forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 4770 Treffer

von obelix
17. Nov 2019
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: K&N Luftfilter an CB 500 four eintragen / Breifkopie oder Geräuschmessung?
Antworten: 82
Zugriffe: 1667

Re: K&N Luftfilter an CB 500 four eintragen / Breifkopie oder Geräuschmessung?

hellacooper hat geschrieben:
17. Nov 2019
Denn Kennzeichen alleine dient nicht als Radabdeckung!
Korrekt. Aber wenn ein Halter mit nem Blech dran ist schon:-)
Aber wieso sollte ein Prüfer ne serienmässige Radabdeckung denn nochmal zusätzlich eintragen???

Gruss

Obelix
von obelix
17. Nov 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Japanstecker auspinnen... wie?
Antworten: 19
Zugriffe: 355

Re: Japanstecker auspinnen... wie?

f104wart hat geschrieben:
17. Nov 2019
Stimmt, Andreas, deshalb hab ich ja auch den AMP-Stecker verlinkt.
Yo, war halt noch auf der vorigen Seite zu Gange, nach dem Umblättern hab ichs auch gesehen.

Gruss

Obeilx
von obelix
17. Nov 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Japanstecker auspinnen... wie?
Antworten: 19
Zugriffe: 355

Re: Japanstecker auspinnen... wie?

Für mich schaut das aus wie ein regulärer AMP-Stecker, nix Japan-spezifisches. Sollte jeder gut sortierte KFZ-Elektriker haben.
Gugg mal hier. Andererseits - wenn Du es eh neu machst, wieso ned gleich mit wasserdichten Superseals?

Gruss

Obelix
von obelix
17. Nov 2019
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: K&N Luftfilter an CB 500 four eintragen / Breifkopie oder Geräuschmessung?
Antworten: 82
Zugriffe: 1667

Re: K&N Luftfilter an CB 500 four eintragen / Breifkopie oder Geräuschmessung?

Die erste Kontaktaufnahme zu einem Ing ist erfolgt. Ich habe ihm zwar keine Doku hingelegt, zumindest aber eine halbwegs bebilderte Wegleitung, damit er zumindest weiß, wohin die Reise gehen soll. Ergebnis: Jo... junger Mann... sieht ganz gut aus. Aber aufpassen: Radabdeckung will ich unbedingt seh...
von obelix
16. Nov 2019
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: K&N Luftfilter an CB 500 four eintragen / Breifkopie oder Geräuschmessung?
Antworten: 82
Zugriffe: 1667

Re: K&N Luftfilter an CB 500 four eintragen / Breifkopie oder Geräuschmessung?

Hinter vielen dieser Projektabbrüche sitzt eine verbitterte Seele, die vom TÜV heimgeschickt wurde. Einige davon jammern halt hier rum, gehört wird meiner Meinung nach niemand von denen- weil es keinen interessiert Das ist mir zu allgemein gehalten. Manche dieser "Projekte" werden einfach zurechtge...
von obelix
15. Nov 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Honda CB 550 -> komische Geräusche beim Starten
Antworten: 102
Zugriffe: 1774

Re: Honda CB 550 -> komische Geräusche beim Starten

Wird die Hupe ned über Masse angesteuert?

Gruss

Obelix
von obelix
14. Nov 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XJ 650 Umbau
Antworten: 165
Zugriffe: 8673

Re: Yamaha» XJ 650 Umbau

... mir gehts aber wie gesagt um die Nähte, die im Laufe der Zeit in erster Linie unterm Fahrerarsch automatisch schwarz/dreckig werden könnten... Denkfehler:-) Das Garn selbst ist i.d.R aus buntem Kunststoff, das nimmt weder Farbe noch sonstwas an. Es müsste schon was sehr aggressives sein, das in...
von obelix
14. Nov 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Ja, Nein ... vieleicht?
Antworten: 51
Zugriffe: 1636

Re: Ja, Nein ... vieleicht?

Bin auch schon mit ABS im Winter über eine Kreuzung gerutscht weil die physikalische Grenze erreicht war. Das erinnert mich an das alte ABS-System der frühen Audi. Kollege hatte so einen. Im Winter bei Schneeglätte (kein EIS, kein Gefälle, ebene Strasse, 30er-Zone) regelte das Ding dermassen hektis...
von obelix
14. Nov 2019
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Rost an der Tanköffnung
Antworten: 10
Zugriffe: 253

Re: Rost an der Tanköffnung

Messingbürsten hab ich nicht vorgeschlagen, weil die prinzipiell unter Haarausfall leiden. Und diese "Haare" finden recht zuverlässig den Weg überall dort hin, wo man sie nicht haben will:-) Im Pulli, in den Augen (ja, auch mit Brille) oder in dem Fall dann im Tank - trotz Lappen:-) Gilt übrigens au...

Zur erweiterten Suche

windows