Die Suche ergab 3996 Treffer

von obelix
19. Okt 2018
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Tanksticker selbst herstellen?
Antworten: 16
Zugriffe: 488

Re: Tanksticker selbst herstellen?

und selbst beim lackieren kann der Übergang entstehen. Natürlich ist da dann ne Kante - geht ja ned anders. (...) Also mein Lacker hat die Kante wegbekommen. 3x schleifen und 3x Klarlack. Weich wie ein Babypopo 😬 Na logo, je mehr Aufwand man betreibt, desto besser wird das Ergebnis:-) Ich bin vom N...
von obelix
19. Okt 2018
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Tanksticker selbst herstellen?
Antworten: 16
Zugriffe: 488

Re: Tanksticker selbst herstellen?

Evtl. auch das hier mal mit einbeziehen. Ich glaube, dass wasserschiebebilder in der Grösse und Form annähernd unmöglich sauber aufzubringen sind. Die Dinger sind ja sehr labil (hab schon bei meinen Modellen böse geflucht:-) ) und auf die Grösse wahrscheinlich ned handlebar. Ich würds mir als erwie...
von obelix
18. Okt 2018
Forum: Honda
Thema: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Antworten: 130
Zugriffe: 5644

Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Habe mich gestern mit Nylonbürste, Akkuschrauber, Schleifvlies und WD40 bewaffnet an den Motor gemacht. Was eine Sauerei... so ganz bekomme ich den Dreck nicht aus den Zwischenräumen der Kühlrippen. Ich hab gute Erfahrungen gemacht mit handelsüblichen Allzweckreinigern. Mit ein paar Pinseln, von de...
von obelix
18. Okt 2018
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Tanksticker selbst herstellen?
Antworten: 16
Zugriffe: 488

Re: Tanksticker selbst herstellen?

und selbst beim lackieren kann der Übergang entstehen. Natürlich ist da dann ne Kante - geht ja ned anders. Der Klarlack schützt in erster Linie vor Beschädigungen, vor Schmutzablagerungen an den Kanten, vor Lösemitteln und auch vor der UV-Strahlung (ausbleichen und schrumpfen). Die Qualität der Di...
von obelix
18. Okt 2018
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Alu-Guss Räder Pulverbeschichten
Antworten: 66
Zugriffe: 1596

Re: Alu-Guss Räder Pulverbeschichten

Was soll da noch kommen? Die Fakten sind klar, die Unbelehrbaren blieben unbelehrbar, die Leute, die sich nen Kopp machen wissen Bescheid und der Rest - liest halt mit.

Obelix
von obelix
17. Okt 2018
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Alu-Guss Räder Pulverbeschichten
Antworten: 66
Zugriffe: 1596

Re: Alu-Guss Räder Pulverbeschichten

troodon hat geschrieben:
17. Okt 2018
in dem was hier verlinkt ist geht es um eine Reparatur beschädigter Leichtmetallräder nicht um das pulvern von Serienfelgen die OK sind.
Lies es einfach nochmal - es geht um Aufbreitung von Felgen allgemein...

Obelix
von obelix
17. Okt 2018
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Alu-Guss Räder Pulverbeschichten
Antworten: 66
Zugriffe: 1596

Re: Alu-Guss Räder Pulverbeschichten

troodon hat geschrieben:
17. Okt 2018
Nochmal wo steht das geschrieben? Was ein TÜV Beamter mal so einfach sagt ist nicht immer richtig.
In dem Dokument, das mittlerweile dreimal hier im Thread verlinkt wurde... Und nebenbei - TÜV-Beamte gibt es nicht... Das sind alles normale Angestellte in nem privatwirtschaftichen Betrieb.

Obelix
von obelix
17. Okt 2018
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Alu-Guss Räder Pulverbeschichten
Antworten: 66
Zugriffe: 1596

Re: Alu-Guss Räder Pulverbeschichten

Aber du redest hier von ultraleichten Sportfelgen für leistungsfähige Fahrzeuge. Schon klar, das habe ich nur geschrieben um zu zeigen, wie fragil so ne Felge im Grunde ist. Die angesprochenen Felgen sind übrigens alle gebrochen auf bolzengrader Strecke. Ich hab meine Felgen auch schon früher gepul...
von obelix
17. Okt 2018
Forum: XS
Thema: Yamaha» XS 400 2a2 als Cafe Racer
Antworten: 174
Zugriffe: 16737

Re: Yamaha» XS 400 2a2 als Cafe Racer

Um den Akku schön festzumachen würde ich gerne ein Gummiband benutzen, wie es auch bei vielen Moppeds original gemacht wird. Wenn du das ned gestern brauchst, kann ich sowas anbieten(ganz unten): https://www.caferacer-forum.de/download/file.php?id=87047&t=1 Das Problem ist, ich warte seit über nem ...
von obelix
17. Okt 2018
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Tanksticker selbst herstellen?
Antworten: 16
Zugriffe: 488

Re: Tanksticker selbst herstellen?

Das fertige Design moechte ich dann von einer Druckerei ausdrucken lassen. Drucken ist ganz schlecht:-) Digital ist ned wirklich UV-Beständig, nach ner gewissen Zeit verblasst das. Offset wäre besser, willst aber bei so ner Stückzahl ned bezahlen. Und auch das verblasst iwann. Überlackieren ist eh ...

Zur erweiterten Suche

windows