Die Suche ergab 4449 Treffer

von obelix
24. Jun 2019
Forum: Kawasaki
Thema: Kawasaki» GPZ 305 zum Cafe Racer oder Ähnliches
Antworten: 46
Zugriffe: 1504

Re: Kawasaki» GPZ 305 zum Cafe Racer oder Ähnliches

Seh ich irgendwie skeptisch und ich denke, dass der TÜV das nicht gern sieht... Das sollte ja auch nur als Veranschaulichung dienen. Ich denke mal, dass das, wenn es sauber ausgeführt wird, ned mal auffällt, im Gegensatz zu Abnahmeaufand von modifizierten Dämpfer-/Federeinheiten, für die Du bei ner...
von obelix
24. Jun 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CB 550 Four 1977
Antworten: 397
Zugriffe: 8996

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Ich bin sicher, dass es der Obelix nicht so gemeint hat! Da muss ich Dich enttäuschen, ich habs genau so gemeint, wie ich es geschrieben hab. Du versuchst, die klassische Linie zu erhalten, schraubst aber im selben Atemzug so nen Ebay-Pseudo-Chopper-Käse dran. Und jetzt sogar noch LED im RüLi?? Wie...
von obelix
24. Jun 2019
Forum: Kawasaki
Thema: Kawasaki» GPZ 305 zum Cafe Racer oder Ähnliches
Antworten: 46
Zugriffe: 1504

Re: Kawasaki» GPZ 305 zum Cafe Racer oder Ähnliches

Wäre es ned viel einfacher, die Umlenkung zu modifizieren und da ein Höcherlegungsteil einzubauen???
Das gibts für jede Menge Modelle, evtl. ja auch für die 305.

Gruss

Obelix
von obelix
24. Jun 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CB 550 Four 1977
Antworten: 397
Zugriffe: 8996

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Kinghariii hat geschrieben:
24. Jun 2019
Anschließend habe ich mich daran gewagt die neuen Blinker hinten zu montieren.
Schaut furchtbar aus... Die Burg ist so wunderschön klassisch und du verschandelst die mit den Chopperblinkern, die mal so gar ned dazu passen.

Gruss

Obelix
von obelix
24. Jun 2019
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Eintragung von offenen Luftfiltern in Verbindung mit Endschalldämpfer
Antworten: 9
Zugriffe: 240

Re: Eintragung von offenen Luftfiltern in Verbindung mit Endschalldämpfer

Jein... Ja... Nein... :-) Grundsätzlich nein, es hängt aber vom Eintragungstext ab, ob man damit in ner Kontrolle ein Problem bekommt. Wenn der Prüfer nur die Luffis einträgt und den Puff, ohne beides ausdrücklich in Verbindung zu setzen, kannst theoretisch auch die Originale dranbauen, ohne dass ei...
von obelix
24. Jun 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: XS650 Aussetzer, Fehlzündungen
Antworten: 18
Zugriffe: 374

Re: XS650 Aussetzer, Fehlzündungen

Oder gibt´s nur die Lösung Unterdruckuhr (hab ich nicht, müsste ich auswärtig machen lassen). Du kannst ne ganz einfache Schlauchwaage verwenden, die ist in ner halben Stunde selbst gebaut. Ein langes Holzbrett, ein paar Schlauchschellen um den Schlauch auf dem Holz zu verschrauben und ein paar Met...
von obelix
24. Jun 2019
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Eintragung von offenen Luftfiltern in Verbindung mit Endschalldämpfer
Antworten: 9
Zugriffe: 240

Re: Eintragung von offenen Luftfiltern in Verbindung mit Endschalldämpfer

XJMarc hat geschrieben:
24. Jun 2019
Wird nach der Fahrgeräuschmessung für offene Luftfilter auch die mitgeprüften Endschalldämpfer eingetragen, selbst wenn diese eigentlich eine ABE hat oder Serie ist?
Yepp. weil die beiden Komponenten zusammen Musik machen, werde die auch auf einem Notenblatt zusammengefasst.

Gruss

Obelix
von obelix
23. Jun 2019
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Suche Unterlagen, Werbung etc. zu Giuliari Sitzbänken
Antworten: 2
Zugriffe: 92

Re: Suche Unterlagen, Werbung etc. zu Giuliari Sitzbänken

Die Frage ist nur, wie das für den TÜV nachzuweisen wäre... ...Auch zeitgenössische Werbung (auf der das Datum vorhanden sein müßte) würde helfen. Normalerweise sollte das - wie Grumbern schon schrob, für nen Motorradsachverständigen kein Thema sein, Giuliari ist ebenso ein Begriff wie Rau, AME ode...
von obelix
21. Jun 2019
Forum: Klassiker
Thema: Josefsson's Motorcycles
Antworten: 410
Zugriffe: 21924

Re: Josefsson's Motorcycles

olofjosefsson hat geschrieben:
21. Jun 2019
Ja Sven, für mich können Motorräder nicht klein genug sein :prost:
Dann sollte das grade richtig sein :-)

Gruss

Obelix

Zur erweiterten Suche

windows