forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 1910 Treffer

von Moppedmessi
26. Mär 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 20736
Zugriffe: 812145

Re: Das Motorrad Rätsel

Ja, die "Braff" ist es.
Reinhold war genauer.....auch wenn Andreas das Ding meinte.
von Moppedmessi
26. Mär 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 20736
Zugriffe: 812145

Re: Das Motorrad Rätsel

.....da muß ich streng sein....nööö.....also genauer bitte!
von Moppedmessi
26. Mär 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 20736
Zugriffe: 812145

Re: Das Motorrad Rätsel

:mrgreen: Das erste Bild reichte schon aus. Vor dem Ding habe ich vor 3 Wochen noch in Birmingham gestanden.

Von mir wieder etwas schnelles.......
von Moppedmessi
26. Mär 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 20736
Zugriffe: 812145

Re: Das Motorrad Rätsel

Matchless Silver Arrow ?
von Moppedmessi
14. Mär 2024
Forum: Fahrerlager
Thema: Was r eine BMW ist das ?
Antworten: 24
Zugriffe: 1363

Re: Was r eine BMW ist das ?

Maggus2303 hat geschrieben: 13. Mär 2024 Anhand der sehr eindeutigen Bilder zur Typbestimmung bin ich überzeugt das es sich um eine BMW R-Wago handelt.....
Der Meinung bin ich auch.
Es wird das selte Sondermodell mit dem Keinzylindermotor sein. Der zeichnete sich durch die extreme Laufruhe aus, die bis heute unüberroffen ist.
von Moppedmessi
9. Mär 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab gute Laune weil...
Antworten: 6205
Zugriffe: 419904

Re: Ich hab gute Laune weil...

.... Ich einen tollen Tag zwischen ganz viel Alteisen hatte.
Nun klingt der Abend mit John Smith aus.
von Moppedmessi
8. Mär 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab gute Laune weil...
Antworten: 6205
Zugriffe: 419904

Re: Ich hab gute Laune weil...

..... weil ich gerade im National Motorcycle Museum bin.
von Moppedmessi
5. Mär 2024
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Burman Kickstarter
Antworten: 10
Zugriffe: 486

Re: [Suche] Burman Kickstarter

Ich wollte zwar hier nichts mehr schreiben aber ein paar letzte Hinweise möchte ich noch loswerden. Die G11 hat ein B52 Getriebe das von 1954 oder später ist, daher die Bezeichnung GB26... Sven hat ein Burman CP. Da unbedingt zuerst die Verzahnung mit dem B52 vergleichen. Das Innenleben der beiden G...
von Moppedmessi
4. Mär 2024
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Burman Kickstarter
Antworten: 10
Zugriffe: 486

Re: Suche Burman Kickstarter

Ich brauch mal Unterstützung von den Zölligen. Für das Burman Getriebe (GB 26) meiner Matchless suche ich einen Kicker, der etwas weiter ausläd, als beim Original (ca. 40 mm). Ist das nicht ein B52? Er sollte so etwa 200 mm lang sein und bestenfalls sollte der "Ausleger" klappbar sein. Gi...
von Moppedmessi
23. Feb 2024
Forum: Triumph
Thema: Triumph» Flat Track
Antworten: 42
Zugriffe: 2908

Re: Triumph» Flat Track

Wuselwahnwitz hat geschrieben: 23. Feb 2024 Hmm ja, ich hadere ja auch schon mit mir selbst...äh...
Mir kommen die Tränen....brauchst du Trost?

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik