Sicherung versuchen, die kostet kaum Geld und könnte das Problem lösen. Ich hab allerdings noch nie gehör...
von obelix
16. Jan 2020
Forum: Bremsanlage
Thema: Abstützung Hinterradbremse am Rahmen
Antworten: 36
Zugriffe: 633

Re: Abstützung Hinterradbremse am Rahmen

ich habe es schon mehrfach bei diversen Umbauten gesehen dass eine "hängende" Bremse hinten nicht an der schwinge abgestützt (auch wenn die Belastung eigentlich auf Zug geht) wurde sondern am Rahmen. Wäre mir zu viel Aufwand für zu wenig Effekt. Und dazu noch zusätzliches Gewicht. Ich finde nach wi...
von obelix
15. Jan 2020
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Garagenstrom 400V 32A auf Schuko
Antworten: 37
Zugriffe: 686

Re: Garagenstrom 400V 32A auf Schuko

Ich habe dort zwar eine normale Steckdose, aber sobald ich das Schweißgerät aktiviere und gleichzeitig Licht an habe, haut es mir jedes Mal die Sicherung raus. Was meinst Du mit aktivieren? Das Gerät einschalten oder den Schweissvorgang mit dem Handschalter starten? Beim Schweissvorgang ensteht ein...
von obelix
14. Jan 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: standlicht
Antworten: 20
Zugriffe: 991

Re: standlicht

Standlicht ist nicht vorgeschrieben (ausser bei EG-Zulassung). Kannst dann also auch wech lassen.
Hinten reicht der Rückstrahler *hüstel*

Gruss

Obelix
von obelix
13. Jan 2020
Forum: Rund ums Forum
Thema: Rekordsonntag
Antworten: 17
Zugriffe: 885

Re: Rekordsonntag

Den unten anhängigen Screenshot habe ich 2:30 Uhr MEZ gemacht. Najaaaa... Meinen Namen wirst z.B. rund um die Uhr in der Besucherliste finden. Mein Rechenknecht ist 24/7 online. Und solange das Forum die Anmeldungen nicht zurücksetzt, bin ich eingeloggt. Da wirds auch sicher noch andere geben. Ich ...
von obelix
12. Jan 2020
Forum: GS
Thema: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Antworten: 303
Zugriffe: 6629

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

sven1 hat geschrieben:
12. Jan 2020
...Federspanner für Trampoline
Jetzt musste ich glatt den Gockel befragen:-) Sowas kenn ich als Montagespanner für Auspuff-Federn und Aufhängegummis*ggg*

Gruss

Obelix
von obelix
12. Jan 2020
Forum: GS
Thema: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Antworten: 303
Zugriffe: 6629

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

das gab es mit lochblech von scheibel. Echt? Gibts da Bilder? Ich hab nämlich nix gefunden. Weder mit der eingestanzten Nummer noch mit den Suchbegriffen "Scheibel" oder 4-1 oder anderen. Auch nicht mit der Nummer ohne die letzte Extension. Solche Blechhüllen kenn ich nur von der N-eta (da isses ab...
von obelix
12. Jan 2020
Forum: GS
Thema: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Antworten: 303
Zugriffe: 6629

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Kinghariii hat geschrieben:
12. Jan 2020
Wäre da nicht der grausig Endtopf...
Der dürfte auch nicht Serie sein. Ich habe keinerelei Bilder im Netz gefunden, bei denen auf einer Scheibel so ein Lochblech ist. Das ist garantiert ein Eigenbau auf Basis der Scheibel.

Gruss

Obelix
von obelix
11. Jan 2020
Forum: Classic Racer
Thema: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Antworten: 219
Zugriffe: 15129

Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht

Kommt das mit der Auflagefläche der Köpfe denn hin? Die ist bei den Titanen ja schon mehr als gering, vor allem im Vergleich zu den Originalen Flanschschrauben. Im Normalfall steckt da Absicht dahinter, wenn die Auflagen so gross gewählt werden.

Gruss

Obelix
von obelix
11. Jan 2020
Forum: GS
Thema: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Antworten: 303
Zugriffe: 6629

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Obelix, die Sitzbank hat nicht mal auf der ihr zugedachten CB 750er eine saubere Linie. Naja, dann machts ja nix, dass sie bei der Suzi auch nach nix ausschaut:-) Komische Logik... Für mich schaut das aus wie ein Hängebauchdackel oder wie wenn ein Baumstamm in der Mitte draufgefallen wär. Da iss ni...

Zur erweiterten Suche

windows