Die Suche ergab 4093 Treffer

von obelix
15. Dez 2018
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: monocoque + verkleidungsfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 287

Re: monocoque + verkleidungsfrage

Ich versuche grade rauszufinden, wozu der Schaum gut sein soll. Es soll ja den Plastiktank schützen vor aggressiven Reaktionen - dazu ist so ein Tankschaum aber mal gar ned geeignet. Der dient eig. dazu, die Bewegungen des Brennstoffes zu minimieren und so unerwünschte Lastwechselreaktionen zu unter...
von obelix
15. Dez 2018
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Werkzeugliste
Antworten: 74
Zugriffe: 2376

Re: Werkzeugliste

Die Leute sind über alles hergefallen, wie die Heuschrecken, wir waren schon eine halbe Stunde vorher da und es waren schon 50 Leute da. Das war beinahe zu erwarten. Die Leute verfallen da in nen Kaufrausch, der den gesunden Menschenverstand ausschaltet - hab ich bei ner Auktion im Bahnhof erlebt -...
von obelix
15. Dez 2018
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: zulässiger Winkel des Auspuffs bzw. der Austrittsöffnung ?
Antworten: 10
Zugriffe: 377

Re: zulässiger Winkel des Auspuffs bzw. der Austrittsöffnung ?

Das Einzige, was ich schon vom Prüfer als Auflage bekommen habe, ist, dass der Abgas-Austritt nicht zum Gehweg zeigen darf (bei rechts montierten Anlagen), damit vorbeigehende Passanten nicht mit dem (heissen) Abgas angeblasen werden (Dackelkiller), Mindestwinkel wäre 45° nach unten rechts zeigend o...
von obelix
8. Dez 2018
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» GR650 - irgendwas wird schon draus werden
Antworten: 220
Zugriffe: 10675

Re: Suzuki» GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Tomster hat geschrieben:
8. Dez 2018
Ach ja, dein zweiter link zeigt auf das gleiche Produkt. Das zweite würde mich aber auch interessieren.
Yepp, ist korrigiert - der erste war falsch...

Gruss

Obelix
von obelix
8. Dez 2018
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» GR650 - irgendwas wird schon draus werden
Antworten: 220
Zugriffe: 10675

Re: Suzuki» GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Mit ein wenig Kreativität gibt es Lösungen. Ja, z.B. Hutmuttern... Ganz ehrlich gestanden verstehe ich den Aufwand ned. Was ist an Muttern aussen schlecht? Stört Dich nur die Optik der rausstehenden Gewinde der Schrauben? Dann ist die einfachste und naheliegendste Lösung ne geschlossene Mutter (Z.B...
von obelix
7. Dez 2018
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 1390
Zugriffe: 89788

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Nur so als anmerkung nebenbei - sowie ich was gewerblich betreibe, stehe ich vor dem Endkunden als verantwortlicher in der Pflicht. Ob ich nun weiss, dass die Scheibe nicht von Eckert ist oder nicht, spielt erst mal keine Rolle. Ich verkaufe ein Plagiat als echt und habe damit die Verantwortung. Und...
von obelix
7. Dez 2018
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Werkzeugliste
Antworten: 74
Zugriffe: 2376

Re: Werkzeugliste

Ich schreib direkt in der LIste... Gabelringschlüssel (auch an die verschiedenen Ausführungen denken, lang-kurz-gekröpft-gewinkelt-tief gekröpft. Ich bevorzuge Doppelringschlüssel...) (Gummi-)Hammer (Alu- und Kunststoff) Zangen (präzisiere das...) Gripzange ((n) in verschiedenen Varianten) Flex (was...
von obelix
5. Dez 2018
Forum: Benzingespräche
Thema: Werterhalt bei Bikes von Walz, Hookie etc.
Antworten: 208
Zugriffe: 7862

Re: Werterhalt bei Bikes von Walz, Hookie etc.

zippotech hat geschrieben:
5. Dez 2018
Kein Wunder,der 205 war keine Peugeot entwicklung sondern das letzte Kind von Talbot das Umgelabelt wurde :wink:
Du verwechselst das grade mit dem 309:-)

Gruss

Obelix
von obelix
5. Dez 2018
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Werkzeugliste
Antworten: 74
Zugriffe: 2376

Re: Werkzeugliste

Nen guten Werkzeugwagen - irgendwo muss man die Sachen ja auch unterbringen:-)
Ich hab 2 davon in der Garage und imemr noch zu wenig Platz:-)))

Gruss

Obelix
von obelix
5. Dez 2018
Forum: Benzingespräche
Thema: Werterhalt bei Bikes von Walz, Hookie etc.
Antworten: 208
Zugriffe: 7862

Re: Werterhalt bei Bikes von Walz, Hookie etc.

grumbern hat geschrieben:
5. Dez 2018
Hatte den 1.9er mit Saugdiesel. Wog nix, beschleunigte ok, aber zog wie ein Bulldog und konnte unter 4l/100km gefahren werden!
Ich hatte beide, 1,7 und 1,9... Dank der Unsinnsplakette leider "entsorgt". Waren auch meine besten Autos ever.

Gruss

Obelix

Zur erweiterten Suche

windows