forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 201 Treffer

von modderfreak
14. Nov 2019
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Rost an der Tanköffnung
Antworten: 10
Zugriffe: 253

Re: Rost an der Tanköffnung

Der Presto Rostumwandler vom Louis Link ist zwar sehr gut, aber gleichzeitig eine Grundierung. Dir bleibt also eine Schicht zurück, die eventuell von Benzin(Dämpfen) wieder angelöst wird, den Tankdeckel "verklebt" etc. Alternative wäre ein Rostumwandler, der keine Grundierung ist, sondern danach wie...
von modderfreak
12. Okt 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 1948
Zugriffe: 129429

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Weiß nicht ob das hier schon einmal Thema war. Mit sowas lässt sich heutzutage Geld machen? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kopien-von-tuev-gutachten-fuer-raask-s-fussrasten-anlagen/986003930-306-4346 Dabei habe ich gerade erst 2 Kopien eines TÜV Gutachtens von einer Vollverkleidung kos...
von modderfreak
1. Okt 2019
Forum: Abgasanlage
Thema: Xs 650 Eigenbau Endschalldämpfer
Antworten: 18
Zugriffe: 642

Re: Xs 650 Eigenbau Endschalldämpfer

Vielleicht kannst du ein vorhandenes Interferenzrohr bzw. den Vorschalldämpfer eines großvolumigen Motorrades anpassen. ZB die "Brotdose" von den letzten Tonti Guzzis (hauptsächlich an den California Modellen verbaut). Such mal nach C295 - der würde bezüglich Lautstärke und Volumen sicherlich was br...
von modderfreak
30. Sep 2019
Forum: Angebote
Thema: [Biete] Moto Guzzi Cali 3 Teile
Antworten: 1
Zugriffe: 165

Re: [Biete] Moto Guzzi Cali 3 Teile

Sitzbänke und die Lenkkopf Abdeckungen sind bereits weg!
Die Preise sind nicht in Stein gemeißelt - wenn was gefällt, macht mir ein Angebot .daumen-h1:
von modderfreak
24. Sep 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Nicht poliert und trotzdem schön?
Antworten: 15
Zugriffe: 666

Re: Nicht poliert und trotzdem schön?

Zum Konservieren: Liquid Glass wird damit beworben, einen unsichtbaren Schutzfilm aufzubauen. Auch auf blankem Metall. Ich habe es bei poliertem Alu probiert, dort war die Wirkung bzw. Standzeit ähnlich der von einem Sprühwachs. Da Liquid Glass recht aufwendig zu verarbeiten ist und auch nicht gerad...
von modderfreak
24. Sep 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Nicht poliert und trotzdem schön?
Antworten: 15
Zugriffe: 666

Re: Nicht poliert und trotzdem schön?

Variante 2 wäre, wie Sven schon geschrieben hat, WD40 und graues Schleifvlies sauber in eine Richtung. Der Tank sieht wirklich schön aus. Ich hätte nicht gedacht, dass man so ein Finish mit der Hand hin bekommt. Ich würde es auch bei meinem Alutank probieren, aber "graues Schleifvlies" ist etwas va...
von modderfreak
21. Sep 2019
Forum: Angebote
Thema: [Biete] Tankrucksack Wunderlich MAMMUT
Antworten: 0
Zugriffe: 187

[Biete] Tankrucksack Wunderlich MAMMUT

Verkaufe wegen Nichtgebrauch einen wunderschönen MAMMUT Tankrucksack von Wunderlich. Er ist im Stil des beliebten Harro Elefantenboy, aber mit modernen, wasserabweisenden Materialien hergestellt und somit dem Original überlegen. Absolut hochwertig, perfekt für Klassiker und Retromotorräder. Er wurde...
von modderfreak
20. Sep 2019
Forum: Angebote
Thema: [Biete] Moto Guzzi Cali 3 Teile
Antworten: 1
Zugriffe: 165

[Biete] Moto Guzzi Cali 3 Teile

Aus einem Teilepaket habe ich folgende Teile einer Cali 3, Vergaserausführung übrig: Tank, soweit ich das sehen kann innen frei von Rost (siehe auch Foto), dicht, beulenfrei und anbaufertig, da alle benötigten Anbauteile bereits mit dabei sind: Tankdeckel, Benzinhahn inkl. Welle und Drehknopf, Tanka...
von modderfreak
7. Sep 2019
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» LeMans III Café Roadster
Antworten: 11
Zugriffe: 647

Re: Moto Guzzi» LeMans III Café Roadster

Um zum jetzigen Stand zu kommen: Das alte Cockpit war ansich schön, aber es war mir immer etwas zu klobig, und es stand recht weit heraus, wie man vielleicht auf den Fotos erkennen kann: https://i.postimg.cc/PLc6nB5h/cockpit-alt-1.jpg https://i.postimg.cc/NyLNVgYp/cockpit-alt-2.jpg Ich hatte schon ...
von modderfreak
7. Sep 2019
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» LeMans III Café Roadster
Antworten: 11
Zugriffe: 647

Re: Moto Guzzi» LeMans III Café Roadster

Ein bisschen Zeit blieb doch für die Optik: So habe ich den originalen, klobigen Kupplungsgriff gegen einen einer Centauro getauscht. Dieser passt optisch zur verbauten Brembo Bremspumpe. Der Kupplungsbowdenzug musste gegen den einer 1000S getauscht werden, da der originale LM3 Bowdenzug nicht zum K...

Zur erweiterten Suche

windows