Die Suche ergab 4229 Treffer

von obelix
21. Feb 2019
Forum: Bol d'Or
Thema: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Antworten: 197
Zugriffe: 14347

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Hallo Holger, nutz mal die Suchfunktion mit dem Begriff "Briefkopie". Da wird in den verschiedensten Zusammenhängen erklärt, wieso ne Briefkopie nicht hilfreich ist. Obwohl der Grund dafür eig. selbsterklärend ist, kommt mit regelmässiger Hartnäckigkeit diese Frage auf, in den verschiedensten Bereic...
von obelix
20. Feb 2019
Forum: Zweitakter
Thema: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Antworten: 142
Zugriffe: 10265

Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt

Troubadix hat geschrieben:
20. Feb 2019
Das sieht man doch an den löchern...
Danach müsste er Schwabe sein, ein Hardcore-Schwabe:-))) Sozusagen ein Schwotte...

Gruss

Obelix
von obelix
20. Feb 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Leerlauf LED brennt ständig durch- Warum?
Antworten: 44
Zugriffe: 784

Re: Leerlauf LED brennt ständig durch- Warum?

Evtl. wäre es ja ne Idee, mal die Kabel zu vertauschen. Also das für die grüne an die gelbe. Wenn dann der Fehler mitwandert, liegts an der Versorgung, wenn ned, evtl. oder sicher an der LED selbst. Verschiedene Farben habe ja unterschiedliche "Festigkeiten", habe ich mal gelesen. Da die Farbe für d...
von obelix
19. Feb 2019
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Antworten: 353
Zugriffe: 23579

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Normalerweise nehmen die "Jetzt mache ichs mir selbst" - Autoren die originalen Werkstattunterlagen zum Abschreiben. Ich vermute einfach mal, dass Du zwei unterschiedliche Bücher hast (also zu unterschiedlichen Modellen) und deshalb die Angaben abweichen. Welche Bücher hast Du? Passen die beide zu 1...
von obelix
19. Feb 2019
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: Raask Fussratenanlage - Lagerung Schaltheben überholbar?
Antworten: 17
Zugriffe: 355

Re: Raask Fussratenanlage - Lagerung Schaltheben überholbar?

Die Reparatur ist ja rel. einfach! Ich weiss ned. Da die Teile offensichtlich konisch sind, werden sich die Jungs, die das konstruiert haben schon was dabei gedacht haben. Z.b. eine nur von einer Seite zu realisierende Befestigung, die nur von aussen "bedient" werden muss und sich im Konus abstemmt...
von obelix
19. Feb 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Antworten: 444
Zugriffe: 18569

Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Weil du einen kleineren Hebelarm auf die Lenkung hast. Je weiter die Lenkerenden auseinander sind, desto mehr Kontrolle hast du über die Front. Du müsstest also einen kurzen Lenker viel fester halten und deine Arme viel stärker anspannen. So was dachte ich mir schon. Also redest Du davon, dass es s...
von obelix
19. Feb 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Antworten: 444
Zugriffe: 18569

Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

XJMarc hat geschrieben:
19. Feb 2019
Durch extreme Kürzung (nur als Beispiel) kann auch Flattern bei höheren Geschwindigkeiten verstärkt werden.
Bitte erklär mir, wieso ein vorhandenes Flattern durch nen kürzeren Lenker stärker werden soll.

Gruss

Obelix
von obelix
19. Feb 2019
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Welche Gripzangen fürs Schweissen?
Antworten: 2
Zugriffe: 136

Re: Welche Gripzangen fürs Schweissen?

*Zustimm* Man braucht keine High-End-Zangen. Ne Auswahl an verschiedenen Formen und Grössen ist wichtiger, um allle Platzanforderungen erfüllen zu können. Zangen aus dem 1-Euro-Laden grippen genausogut wie die aus dem Hazet-Katalog. Man ärgert sich auch ned so dolle, wenn man an engen Stellen mit de...
von obelix
19. Feb 2019
Forum: Spelunke "Zum redseligen Vagabunden"
Thema: Warum kein Loop?
Antworten: 121
Zugriffe: 2883

Re: Warum kein Loop?

f104wart hat geschrieben:
19. Feb 2019
Warum man den Thread jetzt wieder zerlabern muss, und was das Thema Dummheit damit zu tun hat, ist mir ein Rätsel.
Ich hab schlichtweg den falschen offenen Thread ereischt beim posten. Sollte in die Witzeecke.
Schon korrigiert.

Gruss

Obelix
von obelix
19. Feb 2019
Forum: Spelunke "Zum redseligen Vagabunden"
Thema: WITZECKE....
Antworten: 1214
Zugriffe: 63679

Re: Warum kein Loop?

Noch viel mehr zum Lachen - hier bewahrheitet sich extrem, dass Dummheit international ist:
https://www.youtube.com/watch?v=54YUdRRcrdI
Die nachfolgenden Videos unbedingt auch ansehen! Ist ne ganze Serie:-)))
Achtung - Suchtgefahr!

Gruss

Obelix

Zur erweiterten Suche

windows