forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 7304 Treffer

von obelix
23. Apr 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Obelix bitte mal melden!
Antworten: 2
Zugriffe: 66

Re: Obelix bitte mal melden!

Gemach gemach:-)
Ab und zu muss sogar ich arbeiten:-)
Ich musste das erst suchen, ist gar ned so einfach, wenn man zwischen 5-6 Tonnen Autoteilen 6-800 Kilo Moppedteile versteckt hat:-)
Du bekommst ne Mail, muss eben noch das Zeug fotografieren...
Aber erst mal Abendessen:-)

Gruss

Obelix
von obelix
23. Apr 2024
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: R75 Heckteil
Antworten: 9
Zugriffe: 224

Re: R75 Heckteil

"Gibt es solche EINGETRAGENEN Umbauten irgendwo? Hat das schon mal jemand gemacht? Gibt es vielleicht igendwelche Unterlagen (Briefkopien/Gutachten etc.) für sowas?" Hmmm... Da wäre meine ersten Anlaufstelle der Verkäufer. Der muss ja schliesslich wissen, was das für ein Bauteil ist. Dann...
von obelix
22. Apr 2024
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Alu Tank im Eigenbau
Antworten: 101
Zugriffe: 3930

Re: Alu Tank im Eigenbau

Da drin sollst ja auch ned schrauben... da stehen der Geräte bloss.
Geschraubt wird in der Mitte, nachdem Du das Bike der W(qu)ahl per Smartphone von der Garagenelektronik geliefert bekommen hast:-)

Gruss

Obelix
von obelix
22. Apr 2024
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Alu Tank im Eigenbau
Antworten: 101
Zugriffe: 3930

Re: Alu Tank im Eigenbau

Und drumrum 6 oder 8 einzelne Garagen zum gradeaus reinschieben...
:lachen1:

das wäre dann die Endlösung...
von obelix
22. Apr 2024
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Alu Tank im Eigenbau
Antworten: 101
Zugriffe: 3930

Re: Alu Tank im Eigenbau

FEZE hat geschrieben: 22. Apr 2024...und sich mit Antrieb drehen lässt.
????
Was muss ich mir darunter vorstellen?

Gruss

Obelix
von obelix
22. Apr 2024
Forum: Angebote
Thema: [Biete] Speichenfelgen Simson für umme
Antworten: 1
Zugriffe: 121

[Biete] Speichenfelgen Simson für umme

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-306-8450

Grade drüber gestolpert - falls das jemand brauchen kann...

Gruss

Obelix
von obelix
21. Apr 2024
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Alu Tank im Eigenbau
Antworten: 101
Zugriffe: 3930

Re: Alu Tank im Eigenbau

Ich hatte das mit dem Versenken auch angedacht, Grube in der Garage wäre bereits vorhanden. Habs dann nicht getan, zum einen wegen der Immobilität zum Anderen wegen runtergefallenen Dingen, die dann nach Murphy grundsätzlich in der Grube landen:-) Oder wegen aller möglichen Flüssigkeiten, die u.U. m...
von obelix
20. Apr 2024
Forum: BMW
Thema: BMW» R 65, Projekt Bobber
Antworten: 563
Zugriffe: 75731

Re: BMW» R 65, Projekt Bobber

Unten am Rahmenbogen in die leere Verschraubungshülse ne Achse rein und das Gestänge dort umlenken?
Oder reicht es, den oberen Punkt von innen nach aussen zu legen?

Gruss

Obelix
von obelix
20. Apr 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab gute Laune weil...
Antworten: 6298
Zugriffe: 425613

Re: Ich hab gute Laune weil...

Hast einen Fehler in der Pampa, bist aufgeschmissen. Selbst neue Motorsägen sind voll mit Elektronik. Versagt die im Wald kannst aufhören zu arbeiten. Hmmm... Wenn Dein traditionelles Fichtenmopped schlagartig nimmer will, isses das Selbe. Ausser, Du hast nen Ersatzmotor und das Wekzeug dabei, den ...
von obelix
20. Apr 2024
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Cbx750 umbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 186

Re: Cbx750 umbauen

Die Bitte wurde schon 2022 ignoriert:-)
Reiner Infoabgreifer...

Gruss

Obelix

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug