Die Suche ergab 3759 Treffer

von obelix
Fr 30. Mär 2018, 23:32
Forum: Honda
Thema: Noch ein XR 600 Scramblerprojekt
Antworten: 114
Zugriffe: 7061

Re: Noch ein XR 600 Scramblerprojekt

Bild

Das gefällt.
Noch besser wäre es, wenn das Rohr, an dem die Blinkerchen stecken, etwas dicker wäre . genau so dick wie die Blinker. Das wäre perfekt.

Gruss

Obelix
von obelix
Fr 30. Mär 2018, 20:21
Forum: Spelunke "Zum redseligen Vagabunden"
Thema: WITZECKE....
Antworten: 1187
Zugriffe: 56339

Re: WITZECKE....

Have Phun! Handwerker1 Stromdiebe schlechtes Karma KFC Vorrat für die Party Frau & Auto Katze1 Urlaubsantrag Felgen Sozia Tachoprüfung Copy&Paste Katze2 Geländer Arbeitssicherheit Joint Väter und Söhne Batman P-lues Jugend - gestern und heute F++ck Housework Neues vom Amt Teamwork Sixpack für alle M...
von obelix
Fr 30. Mär 2018, 13:46
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 946
Zugriffe: 55562

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Ratz hat geschrieben:
Fr 30. Mär 2018, 12:33
Wer den Restwert findet hat gewonnen.
Ganz einfach, VIN und Papiere.

Gruss

Obelix
von obelix
Do 29. Mär 2018, 18:19
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer
Antworten: 226
Zugriffe: 13007

Re: Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer

Irgendwie versteh ichs ned, dass Leute mit aller Gewalt Ärger und Geldbusse rausfordern. Was stört denn an so nem Rückstrahler? Und wieso muss der mittig dran pappen? Auch hier hilft wieder die ECE: Grundsatz: 5.5.1. einzelne Leuchten oder Rückstrahler sind so anzubringen, dass ihr Bezugspunkt in de...
von obelix
Do 29. Mär 2018, 17:13
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 946
Zugriffe: 55562

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Das Beste dran:
Keine Garantie oder Gewährleistung da Oldtimer
Der hat ja wohl den Knall ned gehört:-) Meint der echt, er könne seine gesetzlichen Pflichten ausschliessen, nur weil das Teil alt ist???

Gruss

Obelix
von obelix
Do 29. Mär 2018, 13:59
Forum: Benzingespräche
Thema: Schnellverschlüsse erlaubt ?
Antworten: 16
Zugriffe: 531

Re: Schnellverschlüsse erlaubt ?

Dir ist aber schon klar, dass es von beiden Herstellern ne beinahe unübersehbare Anzahl an Verschlüssen gibt, oder?
:-)

Ich dachte da an solche:
https://www.twinfox.de/Kleiner-Schnellv ... zkopf.html
oder
https://www.twinfox.de/DZUS-Schnellverschluesse.html

Gruss

Obelix
von obelix
Do 29. Mär 2018, 13:53
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer
Antworten: 226
Zugriffe: 13007

Re: Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer

Das ist schlicht FALSCH. Das Mass bezieht sich auf das Fahrzeugende, also den definitiv letzten Punkt am Bike. Da gibt es nix dran zu rütteln. Ob von anderen Prüfern das "übersehen" wurde, tut rein gar nix zur Sache, die Vorschriften sind nun mal so und können von nem Prüfer nicht ausser Kraft geset...
von obelix
Do 29. Mär 2018, 13:14
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer
Antworten: 226
Zugriffe: 13007

Re: Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer

leroyak7777 hat geschrieben:
Do 29. Mär 2018, 09:42
Ich kenne die ganzen Vorgaben und mein Prüfer auch.
Nur die 20 Grad nach innen passen nicht so ganz.
Dann sind das hier:
e0ad2186-0517-4b9d-9f03-70173effe913b.jpg
also 30cm maximal? :-)
Ich würde jetzt mal locker auf 50cm schätzen...

Gruss

Obelix
von obelix
Do 29. Mär 2018, 13:01
Forum: Benzingespräche
Thema: Schnellverschlüsse erlaubt ?
Antworten: 16
Zugriffe: 531

Re: Schnellverschlüsse erlaubt ?

...es geht nicht um das eintragen sondern eher darum das der Prüfer die weg fliegen sieht, die denken doch ganz anders Schnellverschlüsse sind i.d.R kein Problem. Sie müssen sicher und korrekt montiert sein und es darf keine Verletzungsgefahr entstehen. An Aussenflächen verbieten sich also solche D...
von obelix
Do 29. Mär 2018, 09:35
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer
Antworten: 226
Zugriffe: 13007

Re: Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer

sven1 hat geschrieben:
Do 29. Mär 2018, 07:25
...für die Blinker gilt, 80 Grad Einsichtigkeit von der Montageseite, 20 rad von der abgewandten Seite. Das könnte mit deiner fast paralellen Montage zum Oberrohr des Rahmens eng werden.
Nicht die 300mm vom Fahrzeugende vergessen:-))

Gruss

Obelix

Zur erweiterten Suche

windows