forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 295 Treffer

von DirkP
31. Jan 2024
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SR500 mit NX650 Motor
Antworten: 43
Zugriffe: 12292

Re: Yamaha» SR500 mit NX650 Motor

Heft 9, Seite 4
von DirkP
4. Dez 2023
Forum: Sidecar
Thema: Sidecar» CX 500 EML-Gespann_ Mal sehen, wohin die Reise geht...
Antworten: 12
Zugriffe: 921

Re: Sidecar» CX 500 EML-Gespann_ Mal sehen, wohin die Reise geht...

f104wart hat geschrieben: 1. Dez 2023
...Das sind die Originalsättel, wie sie u.a. auch von EML für den EML-Mini angeboten werden. Ursprünglich stammen die, glaube ich, von einer Zündapp oder Hercules.

Danke für die Info.
von DirkP
1. Dez 2023
Forum: Sidecar
Thema: Sidecar» CX 500 EML-Gespann_ Mal sehen, wohin die Reise geht...
Antworten: 12
Zugriffe: 921

Re: Sidecar» CX 500 EML-Gespann_ Mal sehen, wohin die Reise geht...

Wovon stammt denn der Bremssattel am Beiwagen?
Ist der aus Alu oder aus Guß?

Gruß Dirk
von DirkP
23. Nov 2023
Forum: Sonstige
Thema: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Antworten: 845
Zugriffe: 45337

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Der Winter ist doch noch lang... :grinsen1:
von DirkP
23. Nov 2023
Forum: Sonstige
Thema: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Antworten: 845
Zugriffe: 45337

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Oder vielleicht einen doppelten Hinterradkotflügel bauen. Durch das innere ein gekrümmtes Siebrohr, umwickelt / gestopft mit Dämmwolle. Quasi der Heckkotflügel als Schalldämpfer.

So etwa im Querschnitt:
Querschnitt Auspuff.jpg
Gruß Dirk
von DirkP
22. Nov 2023
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Entchromen
Antworten: 17
Zugriffe: 988

Re: Entchromen

Chrom bekommt man mit Salzsäure ab aber nicht den Nickel wenn welcher drunter ist.

Gruß Dirk
von DirkP
17. Nov 2023
Forum: Benzingespräche
Thema: Zeigt eure Gespanne
Antworten: 187
Zugriffe: 14029

Re: Zeigt eure Gespanne

Ich hab mal im Beiwagen von so einem Gerät gesessen. Gewöhnungsbedürftig. Im Gegensatz zu "normalen" Gespannen fährt das Gerät nie richtig geradeaus, sondern macht immer minimale Schlingerbewegungen. Bei geringen Geschwindigkeiten mehr als bei hohen. Muß man sich erst dran gewöhnen. Gruß D...
von DirkP
22. Sep 2023
Forum: Honda
Thema: Honda» CB650K Black Bomber?
Antworten: 497
Zugriffe: 65923

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Kannst ja dazu mal nach "raysons_exhausts" auf Insta suchen. Der hat schöne Videos dazu. @ scrambler66 Hast du ein paar originale Krümmer für die BB? Wenn ich die Bilder vergleiche, scheinen die Auspuffflansche bei beiden Motorvarianten an etwa derselben Stelle zu sein. Vielleicht kann man...
von DirkP
21. Sep 2023
Forum: Honda
Thema: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Antworten: 376
Zugriffe: 74661

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Es kann aber sein das sich der Eloxiereffekt so nicht mehr einstellt. Spülmittel darf wohl seid kurzer Zeit kein Phosphat mehr enthalten.

Gruß Dirk
von DirkP
21. Sep 2023
Forum: Honda
Thema: Honda» CB650K Black Bomber?
Antworten: 497
Zugriffe: 65923

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Vielleicht lassen sich die Krümmer einer SRX 600 anpassen, die haben in etwa diesen Verlauf und sind aus Edelstahl.

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics