forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 7280 Treffer

von obelix
27. Mär 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 8058
Zugriffe: 539678

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Damit das Ganze aber auch entsprechend und stilgerecht präsentiert wird, braucht man unbedingt noch das entsprechende Möbel dazu...

:dance1:
von obelix
27. Mär 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 8058
Zugriffe: 539678

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

vanWeaver hat geschrieben: 27. Mär 2024 Mit Troddelchen dran, auch am Hörer. :lachen1:
:jump: :jump: :jump:
von obelix
27. Mär 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 8058
Zugriffe: 539678

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

...aber seitdem es CMS gibt haben Ersatzteilkataloge, Fiches etc. nur noch antiquarischen Wert. Einspruch:-) Bei CMS und Partzilla findest keine teutschen Modelle - oder nur wenige. Von anderen Marken weiss ich auch, dass Teile, die aus dem Programm fallen, iwann auch nicht mehr gepflegt werden. Di...
von obelix
27. Mär 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Was alles möglich ist.
Antworten: 25
Zugriffe: 855

Re: Was alles möglich ist.

Wird nur Teilfoliert sieht man das später am unterschiedlich stark ausbleichenden Lack. Da ist auch nix mehr mit polieren. Für kurzfristige Werbung ist es auch ok. Sieht man an ausrangierten Transportern täglich auf der Gass':-) Das ist auch der Grund, wieso ein Bekannter sein Rallyeauto grundsätzl...
von obelix
26. Mär 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Was alles möglich ist.
Antworten: 25
Zugriffe: 855

Re: Was alles möglich ist.

Das mit der Blutgruppe samt Name auf dem Tank ist eine gute Idee für Rettungskräfte. Nö, eig. ned... Das Problem ist, dass Du nach nem Crash ja ned auf dem Mopped hockst/liegst. Und es wird kaum ein Sanitöter das Möp anguggn:-) Ich hab die Blutgruppe auf der Jacke als Aufnäher. Prominent im Sichtbe...
von obelix
26. Mär 2024
Forum: Kawasaki
Thema: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Antworten: 419
Zugriffe: 23547

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Der M10-Motor ist tatsächlich ein 2,0 Einspritzer aber leider hat der Vorbesitzer die Einspritzung entsorgt :cry: und auf Doppelvergaser umgerüstet. Hättest mal früher was gesagt... Vor einigen Monden hab ich meine ganzen alten Propellerteile verkauft, für relativ kleine Kohle. U.a. zwei Kugelfisch...
von obelix
24. Mär 2024
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Motorbefestigungsschraube
Antworten: 25
Zugriffe: 936

Re: [Suche] Motorbefestigungsschraube

Eine ganze Menge, weil...
...Du völlig recht hast - das mit dem M10 hatte ich überlesen. Ich bin von 1,25er ausgegangen und meine Antwort bezog sich auf Sven's Antwort.

Gruss

Obelix
von obelix
24. Mär 2024
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Motorbefestigungsschraube
Antworten: 25
Zugriffe: 936

Re: [Suche] Motorbefestigungsschraube

Nein, weil bei Feingewinde a) der Kerndurchmesser größer ist und die Schraube deshalb auch ein höheres Anzugsmoment und eine größere Vorspannkraft ermöglicht und b) Feingewinde auf Grund der geringeren Steigung eine höhere Selbsthemmung hat. :wink: Ja, klar. Aber was hat das mit meiner Antwort zu t...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics