forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 7327 Treffer

von obelix
15. Apr 2024
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: Nochmal Hebebühne
Antworten: 7
Zugriffe: 267

Re: Nochmal Hebebühne

Mopedschrauber hat geschrieben: 15. Apr 202410cm mehr oder weniger machen doch keinen Unterschied
Insgesamt oder pro Seite - da ist dann nochmal ein guter Unterschied:-)
Ich hab meine 2. Bühne auf ne Breite von 60cm verschmälert - feine Sache. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Gruss

Obelix
von obelix
14. Apr 2024
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Gibts eigentlich zweihändige Windeisenhalter mit Knarrenfunktion?
Antworten: 12
Zugriffe: 428

Re: Gibts eigentlich zweihändige Windeisenhalter mit Knarrenfunktion?

Stümmt.
Isses schlimm, wenn man denkbare Alternativen aufzeigt?
Da wir nicht wissen, aus welchem Grund er nach dieser Variante gefragt hat, kann es ja denkbar sein, dass er einfach nicht um Alternativen weiss.

Gruss

Obelix
von obelix
14. Apr 2024
Forum: Kawasaki
Thema: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Antworten: 537
Zugriffe: 27488

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

ghill hat geschrieben: 14. Apr 2024Wir sind ja die Lenkerstellung noch aus Kinderzeiten vom "Bonanzarad" gewohnt.
In unserer Gegend war das damals normal, dass die Lenker der Moppeds nach vorne geneigt waren. So hatte das jeder, der was auf sich hielt:-) Ist ein heimeliges, bekanntes Bild:-)

Gruss

Obelix
von obelix
14. Apr 2024
Forum: Abgasanlage
Thema: Auspuff emailieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 214

Auspuff emailieren?

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit emaillierten Krümmern und/oder Endtöpfen?

Bin neulich auf diese Firma gestossen und überlege nun dran rum.:
https://www.ernst-schmitt.de/produkt-ka ... puffteile/

Gruss

Obelix
von obelix
14. Apr 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab schlechte Laune weil......
Antworten: 4336
Zugriffe: 315059

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Freewheelin hat geschrieben: 14. Apr 2024...und heute mittag festgestellt habe daß mir ein freundlicher Mitbürger die Tür verkratzt und verdellt hat!!!
Ne Ahnung, wer das gewesen sein kann?
Sowas iss ne echte Sauerei... Und der Schaden ist ned gerade presigünstig zu beheben:-(

Gruss

Obelix
von obelix
14. Apr 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab gute Laune weil...
Antworten: 6274
Zugriffe: 423204

Re: Ich hab gute Laune weil...

Das, lieber Obelix, grenzt schon etwas an Verschwörungstheorie... ...aber leider gelebte Praxis. Da es sowieso mittlerweile nahezu keine gM mehr gibt (geringer Mangel), führt quasi zwangsläufig jede "Unregelmässigkeit" (sollte man evtl. besser sagen Unwissenheit des Prüfers) unweigerlich ...
von obelix
14. Apr 2024
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Alu Tank im Eigenbau
Antworten: 65
Zugriffe: 2309

Re: Alu Tank im Eigenbau

Haut mir gerne eure Meinung um die Ohren, bevor ich mich ans Blech mache :grin: Kann man das so lassen? Könnte man durchaus:-) Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn der Höcker die From vom Tankende aufnehmen würde, also eher flach auf der Fläche und die Rundung nach hinten steiler, quasi ei...
von obelix
14. Apr 2024
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Schwingentausch?
Antworten: 5
Zugriffe: 216

Schwingentausch?

Moinmoin! Schon länger denke ich drüber nach, die Rohrschwinge meiner kleinen Kawa gegen eine Kastenschwinge einer Zephyr zu tauschen. Nach längerer Pirsch habe ich jetzt ne Schwinge einer 550er-C4 schiessen können, die mit ALLEN Anbauteilen jetzt bei mir auf der Werkbank liegt. Super Zustand, alle ...
von obelix
13. Apr 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab gute Laune weil...
Antworten: 6274
Zugriffe: 423204

Re: Ich hab gute Laune weil...

DerSemmeL hat geschrieben: 13. Apr 2024Da frag ich mich, was die machen, wenn sich ein Besitzer mal nicht so mit seinem Oldie-Motorrad auskennt wie wir?
Na - was schon? KASSIEREN, WEGSCHICKEN. NOCHMAL KASSIEREN:-)

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug