forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 40 Treffer

von kelle
24. Aug 2016
Forum: Kawasaki
Thema: Kawasaki» Kelle's Z400 K4 (G)
Antworten: 67
Zugriffe: 6768

Re: Kelle's Kawa Z400 K4 (G)

Hey,

vielen Dank!

Ich habe eben mal alles sauber gemacht, damit ich mal lokalisieren kann wo es genau herkommt. Konnte nämlich nicht wirklich was entdecken.

Wenn es der Dichtring is, muss er halt erneuert werden. Darauf kommts jetzt auch nicht mehr an :D
von kelle
24. Aug 2016
Forum: Kawasaki
Thema: Kawasaki» Kelle's Z400 K4 (G)
Antworten: 67
Zugriffe: 6768

Re: Kelle's Kawa Z400 K4 (G)

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen, was nicht heißen soll, dass nicht passiert ist. hatte nur einfach viel zu tun gehabt. Das letzte Thema war ja, dass ich meine Ansaugstutzen nicht mehr auf den Vergaser gebracht hab. Ich habe die Stutzen dann verkehrt herum e...
von kelle
8. Jun 2016
Forum: Kawasaki
Thema: Kawasaki» Kelle's Z400 K4 (G)
Antworten: 67
Zugriffe: 6768

Re: Kelle's Kawa Z400 K4 (G)

So, nach längerer Pause auch mal wieder was von mir. Es ist eigentich viel passiert in der letzten Zeit... Der Kabelbaum ist ausgedünnt und ich habe alles verkabelt. Und "oh Wunder" es funktionierte nicht alles auf Anhieb. Meine Ochsenaugen gingen nicht, es kamen nur 9V an. Ich hatte ein Masseproble...
von kelle
21. Apr 2016
Forum: Kawasaki
Thema: Kawasaki» Kelle's Z400 K4 (G)
Antworten: 67
Zugriffe: 6768

Re: Kelle's Kawa Z400 K4 (G)

Jow, der 3,25er ist eigentlich ein Hinterreifen. Ich lass den dann per Einzelabnahme vorne eintragen.

Habe in den Reifen Schläuche drin! Der Reifen ist ja auch als Schlauchreifen konzipiert. Gab überhaupt keine Probleme. Vorher waren ebenfalls Schläuche drin
von kelle
19. Apr 2016
Forum: Kawasaki
Thema: Kawasaki» Kelle's Z400 K4 (G)
Antworten: 67
Zugriffe: 6768

Re: Kelle's Kawa Z400 K4 (G)

Außerdem gings vorne am Cockpit noch weiter. Der Mini Tacho ist da. Zum Befestigen werde ich den originalen Halter benutzen, allerdings wird dieser anstatt oben, unten an der Gabelbrücke befestigt. Dazu habe ich ihn auf der Abkantbank genau in die entgegengesetzte Richtung gebogen. Den markierten Be...
von kelle
19. Apr 2016
Forum: Kawasaki
Thema: Kawasaki» Kelle's Z400 K4 (G)
Antworten: 67
Zugriffe: 6768

Re: Kelle's Kawa Z400 K4 (G)

So mittlerweile ist dann mal wieder einiges passiert. Der Rahmen war beim Sandstrahlen und wurde dann schwarz matt mit Hammerite gepinselt. Wollte eigentlich alles in Hammerschlag machen, habe mich dann bei der Farbe vergriffen und habe nun Standardhammerite. Na was solls. Sieht trotzdem gut aus und...
von kelle
3. Apr 2016
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: YSS Federbeine
Antworten: 10
Zugriffe: 2091

YSS Federbeine

Hallo, ich wollte meine Kawasaki Z400 2 neue Federbeinde/Dämpfer spendieren. Dabei auf YSS gestoßen, ABE gelesen und gesehen: Jow mein Moped ist drin. Hintendran steht die Bezeichung der Feder und der Dämpfer. Nur ich finde die Teile nirgends mit der Bezeichnung. Bei Ebay gibts ein Angebot: http://w...
von kelle
17. Mär 2016
Forum: Kawasaki
Thema: Kawasaki» Kelle's Z400 K4 (G)
Antworten: 67
Zugriffe: 6768

Re: Kelle's Kawa Z400 K4 (G)

letzte Woche gings etwas vorwärts, bis mir eine Grippe nen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Neue Bremsbeläge gab es nun auch für hinten. IMG_2632.JPG Dann hab ich das Scheinwerfergehäuse und die Felgen lackiert IMG_2636.JPG IMG_2633.JPG Und am Montag habe ich noch neue Reifen aufgezogen. Conti...
von kelle
2. Mär 2016
Forum: Kawasaki
Thema: Kawasaki» Kelle's Z400 K4 (G)
Antworten: 67
Zugriffe: 6768

Re: Kelle's Kawa Z400 K4 (G)

Und weiter gehts. Heute war die Gabel dran. Also zerlegt, Simmerringe raus und neues Öl rein. War eine ziemlich Sauerei aber ich denke es hat sich gelohnt. Ein Simmerring war defintiv schon hinüber und die Staubkappen waren auch beide gerissen. Gemacht habe ich das in einer KFZ Werkstatt in der ich ...
von kelle
29. Feb 2016
Forum: Kawasaki
Thema: Kawasaki» Kelle's Z400 K4 (G)
Antworten: 67
Zugriffe: 6768

Re: Kelle's Kawa Z400 K4 (G)

Keine Panik! Ist alles mit dem TÜV abgesprochen und nein nicht meine ersten Schweißversuche. Ist wohl etwas falsch rübergekommen. Nur am Heck rundherumzuschweißen wollte ich nicht, da hab ich den Karosseriebaumeister dran gelassen. Und die Streben wären für die Stabilität nicht nötig gewesen, die si...

Zur erweiterten Suche

windows