forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 194 Treffer

von modderfreak
20. Sep 2019
Forum: Angebote
Thema: [Biete] Moto Guzzi Cali 3 Teile
Antworten: 0
Zugriffe: 53

[Biete] Moto Guzzi Cali 3 Teile

Aus einem Teilepaket habe ich folgende Teile einer Cali 3, Vergaserausführung übrig: Tank, soweit ich das sehen kann innen frei von Rost (siehe auch Foto), dicht, beulenfrei und anbaufertig, da alle benötigten Anbauteile bereits mit dabei sind: Tankdeckel, Benzinhahn inkl. Welle und Drehknopf, Tanka...
von modderfreak
7. Sep 2019
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» LeMans III Café Roadster
Antworten: 11
Zugriffe: 546

Re: Moto Guzzi» LeMans III Café Roadster

Um zum jetzigen Stand zu kommen: Das alte Cockpit war ansich schön, aber es war mir immer etwas zu klobig, und es stand recht weit heraus, wie man vielleicht auf den Fotos erkennen kann: https://i.postimg.cc/PLc6nB5h/cockpit-alt-1.jpg https://i.postimg.cc/NyLNVgYp/cockpit-alt-2.jpg Ich hatte schon ...
von modderfreak
7. Sep 2019
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» LeMans III Café Roadster
Antworten: 11
Zugriffe: 546

Re: Moto Guzzi» LeMans III Café Roadster

Ein bisschen Zeit blieb doch für die Optik: So habe ich den originalen, klobigen Kupplungsgriff gegen einen einer Centauro getauscht. Dieser passt optisch zur verbauten Brembo Bremspumpe. Der Kupplungsbowdenzug musste gegen den einer 1000S getauscht werden, da der originale LM3 Bowdenzug nicht zum K...
von modderfreak
7. Sep 2019
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» LeMans III Café Roadster
Antworten: 11
Zugriffe: 546

Re: Moto Guzzi» LeMans III Café Roadster

Noch zum Gewichtstuning: Der alte Akku, ein mit 28Ah übertrieben großer Bleiklotz, wurde aufgrund beginnender Altersschwäche gegen eine Kung Long WP 18-12 getauscht, was schonmal etliche Kilos sparte. Der Kung Long Akku ist ein alter Geheimtipp für große Guzzis und alte BMWs, da er günstig ist und d...
von modderfreak
7. Sep 2019
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» LeMans III Café Roadster
Antworten: 11
Zugriffe: 546

Re: Moto Guzzi» LeMans III Café Roadster

Wenn ich etwas ersetze, soll das neue Teil leichter und/oder zumindest rostfrei, also aus Aluminium oder Edelstahl, sein. So wurde 2015 der schwarz lackierte originale Tank gegen einen aus Aluminium von Tab II Classics ausgetauscht, was fast 2kg gespart hat (Alutank 3310g, Stahl 5250g): Alutank Ago....
von modderfreak
7. Sep 2019
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» LeMans III Café Roadster
Antworten: 11
Zugriffe: 546

Moto Guzzi» LeMans III Café Roadster

Ich habe bis jetzt immer nur einzelnen Fortschritt meiner Guzzi LMIII gepostet, nun soll ein eigener Thread gesammelt den Umbau dokumentieren. Es ist eine sehr langsame Transformation, aber ich nähere mich mit jedem Schritt meinem Ideal weiter an. Warum Café Roadster ? Ich unternehme hin und wieder ...
von modderfreak
4. Sep 2019
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Blech biegen
Antworten: 20
Zugriffe: 745

Re: Blech biegen

Alu Kotflügel nach Maß macht der Jens Müller:
https://trophy-sport.de/konfigurator/

Dann noch eine Strebe dazu und fertig. Die Strebe wird bei der Länge sowieso aus stärkerem Material als der restliche Kotflügel sein müssen.
von modderfreak
26. Aug 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Gewichtsoptimierung - Was wiegt was ?
Antworten: 130
Zugriffe: 8953

Re: Gewichtsoptimierung - Was wiegt was ?

Soziusrasten Guzzi LeMans 3 Original (Stahl und Gummi): 245g / Stück (inkl. Schraube und Beilagscheibe)
Alu Fußrasten: 68g / Stück (inkl. Schraube und Beilagscheibe)
=> 354g gespart :wink:
von modderfreak
21. Aug 2019
Forum: Angebote
Thema: [Biete] XS750 Tank + Imola Höcker
Antworten: 2
Zugriffe: 314

Re: [Biete] XS750 Tank + Imola Höcker

Ich wäre grundsätzlich für meine LM3 interessiert. Was soll sie denn kosten, wenn Tank und Sitzbank zusammen VHB 200€ waren? Die Abmessungen wären wichtig: Länge gesamt, Breite vorne - mitte - hinten etc. Auf den Fotos erkennt man zwar nicht allzu viel, aber die Grundplatte sieht schon sehr mitgenom...
von modderfreak
15. Aug 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 1881
Zugriffe: 123396

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Von diesem Umbau war damals ich total begeistert, als sie in der Custombike vorgestellt wurde. Ich beneide jetzt schon den, der sie kauft. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cafe-racer-kawasaki-600-eliminator-lotus-c01-umbau/1182692321-305-19906 Dann gönn sie dir! 3500€ schockieren mich je...

Zur erweiterten Suche

windows