forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 382 Treffer

von Bronco85
11. Mai 2020
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» Q-Kur die 2. (R100S '78)
Antworten: 56
Zugriffe: 3158

Re: BMW» Q-Kur die 2. (R100S '78)

Moin Moin, ...und weiter geht's! Ich hatte spontan zwei andere Baustellen in der Zwischenzeit an den Hacken. Ein Moped ohne Tachoantrieb und eine SR500 die sich, wie es in ihrer Natur liegt, durch Vibrationen nach und nach selbst zerstört. Ich habe ein ganz simples Kredo: Erst den aktiven Fuhrpark a...
von Bronco85
27. Apr 2020
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R45 - das Projekt beginnt
Antworten: 69
Zugriffe: 4132

Re: BMW» R45 - das Projekt beginnt

Hallo, Der kleine Hydraulikschlauch am Lenker... Tu' dir bitte selbst einen Gefallen und reiß das alles raus! Verlege eine neue Hydraulikleitung von der Bremspumpe unter die Gabelbrücke und von dort aus sauber runter an die Bremszange. Jede Verschraubung und jeder alte Schlauch/Leitung bergen Gefahr...
von Bronco85
26. Apr 2020
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R45 - das Projekt beginnt
Antworten: 69
Zugriffe: 4132

Re: BMW» R45 - das Projekt beginnt

Hallo, Durch den Stummellenker ist aber die Bremsleitung bis zum Bremslichtschalter zu kurz. Die muss ich verlängern. Lass das Kabel und den Bremslichtschalter ganz weg, brauchste' nicht bzw. abhängig vom Baujahr ist das nicht notwendig (Bitte vorher prüfen!). Wieder zwei Kabel gespart und die Optik...
von Bronco85
19. Apr 2020
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» Q-Kur die 2. (R100S '78)
Antworten: 56
Zugriffe: 3158

Re: BMW» Q-Kur die 2. (R100S '78)

Moin Moin, laaaaange nicht's mehr passiert hier, sorry dafür :salute: Erst aus beruflichen Gründen, dann wegen Krankheit, dann wegen Faulheit, dann wieder Krankheit und so weiter und so fort... zwischenzeitlich war ich schon fast an dem Punkt, dass Motorrad wieder so zusammen zu bauen und einfach nu...
von Bronco85
19. Apr 2020
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R45 - das Projekt beginnt
Antworten: 69
Zugriffe: 4132

Re: BMW» R45 - das Projekt beginnt

Hallo, ich habe nur links eine Schalterkombi verbaut, kleiner und aufgeräumter geht es nicht. Such mal im Kickstartershop nach "LS-BNG", dann findest du sie. Gibt es in schwarz, chrom, silber und ist aus Alu gefertigt. Hebelei und Co. habe ich von Magura - was sonst?! :friendlyass: Die Bremsleitunge...
von Bronco85
14. Apr 2020
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R45 - das Projekt beginnt
Antworten: 69
Zugriffe: 4132

Re: BMW» R45 - das Projekt beginnt

Moin, schön, dass es bei dir weiter geht! Ich habe tatsächlich auch gestern wieder zum ersten Mal seit dreimonatiger Pause etwas an dem Beemer gemacht - Bericht folgt. Thema Schloss: Vorgeschrieben ist nur ein Schloss gegen Diebstahl, sprich ein Lenkerschloss. Oder, falls nicht anders möglich, eine ...
von Bronco85
30. Jan 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Die richtige Maschine für den Einstieg
Antworten: 71
Zugriffe: 2648

Re: Die richtige Maschine für den Einstieg

Immer noch schwierig. Ich würde dir empfehlen auf ein paar Motorradmessen zu gehen, welche jetzt alle Nase lang starten und ersmal zu gucken was mir an sich gefällt. Dann guck dich mal um welcher Stil dir gefällt und grenze das ganze ein bisschen ein. ICH würde bei diesen Eckdaten wohl zu einer BMW ...
von Bronco85
30. Jan 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Die richtige Maschine für den Einstieg
Antworten: 71
Zugriffe: 2648

Re: Die richtige Maschine für den Einstieg

Moin,

was suchst du denn genau? Was zum Fahren oder was zum Umbauen? Touren fahren, ballern, cruisen oder nur umbauen und zur Eisdiele fahren?

Ein paar mehr Infos bitte, danke :salute:


MfG
von Bronco85
29. Jan 2020
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» Q-Kur die 2. (R100S '78)
Antworten: 56
Zugriffe: 3158

Re: BMW» Q-Kur die 2. (R100S '78)

Hallo, @nevergiveup: Danke für den Tipp! Ich werde auf jeden Fall eine Platte als Trennung dazwischen machen. Wahrscheinlich wird diese sogar ein wenig größer ausfallen und als Kabelbahn wirken - mal schauen. @yz88: Schöner Skrämbläär! Verstehe ich das richtig, dass du die m-Unit dort positioniert h...
von Bronco85
24. Jan 2020
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» Q-Kur die 2. (R100S '78)
Antworten: 56
Zugriffe: 3158

Re: BMW» Q-Kur die 2. (R100S '78)

Moin, krankheitsbedingt ist es hier ein wenig ruhig, sorry. Trotzdem eine Frage zu meinem letzten Beitrag: Ist es ratsam die Silent-Hektik Box und die m-Unit durch, z.B. eine 1mm-Edelstahlplatte, von einander zu trennen? Ich habe nichts finden können, das darauf hinweist, dass die beiden Boxen sich ...

Zur erweiterten Suche

windows