forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 202 Treffer

von modderfreak
26. Apr 2020
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» LeMans III Café Roadster
Antworten: 15
Zugriffe: 1090

Re: Moto Guzzi» LeMans III Café Roadster

Ich habe vor kurzem versucht, ihr Gewicht mit zwei alten Badezimmerwaagen zu messen. Sie hatte dabei vorne 97kg und hinten 103kg, plus Tank würde 203,31kg ohne Benzin machen. Da die hintere Badezimmerwaage aber während der Messung kaputt gegangen ist, weiß ich nicht, ob der Wert stimmt :dontknow: Op...
von modderfreak
26. Apr 2020
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» LeMans III Café Roadster
Antworten: 15
Zugriffe: 1090

Re: Moto Guzzi» LeMans III Café Roadster

Über den Winter hat sich ein bisschen was getan. Zu den Mistral Auspufftöpfen sind nun auch die passenden Krümmer mit H-Rohr gekommen: https://i.postimg.cc/3yxDw9ZB/Kr-mmer-alt-T28.jpg https://i.postimg.cc/LqQggfCM/Kr-mmer-neu-Mistral-31-1-2020.jpg Links die alten originalen T28, rechts die Mistral....
von modderfreak
2. Jan 2020
Forum: Kawasaki
Thema: Kawasaki Zephyr 550 - Umbau light
Antworten: 6
Zugriffe: 490

Re: Kawasaki Zephyr 550 - Umbau light

Sieht gut aus, könnte man schon fast so lassen. Zur Komplettierung würde ich vorne noch ein zum Heck passendes Alu/Chrom Schutzblech vorschlagen, sowie eine neue Nummernschlid/Rücklichthalterung, damit der Nummernschildwinkel passt, und das Rücklicht nicht so in den Himmel schaut. Und gönn deinem Mo...
von modderfreak
14. Nov 2019
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Rost an der Tanköffnung
Antworten: 10
Zugriffe: 378

Re: Rost an der Tanköffnung

Der Presto Rostumwandler vom Louis Link ist zwar sehr gut, aber gleichzeitig eine Grundierung. Dir bleibt also eine Schicht zurück, die eventuell von Benzin(Dämpfen) wieder angelöst wird, den Tankdeckel "verklebt" etc. Alternative wäre ein Rostumwandler, der keine Grundierung ist, sondern danach wie...
von modderfreak
12. Okt 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 2174
Zugriffe: 150832

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Weiß nicht ob das hier schon einmal Thema war. Mit sowas lässt sich heutzutage Geld machen? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kopien-von-tuev-gutachten-fuer-raask-s-fussrasten-anlagen/986003930-306-4346 Dabei habe ich gerade erst 2 Kopien eines TÜV Gutachtens von einer Vollverkleidung kos...
von modderfreak
1. Okt 2019
Forum: Abgasanlage
Thema: Xs 650 Eigenbau Endschalldämpfer
Antworten: 18
Zugriffe: 825

Re: Xs 650 Eigenbau Endschalldämpfer

Vielleicht kannst du ein vorhandenes Interferenzrohr bzw. den Vorschalldämpfer eines großvolumigen Motorrades anpassen. ZB die "Brotdose" von den letzten Tonti Guzzis (hauptsächlich an den California Modellen verbaut). Such mal nach C295 - der würde bezüglich Lautstärke und Volumen sicherlich was br...
von modderfreak
24. Sep 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Nicht poliert und trotzdem schön?
Antworten: 29
Zugriffe: 1947

Re: Nicht poliert und trotzdem schön?

Zum Konservieren: Liquid Glass wird damit beworben, einen unsichtbaren Schutzfilm aufzubauen. Auch auf blankem Metall. Ich habe es bei poliertem Alu probiert, dort war die Wirkung bzw. Standzeit ähnlich der von einem Sprühwachs. Da Liquid Glass recht aufwendig zu verarbeiten ist und auch nicht gerad...

Zur erweiterten Suche

windows