forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 413 Treffer

von Bronco85
31. Jan 2021
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» Q-Kur die 2. (R100S '78)
Antworten: 106
Zugriffe: 13888

Re: BMW» Q-Kur die 2. (R100S '78)

Moin, Die Zylinder sind runter und die Kolben raus! Bronco85_R100S_45.JPG Am Freitag kamen, pünktlich, die neuen Zylindersätze an. Es sind Nikasilzylinder mit einer Laufleistung von knapp 60.000km inkl. Kolben mit Kolbenbolzen, neuen bereits eingepressten Stößelrohren, Stehbolzen und zwei Sätzen neu...
von Bronco85
26. Jan 2021
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» Q-Kur die 2. (R100S '78)
Antworten: 106
Zugriffe: 13888

Re: BMW» Q-Kur die 2. (R100S '78)

Hallo, @John: Vielen Dank für die Illustration. Schlecht sieht das in der Tat nicht aus. @Tomster: Sofern der TÜV dies erlaubt. Ich glaube nämlich, dass das nicht erlaubt ist. Aber wie gesagt, ich skippe das Thema erst einmal. Zur Zeit bin ich zu sehr mit der Technik, speziell mit dem Motor beschäft...
von Bronco85
25. Jan 2021
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» Q-Kur die 2. (R100S '78)
Antworten: 106
Zugriffe: 13888

Re: BMW» Q-Kur die 2. (R100S '78)

Hallo, @John: Danke für die Inspiration. @Tomster: Ganz unrecht hast du nicht... Die Kommentare zeigen es, man kann das auch anders aufziehen. Aber hinter dem Hinterrad will mir noch nicht ganz ins Bild passen. Seitlich ist komfortabel aber irgendwie auch untypisch für einen Café Racer. Dahinter ist...
von Bronco85
24. Jan 2021
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» Q-Kur die 2. (R100S '78)
Antworten: 106
Zugriffe: 13888

Re: BMW» Q-Kur die 2. (R100S '78)

Moin, heute war ich mal wieder fleißig. Ich hab' das Halteblech für das Funkzündschloss und den Starttaster gebaut, sowie die Aufnahme für die 3in1-Rücklichtkombi samt Reflektor. Natürlich wurde das ganze dann in freundliches schwarz getunkt. Jetzt zum aktuellen Konflikt: Das Kennzeichen bzw. der Ke...
von Bronco85
24. Jan 2021
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» Q-Kur die 2. (R100S '78)
Antworten: 106
Zugriffe: 13888

Re: BMW» Q-Kur die 2. (R100S '78)

Hallo, @FEZE: Danke für die Blumen. Außen rum verlegt ist stimmiger. Innen wären zu viele Radien, die technisch und optisch nicht schön sind. Was die Masse angeht, so ging das vorher recht gut, auch ohne Kupfer oder übermäßiges blank machen. @Grumbern: *siehe FEZE. Ansonsten kann man auch eine Zahns...
von Bronco85
24. Jan 2021
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» Q-Kur die 2. (R100S '78)
Antworten: 106
Zugriffe: 13888

Re: BMW» Q-Kur die 2. (R100S '78)

Moin Moin, ich bin wieder im Lande und es geht weiter! Kurz vor meiner Abreise kam noch ein schönes Päckchen von Melvin mit der besagten Strahlflexbremsleitung. Da ich vorne eine dreiteilige Bremsleitungsführung habe und die alte Bremsleitung (seiner Zeit auch von Melvin angefertigt) vom Handbremszy...
von Bronco85
24. Jan 2021
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» Q-Kur die 2. (R100S '78)
Antworten: 106
Zugriffe: 13888

Re: BMW» Q-Kur die 2. (R100S '78)

Hallo,

@LastMohawk: Danke für den Tipp, das habe ich schon im Hinterkopf. Wenn ich alles schon mal so weit auf habe, dann wird das gleich mit gemacht.

@bmwk2715: Danke für den Tipp. Mein neue Laufgarnitur kommt auch zu Rolf zwecks beschriebener Punkte.
von Bronco85
7. Jan 2021
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» Q-Kur die 2. (R100S '78)
Antworten: 106
Zugriffe: 13888

Re: BMW» Q-Kur die 2. (R100S '78)

Moin Moin, es geht mit großen Schritten weiter, auch wenn man es derzeit nicht sehen kann. Heute wurden die Zylinderköpfe nach Berlin zu Herrn R. S. geschickt. Dort bekommen sie die Komplettüberholung, die sie schon längst verdient hätten. Bei den Zylindern habe ich mich für einen guten gebrauchten ...
von Bronco85
3. Jan 2021
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» Q-Kur die 2. (R100S '78)
Antworten: 106
Zugriffe: 13888

Re: BMW» Q-Kur die 2. (R100S '78)

Hallo und danke für die Antworten! @mettbrötchen: Ja das stimmt. Nach dem Absenden habe ich, ehrlich gesagt, auf genau diese Antwort gewartet :tease: @bmwk2715: Ja, das meine ich auch. Deswegen schicke ich die Köppe ja auch im gleichen Zuge mit weg zur Überholung. Der Wechsel auf Nikasil ist auch kl...
von Bronco85
2. Jan 2021
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» Q-Kur die 2. (R100S '78)
Antworten: 106
Zugriffe: 13888

Re: BMW» Q-Kur die 2. (R100S '78)

Moin, heute wurde es technisch. Ich habe angefangen den Motor zu demontieren. Lange lange habe ich dies vor mir hergeschoben. Warum weiß ich gar nicht mehr so recht... vielleicht weil ich geahnt/gewusst habe, dass das Freigelegte nicht billig wird?! Zu erst wurden die Köpfe demontiert. Ist ja fix ge...

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik