forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 15 Treffer

von tuber4
27. Nov 2022
Forum: K-Modelle
Thema: K100 im Sinne von einer BMW RS500 Typ 255
Antworten: 13
Zugriffe: 1910

Re: K100 im Sinne von einer BMW RS500 Typ 255

Ich sehe schon das einige N echtes Problem mit meinem Gedankenansatz haben.... 🤕 Und ja, die alte Boxer "Dame" die direkt neben der(* häßlichen) K in der Werkstatt steht, wäre offensichtlich besser geeignet. Aber ich habe nun mal 3 ungenutzte(*) K,s verweist rumstehen (die doch auch eine C...
von tuber4
26. Nov 2022
Forum: K-Modelle
Thema: K100 im Sinne von einer BMW RS500 Typ 255
Antworten: 13
Zugriffe: 1910

Re: K100 im Sinne von einer BMW RS500 Typ 255

Nu ja.... Aus nem Ziegelstein kann man halt keinen Boxer machen,Beleuchtung und irgendwelchen anderen Schnickschnak brauchten die 1938 für die Rennstrecken auch nicht. Ich versuche lediglich den Archaischen Charakter von damals einzufangen. Im übrigen ist das ganze mal wieder so ne Schnapsidee, und ...
von tuber4
26. Nov 2022
Forum: K-Modelle
Thema: K100 im Sinne von einer BMW RS500 Typ 255
Antworten: 13
Zugriffe: 1910

Re: K100 im Sinne von einer BMW RS500 Typ 255

Was wolltest Du denn scheiben... 🤔
von tuber4
26. Nov 2022
Forum: K-Modelle
Thema: K100 im Sinne von einer BMW RS500 Typ 255
Antworten: 13
Zugriffe: 1910

K100 im Sinne von einer BMW RS500 Typ 255

Unser Vater hatte in den 50er Jahren eine BMW 500 RS KOMPRESSOR (die er leider leider geschreddert hat :banghead:) Ich versuche momentan eine TÜV konforme, optische Annäherung zu basteln :tease: Im Alter werden manche halt seltsam :oldtimer: IMG_20221126_124917.jpg Luban_1669461998057.jpg Luban_1669...
von tuber4
25. Mai 2018
Forum: Willkommen im Café
Thema: BMW K100 CR ohne Brotkasten
Antworten: 3
Zugriffe: 638

Re: BMW K100 CR ohne Brotkasten

Danke für die netten Kritiken,wie schon gesagt,das ist noch nicht der Weisheit letzte Schluss,aber irgendwo muss man ja mal anfangen.Das einzige was für mich feststeht ist die Tankform,und das der Luftfilterkasten verschwindet.Der Auspuff gefällt mir aufgrund der klaren wiederkehrenden Formen zu den...
von tuber4
24. Mai 2018
Forum: Willkommen im Café
Thema: BMW K100 CR ohne Brotkasten
Antworten: 3
Zugriffe: 638

BMW K100 CR ohne Brotkasten

Hallo,endlich komme ich mal wieder dazu mich um mein lange (zwei Jahre)verwaistes Projekt zu kümmern.Meine K100 Soll ohne den fiesen Brotkasten und abgeknabberten Tank auskommen :grin: .Ich möchte halt eine saubere Tank-Höcker Linie und ein offenes Rahmendreieck haben. Ich habe das Ganze erst mal Pr...
von tuber4
23. Jul 2016
Forum: Stammtische
Thema: Noch weiter oben...
Antworten: 87
Zugriffe: 20994

Re: Noch weiter oben...

Hi,
ich bin,s wieder.
Das war echt ein netter Zufall mit dem Stammtisch auf dem Altstädter Markt !
War ne tolle Runde mit klasse Leuten,freue mich schon auf das nächste mal.


Gruß und Danke
Peter
von tuber4
24. Feb 2015
Forum: K-Modelle
Thema: BMW» K100
Antworten: 17
Zugriffe: 6580

Re: BMW K100

moin moin Blacksheep, gefällt mir was Du da machst.Ich bin gerade selbst dabei ne K (Kack) 100 zu was ansehnlichen umzubauen. allerdings will ich auch gleich den fetten hässlichen Brotkasten (Luftfilter) unterm Tank beseitigen,das üble Vierkantrohr ersetzen,und die fehlende Tankecken ergänzen. Wenn ...
von tuber4
14. Sep 2014
Forum: Willkommen im Café
Thema: XJ 900 Cafe Recer Umbau
Antworten: 13
Zugriffe: 1006

Re: XJ 900 Cafe Recer Umbau

hallo MadMac du kannst deinem Kumpel sagen das der Umbau sich wirklich lohnt.Das Gute ist,das es mit ein wenig Geduld die meisten Teile zum Spottpreiß gebraucht im Netz gibt. Und das Ergebnis kommt auf den Fotos nur ansatzweise so geil rüber wie in Natura. Wenn er Tipps und Deteilfotos haben möchte ...
von tuber4
14. Sep 2014
Forum: Willkommen im Café
Thema: XJ 900 Cafe Recer Umbau
Antworten: 13
Zugriffe: 1006

Re: XJ 900 Cafe Recer Umbau

Ja !
das einige Jahre Beruflich in der Orthopädietechnik gemacht ,und Zuhause habe ich mir alle notwendigen Gerätschaften und Werkzeuge zugelegt.Ich habe mir sogar einen Autoklaven gebaut damit ich Prepreg 3D Pressungen machen kann.

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics