forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 372 Treffer

von Bronco85
19. Jan 2020
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» Q-Kur die 2. (R100S '78)
Antworten: 46
Zugriffe: 1789

Re: BMW» Q-Kur die 2. (R100S '78)

Der frühe Vogel und so... guten Morgen! Ich habe ein wenig an meinem aktuellen "Problem" getüftelt. Für die Silent-Hetik und die m-Unit habe ich folgende Lösung und Position gefunden...: Bronco85_R100S_18.jpg Wie in der Hobbythek, habe ich da mal was vorbereitet. Natürlich wird die m-Unit nicht plat...
von Bronco85
18. Jan 2020
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» Q-Kur die 2. (R100S '78)
Antworten: 46
Zugriffe: 1789

Re: BMW» Q-Kur die 2. (R100S '78)

Hallo nevergiveup, danke für die Info. Der neue Tank läuft nach hinten flach zusammen. Ab Tankmitte und vor allem im hinteren Drittel passen später nur noch die Kabel durch. Einzig das Motogadget m-Lock wird hinten rechts unter dem Tank fixiert. Ich habe schon eine kleine Zündspulen-Kombi, da ich au...
von Bronco85
18. Jan 2020
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» Q-Kur die 2. (R100S '78)
Antworten: 46
Zugriffe: 1789

Re: BMW» Q-Kur die 2. (R100S '78)

Moin HannesK, danke für den Hinweis! Nach einem kurzen Schreck, einer kleinen Recherche, einen Ausruf in Fäkalsprache, wurde mir klar, dass ich mich total verhauen hatte! :x :angry: :hammer: Ich dachte, dass Thema mit Mindestabstand gilt nur für die Bluetooth-Units :steinigung: Wer lesen kann ist kl...
von Bronco85
17. Jan 2020
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» Q-Kur die 2. (R100S '78)
Antworten: 46
Zugriffe: 1789

Re: BMW» Q-Kur die 2. (R100S '78)

Moin Moin, heute kam die zweite Sitzbank. Ein bisschen anders genäht und schon eine ganz andere Erscheinung. Seht' selbst...: Bronco85_R100S_16.jpg Von den Maßen her ist sie fast identisch mit der ersten. Ich werde wohl diese hier nehmen, sie sieht ein wenig sportlicher aus durch die Steppung. Bitte...
von Bronco85
13. Jan 2020
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» Q-Kur die 2. (R100S '78)
Antworten: 46
Zugriffe: 1789

Re: BMW» Q-Kur die 2. (R100S '78)

Hallo nevergiveup, ich guck mir das bei mir mal an wenn es dann so weit ist. Erstmal habe ich andere "Sorgen". MfG.
von Bronco85
13. Jan 2020
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» Q-Kur die 2. (R100S '78)
Antworten: 46
Zugriffe: 1789

Re: BMW» Q-Kur die 2. (R100S '78)

Hallo, @Bambi: da hast du recht. Ich möchte es aber auf jeden Fall so haben, dass die Oberkante des Scheinwerfers, mit der Oberkante der Gabelbrücke und der Oberkante des Tanks in einer Flucht sind. Näher ran natürlich auch, damit der Scheinwerfer nicht "nach vorne schwebt". @nevergiveup: ja, die Bl...
von Bronco85
12. Jan 2020
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» Q-Kur die 2. (R100S '78)
Antworten: 46
Zugriffe: 1789

Re: BMW» Q-Kur die 2. (R100S '78)

Moin Moin, heute habe ich den Tank final angepasst und umgeschweißt. Jetzt passt er vorne in die original gummierte BMW-Aufnahme und hinten auf die Silent-Blöcke. Da mir hinten das Maß fehlte, habe die Lasche bzw. Aufnahme ein wenig länger gelassen und dabei im Nachhinein festgestellt, dass ich dami...
von Bronco85
12. Jan 2020
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R45 - das Projekt beginnt
Antworten: 35
Zugriffe: 1920

Re: BMW» R45 - das Projekt beginnt

Moin, das mit dem Tank ist so eine Sache... die Grenzen sind in diesem Fall bei dir selbst. Du musst, bevor du einen anderen Tank draufdübelst, dir klar sein wie und wo deine Elektrik hin soll. Wenn du alles original lässt wird es schwer einen schicken, schmalen Tank zu nehmen. Der Tank von Motea ha...
von Bronco85
9. Jan 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Ringösen, Stecker, Sicherungsträger und Co
Antworten: 16
Zugriffe: 682

Re: Ringösen, Stecker, Sicherungsträger und Co

Moin, ich bin genau der gleichen Meinung wie Grumbern! Anmerkung: Nimm nicht disen Baumarktmist mit den bunten Isolierhülsen! Die unisolierten mit gescheiter Zugentlastung sind deutlich besser und können nach dem Quetschen mit Schrumpfschlauch isoliert werden. Ich habe es bei meiner BMW genau so gem...
von Bronco85
9. Jan 2020
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» Q-Kur die 2. (R100S '78)
Antworten: 46
Zugriffe: 1789

Re: BMW» Q-Kur die 2. (R100S '78)

Moin, heute wurde das frisch erworbene Präzisionsstahlrohr bearbeitet. Ich habe mich für 30x2mm Rund entschieden. Ich wollte erst eine Wandung von 1,5mm nehmen, aber die ist in dieser Größe (26mm Innendurchmessen) nicht so leicht zu besorgen. Mit den 2mm Wandung hat man auch mehr Spiel was das Anfas...

Zur erweiterten Suche

windows