forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 7307 Treffer

von obelix
27. Apr 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Polieren
Antworten: 919
Zugriffe: 100044

Re: Polieren

Ginge das nicht einfacher/sicherer per Gleitschliefen?
Scheint ja recht empfindsam zu sein, das Konstrukt.

Gruss

Obellix
von obelix
27. Apr 2024
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: GN250 Kein Fahrlicht, Stand und Fern funktionieren
Antworten: 5
Zugriffe: 46

Re: GN250 Kein Fahrlicht, Stand und Fern funktionieren

Bombe19 hat geschrieben: 27. Apr 2024Wo gucke ich jetzt als nächstes nach ?
Idealerweise suchst den ganzen Weg entlang systematisch ab. Also quasi vom Fehler weg dem Verlauf des Stromflusses folgen. Dann stösst Du zwangsläufig irgendwann/irgendwo auf ne Stelle, wo vorher noch Strom ist und danach nimmer.

Gruss

Obelix
von obelix
27. Apr 2024
Forum: Motorradtreffen
Thema: 2. Motorrad- und Oldtimertreffen in Hößlinswart/Berglen, 27.04.2024
Antworten: 4
Zugriffe: 1386

Re: 2. Motorrad- und Oldtimertreffen in Hößlinswart/Berglen, 27.04.2024

Yepp, korrekt. Ist mir die Tage auch aufgefallen:-)
Hab leider heute andere Dinge auf'm Plan, u.a durch das Schietwetter die letzten Wochen ist manches liegen geblieben.

Ich wünsch Euch viel Spass, macht Bilder!

Gruss

Obelix
von obelix
25. Apr 2024
Forum: Kawasaki
Thema: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Antworten: 596
Zugriffe: 30050

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

TeaLow hat geschrieben: 25. Apr 2024ICH bin aus Bochum!!
Ach - Du bist das?
:-)
von obelix
23. Apr 2024
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: R75 Heckteil
Antworten: 9
Zugriffe: 338

Re: R75 Heckteil

"Gibt es solche EINGETRAGENEN Umbauten irgendwo? Hat das schon mal jemand gemacht? Gibt es vielleicht igendwelche Unterlagen (Briefkopien/Gutachten etc.) für sowas?" Hmmm... Da wäre meine ersten Anlaufstelle der Verkäufer. Der muss ja schliesslich wissen, was das für ein Bauteil ist. Dann...
von obelix
22. Apr 2024
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Alu Tank im Eigenbau
Antworten: 101
Zugriffe: 4179

Re: Alu Tank im Eigenbau

Da drin sollst ja auch ned schrauben... da stehen der Geräte bloss.
Geschraubt wird in der Mitte, nachdem Du das Bike der W(qu)ahl per Smartphone von der Garagenelektronik geliefert bekommen hast:-)

Gruss

Obelix
von obelix
22. Apr 2024
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Alu Tank im Eigenbau
Antworten: 101
Zugriffe: 4179

Re: Alu Tank im Eigenbau

Und drumrum 6 oder 8 einzelne Garagen zum gradeaus reinschieben...
:lachen1:

das wäre dann die Endlösung...
von obelix
22. Apr 2024
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Alu Tank im Eigenbau
Antworten: 101
Zugriffe: 4179

Re: Alu Tank im Eigenbau

FEZE hat geschrieben: 22. Apr 2024...und sich mit Antrieb drehen lässt.
????
Was muss ich mir darunter vorstellen?

Gruss

Obelix
von obelix
22. Apr 2024
Forum: Angebote
Thema: [Biete] Speichenfelgen Simson für umme
Antworten: 1
Zugriffe: 174

[Biete] Speichenfelgen Simson für umme

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-306-8450

Grade drüber gestolpert - falls das jemand brauchen kann...

Gruss

Obelix
von obelix
21. Apr 2024
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Alu Tank im Eigenbau
Antworten: 101
Zugriffe: 4179

Re: Alu Tank im Eigenbau

Ich hatte das mit dem Versenken auch angedacht, Grube in der Garage wäre bereits vorhanden. Habs dann nicht getan, zum einen wegen der Immobilität zum Anderen wegen runtergefallenen Dingen, die dann nach Murphy grundsätzlich in der Grube landen:-) Oder wegen aller möglichen Flüssigkeiten, die u.U. m...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics