Die Suche ergab 309 Treffer

von Bronco85
14. Jul 2019
Forum: SR
Thema: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips
Antworten: 122
Zugriffe: 5033

Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips

Moin, ich habe die letzten Tage bis spät Abends in der Werkstatt verbracht und es hat sich gelohnt! Hundert mal den Tank rauf und wieder runter, hundert mal die Sitzbank rauf und wieder runter und tausend provisorische Kabelbinder angebracht und kurz darauf wieder abgeschnitten. Vom aktuellen Zustan...
von Bronco85
11. Jul 2019
Forum: SR
Thema: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips
Antworten: 122
Zugriffe: 5033

Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips

Hallo, danke für die Blumen hellacooper! Nur zu, so ein Projekt schockt! Ich hatte heute ein nettes Telefonat mit der "Bowdenzugmanufaktur" in Quedlinburg bezüglich der Neufertigung von zwei Bremszügen und einem Kupplungszug. Auf Grund des Umbaus von ehemals Riser auf Dragbar auf jetzt Stummel sind ...
von Bronco85
10. Jul 2019
Forum: SR
Thema: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips
Antworten: 122
Zugriffe: 5033

Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips

Moin, wie gesagt, der nächste Schritt war/ist die Elektroplatte und die Positionierung der Komponenten auf dieser. Das sieht aktuell so aus: CRF_YSR500_28.jpg Links die schwarze Kontrolleinheit, mittig der Regler, davor der Eliminator, links ein Taster als Zündunterbrecher und rechts ein Schalter fü...
von Bronco85
3. Jul 2019
Forum: SR
Thema: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips
Antworten: 122
Zugriffe: 5033

Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips

HOCHZEIT ! ! ! :jump: :rockout: :dance1: Ich habe heute spontan nach der Arbeit (endlich mal pünktlich Feierabend) an der SR500 weitergemacht. Und nach ein paar Minuten hatte ich so das Gefühl, dass es Zeit für die Hochzeit wäre. Also alles zusammengelegt, Schrauben bereit gelegt, meine Frau mit die...
von Bronco85
30. Jun 2019
Forum: SR
Thema: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips
Antworten: 122
Zugriffe: 5033

Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips

Boah, was ein Wetter, das geht ja gar nicht, viel zu heiß :oops: An Moped oder geschweige denn Motorrad fahren war heute nicht zu denken, viel zu heiß bei uns! Ich hab mich in die Kellerwerkstatt verkrochen - dort sind es 18°C - und hab den Motor zum Lackieren vorbereitet. Anschließend habe ich ihn ...
von Bronco85
30. Jun 2019
Forum: SR
Thema: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips
Antworten: 122
Zugriffe: 5033

Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips

Danke für die Antwort!
Ja, ich hätte schreiben sollen von welcher Kette ich spreche.
Aber du hast die richtige im Sinn gehabt.
von Bronco85
29. Jun 2019
Forum: SR
Thema: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips
Antworten: 122
Zugriffe: 5033

Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips

Moin Moin, wie schon angekündigt, war es aus beruflichen Gründen ein wenig still hier. Aber es geht voran! Der Motor wurde komplettiert und zusammengebaut. Natürlich mit der schicken neuen Laufgarnitur: CRF_YSR500_24.jpg Auch habe ich angefangen den alten Lack vom Zylinder runter zu holen. Ich habe ...
von Bronco85
5. Mai 2019
Forum: SR
Thema: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips
Antworten: 122
Zugriffe: 5033

Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips

Ja, ich habe mir eine komplett neue Wiseco Laufgarnitur im Originalmaß angeschafft.
von Bronco85
4. Mai 2019
Forum: SR
Thema: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips
Antworten: 122
Zugriffe: 5033

Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips

Moin Moin, kurzer Zwischenstand. Alle noch fehlenden und gewünschten Teile sind angekommen. Powerdynamo (VAPE) Lichtanlage, K&N-Filter, Direktschmierung, Dichtungen, Kleinteile, etc.. Damit kann der Zusammenbau des Motor beginnen bzw. abgeschlossen werden. Dennoch werde ich ein kleine, hoffentlich n...
von Bronco85
4. Mai 2019
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Dekohebel am Zylinder (Yamaha SR500)
Antworten: 12
Zugriffe: 444

Re: [Suche] Dekohebel am Zylinder (Yamaha SR500)

Wer schön sein will muss leiden :neener:

Ich haben mir schon einen zweiten Hebel ersteigert und werde mir selbst was bauen .daumen-h1:

Zur erweiterten Suche

windows