forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 7274 Treffer

von obelix
18. Mär 2024
Forum: Sonstige
Thema: Noch eine GPX....Kawasaki zum abgewöhnen?
Antworten: 37
Zugriffe: 1427

Re: Noch eine GPX....Kawasaki zum abgewöhnen?

jenscbr184 hat geschrieben: 18. Mär 2024 @Obelix

Platz ist relativ :grinsen1:
:banghead: :cry:
von obelix
18. Mär 2024
Forum: Sonstige
Thema: Noch eine GPX....Kawasaki zum abgewöhnen?
Antworten: 37
Zugriffe: 1427

Re: Noch eine GPX....Kawasaki zum abgewöhnen?

Machen...
Wird ne schweine Arbeit, wird sich aber lohnen. Und Du brauchst ne Menge Platz. Ich würde anbieten, dass ich den grünen Blechhaufen im Hintergrund kostenlos abhole und für Dich verwerte, dann hast genug Platz:-)

:versteck:

Gruss

Obelix
von obelix
18. Mär 2024
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250
Antworten: 54
Zugriffe: 5037

Re: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250

Kannst Du prüfen ohne zu zerlegen.
Versuch die Feder im montierten Zustand zusammen zu drücken. Bei den Kabelbindern musst aufpassen, dass die ned verrutschen können, sonst hast ne Halbkreisfeder und die haut gern mal auf die Knochen:-)

Gruss

Obelix
von obelix
18. Mär 2024
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250
Antworten: 54
Zugriffe: 5037

Re: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250

Ich kenne keinen Dämpfer am Moped, der so straff ist. Aber zur Sicherheit kannst ja die Federn zusammenbinden (Kabelbinder o.ä.) oder nen Federspanner nehmen. Ich hab das jetzt ohne Hilfsmittel an C4-Dämpfern gemacht, an meinen Z-Dämpfern und an nem Paar Yamahadämpfern, da wars alles kein Thema. Gru...
von obelix
18. Mär 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Sehe keine neuen Umbauten mehr
Antworten: 120
Zugriffe: 5253

Re: Sehe keine neuen Umbauten mehr

Foren sind aber auch nicht für die Ewigkeit, sobald der Besitzer beschließt kein Bock mehr zu haben und das Forum löscht bzw. Die Server kündigt gehen alle Daten unwiederbringlich verloren Prinzipiell korrekt. Ich würde nun aber - ohne tiefere Einblicke in die "sozialen" behaupten, dass a...
von obelix
17. Mär 2024
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250
Antworten: 54
Zugriffe: 5037

Re: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250

Stossdämpfer raus, Feder abmontieren.
Zusammendrücken, Augenabstand messen.
Dann kannst mit dem Mass ne Holzlatte bohren und einsetzen. Dann bist auf der absolut sicheren Seite.

Gruss

Obelix
von obelix
17. Mär 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Sehe keine neuen Umbauten mehr
Antworten: 120
Zugriffe: 5253

Re: Sehe keine neuen Umbauten mehr

Tja... Etwas weniger "social"networking und weniger lustige Katzenvideos auf tiktak, schon gehts wieder. Die ganzen neumodischen Kanäle sind nur für den schnellen Konsum, ein Forum dagegen ist wie ein Archiv, in dem man auch nach Jahren noch Antworten zu aktuellen Problemen findet. Wie war...
von obelix
16. Mär 2024
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Forum CB Four Club
Antworten: 3
Zugriffe: 172

Re: Forum CB Four Club

http://www.cbfourclub.de/

Hier sind die Kontaktdaten (auf INFO klicken) aufgelistet, da würde ich einfach mal ne nette Mail schreiben, könnte Dein Problem lösen.

Gruss

Obelix
von obelix
16. Mär 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Kawasaki KZ 400 1976
Antworten: 9
Zugriffe: 348

Re: Kawasaki KZ 400 1976

Wie Friedhelm sagt - ohne Glaskugel kann man nix sagen. So ein Motor ist eine Ansammlung von mechanischen Teilen, die - je nach Behandlung - länger oder weniger lang halten. Ich kenne Fälle, wo einer es geschafft hat, einen Motor auf nicht ganz 500 Metern zu himmeln, kurz zuvor hat er das Getriebe g...
von obelix
13. Mär 2024
Forum: BMW
Thema: BMW R100 - The Gray Turtle
Antworten: 61
Zugriffe: 3235

Re: BMW R100 - The Gray Turtle

Rafiki hat geschrieben: 13. Mär 2024Das Teil sieht nicht original aus...
Isses ganz sicher auch ned.
Ich kann mir beim besten Willen ned vorstellen, das an nem BMW-Ständer was geschweisst wird/wurde...

Bild

Gruss

Obelix

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics