forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 132 Treffer

von Fen
3. Nov 2016
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Honda SC01 Vergaser läuft über
Antworten: 2
Zugriffe: 583

Re: Honda SC01 Vergaser läuft über

yep, denke auch die nadelventile. die waren es bei mir auch.
Danach sollte das wieder tutti sein.
von Fen
3. Nov 2016
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: LED-Hauptscheinwerfer
Antworten: 16
Zugriffe: 2768

Re: LED-Hauptscheinwerfer

ich glaube wir hatten da schonmal nen thread zu... oder das war in nem anderen forum: Ich hab an meiner CBR SC33 und an der Yamaha XT verschiedene Lösungen durchprobiert. Alle LED Glühbirnen die ich bisher hatte ohne externes Steuergerät waren funzeln die gar nix konnten. Dann hab ich welche mit Ste...
von Fen
18. Okt 2016
Forum: Reiseberichte & Reiseinfos
Thema: Motorrad Reisen
Antworten: 19
Zugriffe: 2960

Re: Motorrad Reisen

Visa sonst nix hab ich mal probiert. Hat für doppelte Kosten gesorgt. In eurem Alter verdient man natürlich mehr *wegduckt* da is das nimmer so tragisch :D :-D Aber ne Satteltasche mit nem Tuch/irgendwas zum Lack schonen drunter hat bisher immer gereicht. 4 Wochen Irland/Schottland mit einer Tasche ...
von Fen
13. Okt 2016
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Kleber für tank knie pads ?
Antworten: 2
Zugriffe: 707

Re: Kleber für tank knie pads ?

cooler Tipp, teste ich auch mal. Ich hab damals geguckt nach Herstellern und hatte erstmal nur Stompgrip gefunden und dann danach SnakeSkin entdeckt. Da kriegt man Gummis für verschiedene Maschinen und die haben auf der Rückseite Wachs. D.h. anwärmen und drauf, zum abmachen wieder anwärmen... hatte ...
von Fen
19. Sep 2016
Forum: Fahrerlager
Thema: Dirt Track Race
Antworten: 13
Zugriffe: 1817

Re: Dirt Track Race

Ich hab im Urlaub über Dirt Track nachgedacht (wir waren in Sardinien). Auch wenn das ggf albern klingt. Aber gibt es vom ADAC oder so irgendwie Trainings dafür? Mit ner Leihmaschine? Ich würd das gerne mal probieren, hab aber schon echt bedenken abzufliegen und will das nicht mit ner privat geliehe...
von Fen
19. Sep 2016
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Gabel honda cbr 900 rr , länge ,nicht usd
Antworten: 6
Zugriffe: 1236

Re: Gabel honda cbr 900 rr , länge ,nicht usd

Es gab da unterschiedliche. 2 Modelle von 03 - 97 und 98/99er Baujahre. Zu erkennen am Unterschiedlichen Heck. Ein kumpel und ich sind beide 94/95er Baujahre gefahren, hatten das selbe Heck und seine Gabel war trotzdem 3 cm länger... Da muss man aufpassen wie ein Luchs... es is mir bis heute net kla...
von Fen
11. Aug 2016
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Harley Flathead, Umbau auf 12 Volt Geht das??
Antworten: 7
Zugriffe: 1304

Re: Harley Flathead, Umbau auf 12 Volt Geht das??

Hat Harley bei den alten Baujahren net weniger Wicklungen? Statt 3 nur 2? Mist da war irgendwas, aber mein Hirn isn Sieb. Ja, dachte eben auch, ein Regler müsste es tun. Man muss nur drauf achten, dass er nen passenden Wiederstand hat, sonst wird er durchbrennen. Und ich meine, dass es viel wichtige...
von Fen
11. Aug 2016
Forum: Benzingespräche
Thema: Harley ist dein Freund und Helfer
Antworten: 25
Zugriffe: 2193

Re: Harley ist dein Freund und Helfer

Noch ne Story dazu: mein "bestes" Erlebnis is mir damals mit nem Bandit Fighter passiert. Da war ich noch 21 oder 22. Nach ner längeren tour an ne Würstchenbude am Rhein gefahren. Rumgehockt, aufgestiegen. Konnte net mehr starten. Bzw is gestartet und dann sofort ausgegangen. Es wurd grad ...
von Fen
10. Aug 2016
Forum: Benzingespräche
Thema: Harley ist dein Freund und Helfer
Antworten: 25
Zugriffe: 2193

Re: Harley ist dein Freund und Helfer

Also mit Harleyfahrer groß geworden muss ich sagen: Harleyfahrer halten öfters ;) Weil früher war das ne eingeschworene (oder verfeindete :P) gemeinde von Leuten die alle Moppeds fuhren, die immer mal wieder liegen blieben. Das Gefühl kennt jeder. Also hält man auch immer. Hab das erst eingestellt, ...
von Fen
9. Aug 2016
Forum: Mopeds
Thema: Ein Fahrzeug muss her. Langstreckentauglich und Packesel
Antworten: 49
Zugriffe: 4367

Re: Ein Fahrzeug muss her. Langstreckentauglich und Packesel

XJ. geile Idee.
Hatte ne Seca.. 750er XJ auch mit Kardan. Die War auch top, wenn man das Mäusekino erstmal ab hatte!

und @Rumänien. ich frag mal ;) Er hat mir viele Bilder mit kutschen und schweinen und bären auf der Straße geschickt. Vielleicht falls man durchs gehölz schnell flüchten will? ;-D

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik